Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Das Interesse am Kauf einer Wii U ist unmittelbar nach der E3 um 50 Prozent gestiegen. Das berichtet GamesIndustry mit Bezug auf eine Befragung von etwa 1000 Spielern sowohl vor als auch nach der Messe. Die Ergebnisse der Befragung legen nahe, dass die Nintendokonsole am stärksten von der E3 profitierte, während das Interesse am Kauf einer Xbox One nur geringfügig stieg, das am Kauf einer PS4 soga...
Hier geht es zur News Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Hier geht es zur News Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Die E3 Präsentation war ja auch wohl die Beste der großen 3 , da kann ich den positiven Effekt auch nachvollziehen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß haben die Verkaufs-Zahlen die die U auf XBox-Niveau und ein bisschen drüber bringen eher etwas mit dem Mario Kart-Release zu tun, aber immerhin haben sie sich stabilisiert was ja auch etwas gutes ist. Sie sind jedenfalls schon vor der E3 hochgegangen.
Was dieses abstrakte Interesse ist...naja, sowas ändert sich ja durch die kleinsten Dinge. Konstante Verkaufszahlen halte ich für relevanter.
Was dieses abstrakte Interesse ist...naja, sowas ändert sich ja durch die kleinsten Dinge. Konstante Verkaufszahlen halte ich für relevanter.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Destiny soll meist erwartetes Spiel sein??? Das kennen wir ja schon bereits von Titanfall, da war nach nem halbem Jahr die Luft raus.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das mag für Sony und Microsoft stimmen, die dieses Jahr nichts großes mehr in der Pipeline haben. Aber sicher nicht für Nintendo.würden Nintendos, Microsofts und Sonys Verkaufserfolge in diesem Jahr vor allem von exlusiven Inhalten in Multiplattform-Titeln abhängen, schlussfolgert der Bericht zur Befragung.
Mit Hyrule Warriors, Bayonetta 1+2, Captain Toad und Super Smash Bros. stehen noch 4 Exklusives in diesem Jahr an, wovon zumindest 3, Hit verdächtig sind.
Mal davon ab, sind die Exklusives von Multiplattform Titel meist eh totaler Bullshit. Wen juckt schon eine 10 Minuten Bonus Mission oder ein neuer Skin für irgendwas? Das entscheidet bestimmt nicht darüber welche Konsole ich kaufe.
@E³
Hier war Nintendo klar der Sieger, was haben die anderen schon groß geboten? Richtig, gar nichts.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
GameStop und Amazon interessierts.
Was anderes steckt hinter den ganzen Exklusiven Editionen wie bei Watch Dogs und co nicht. Auch so ein Fall, bei dem Nintendo nie mitgemacht hat.
Aus genau diesem Grund ist Destiny das meist erwartete Spiel. 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing! Irgendwas muss ja dabei rum kommen.
Aber wie viele haben die E3 wirklich verfolgt. Dürfte wieder der "harte Kern " sein, die sich eh stets informieren. Wie sich Nintendo generell schlägt, liegt immer noch bei Ihnen. Ihren Exklusiv Titeln und dem Marketing.
Was anderes steckt hinter den ganzen Exklusiven Editionen wie bei Watch Dogs und co nicht. Auch so ein Fall, bei dem Nintendo nie mitgemacht hat.
Aus genau diesem Grund ist Destiny das meist erwartete Spiel. 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing! Irgendwas muss ja dabei rum kommen.
Aber wie viele haben die E3 wirklich verfolgt. Dürfte wieder der "harte Kern " sein, die sich eh stets informieren. Wie sich Nintendo generell schlägt, liegt immer noch bei Ihnen. Ihren Exklusiv Titeln und dem Marketing.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kart8-Amazon-Exklusive Steelbox.crewmate hat geschrieben:Was anderes steckt hinter den ganzen Exklusiven Editionen wie bei Watch Dogs und co nicht. Auch so ein Fall, bei dem Nintendo nie mitgemacht hat.
Tinbox für NSMBW bei irgend nen UK-Händler.
dudelnde 3DS-Tressure zu ALBW nur bei Games.co.uk (welche dann nichtmal nach DE verschiffen
....
...
..
.
schön wärs
(wobei es natürlich nicht so überhand nimmt, wie zum beispiel bei Watchdogs, sondern meist einfach Goodies waren)
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU rollt das Feld von hinten auf 
Freut mich!
Freut mich!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei man diese Dinge im Grunde gar nicht als Vorwurf formulieren kann. Watch Dogs funktioniert kommerziell offenbar bestens. Neben Mario Kart der Titel des Jahres und man kann dann wirklich mal sagen...wenn die Leute diese Spiele zu Ubis Bedingungen kaufen, dann ist das eben für Ubi ein klares Signal das sie vieles richtig machen. Sie können sich ja nicht nach irgendeinem obskuren Code richten der angeblich moralisch integerer ist.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ob Game.co.uk jetzt nach DE verschicken weiß ich nicht, aber es gab einige, die sich diese Box aus UK bestellt und auch erhalten haben. Und das interessante war dort für viele eher das Poster. Und gab es so eine Truhe nicht auch im Club Nintendo? Meine da mal was gelesen zu haben.Levi hat geschrieben:dudelnde 3DS-Tressure zu ALBW nur bei Games.co.uk (welche dann nichtmal nach DE verschiffen)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei Club Nintendo nur, wenn du zu den ersten gehört hast die es registrierten ( am Releasetag, keine Minute früher -_-)... und scheinbar war das ziemlich eng.
Games.co.uk liefern zwar nach DE ... damals hatte aber afair jemand hier geschrieben, dass es aber nicht in diesen speziellen Fall funktionierte, wenn ich mich recht erinnere
... ... so oder so ... Händler exklusiver kram 
edit, siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3741853
Games.co.uk liefern zwar nach DE ... damals hatte aber afair jemand hier geschrieben, dass es aber nicht in diesen speziellen Fall funktionierte, wenn ich mich recht erinnere
edit, siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3741853
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die Bestellung funktionierte aber:
http://nintendo-online.de/forum/showthr ... ost1201055
Mir soll es egal sein. Die Box war für mich, so wie viele andere Vorbestellergimmicks bei anderen Spielen auch "Plastikmüll".
http://nintendo-online.de/forum/showthr ... ost1201055
Mir soll es egal sein. Die Box war für mich, so wie viele andere Vorbestellergimmicks bei anderen Spielen auch "Plastikmüll".
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ja okay, Steelbook.
Das sind ja physische Boni und keine Exklusiven Missionen etc. Etwas zum anfassen etc halte ich für absolut vertretbar. Die gefühlte Fragmentierung eines Spiels durch die ganzen Händler ist doch das, was alle stört.
Das sind ja physische Boni und keine Exklusiven Missionen etc. Etwas zum anfassen etc halte ich für absolut vertretbar. Die gefühlte Fragmentierung eines Spiels durch die ganzen Händler ist doch das, was alle stört.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ging mir auch so. Gab vorher zwar ein paar Titel dich mich interessiert haben, aber das war einfach zu wenig. Gegen Ende der Wii Ära haben mir auch viele Spiele von Nintendo nicht mehr gefallen. Dann hatten sie mit dem 3DS und der WiiU starke Probleme und haben die Qualitätsschraube erst auf dem 3DS und jetzt wohl auf der WiiU wieder kräftig nach oben gedreht. Ich hab auch das Gefühl dass Nintendo auch wieder etwas mehr ihre Stammkundschaft(d.h. vor allem die "Core"gamer) mehr im Blick hat.
Mir hat die E3 von Nintendo auch super gefallen, war lustig, gab viele schöne Spiele und sie wurden sehr ausführlich vorgestellt - und vor allem hat man auf allzu viel PR-Blabla verzichtet... wenn ich da daran denke was Nintendo zu Wii Zeiten für scheiß Präsentationen hatte^^
@Wulgaru
Wobei Ubisoft halt auch sehr gezielt mit Falschinformationen gearbeitet hat(fake Trailer etc.) um den Hype zu entfachen. Klar, dumm dass die Leute drauf reinfallen, aber hier muss man finde ich auch mal fragen, ob das nicht ne Sache für den Verbraucherschutz ist, wenn z.b. Spiele in einer völlig anderen Grafik beworben werden als das fertige Produkt dann bietet. Das is Kundenverarsche und das muss man wirklich ned gut finden...
Mir hat die E3 von Nintendo auch super gefallen, war lustig, gab viele schöne Spiele und sie wurden sehr ausführlich vorgestellt - und vor allem hat man auf allzu viel PR-Blabla verzichtet... wenn ich da daran denke was Nintendo zu Wii Zeiten für scheiß Präsentationen hatte^^
@Wulgaru
Wobei Ubisoft halt auch sehr gezielt mit Falschinformationen gearbeitet hat(fake Trailer etc.) um den Hype zu entfachen. Klar, dumm dass die Leute drauf reinfallen, aber hier muss man finde ich auch mal fragen, ob das nicht ne Sache für den Verbraucherschutz ist, wenn z.b. Spiele in einer völlig anderen Grafik beworben werden als das fertige Produkt dann bietet. Das is Kundenverarsche und das muss man wirklich ned gut finden...
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.07.2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte meine über den Club Nintendo glücklicherweise erhalten und als Plastikmüll sehe ich sie nicht an, eher eine Aufbewahrungsbox für 5 DS/3DS Spiele. Da lagern dann auch immer meine TOP5 drin ^^
Für die WiiU freut es mich, schade ein wenig, dass so viel erst für 2015 kommt, die E3 hat aber Mut gemacht! Jetzt wäre allerdings DIE Chance gewesen, sich wieder ein wenig mehr ins Gespräch zu bringen, während auf den anderen beiden Konsolen ja momentan auch nicht viel kommt. Smash und Bayonetta und Zelda Warriors sehe ich als klare Games an, die hauptsächlich Fans betrifft. Entweder haben die schon ne WiiU oder es wird der Grund sein, sich dann eine anzuschaffen. Der große Schwung wird dabei wohl nur bei Smash Bros. kommen, denke ich.
Für die WiiU freut es mich, schade ein wenig, dass so viel erst für 2015 kommt, die E3 hat aber Mut gemacht! Jetzt wäre allerdings DIE Chance gewesen, sich wieder ein wenig mehr ins Gespräch zu bringen, während auf den anderen beiden Konsolen ja momentan auch nicht viel kommt. Smash und Bayonetta und Zelda Warriors sehe ich als klare Games an, die hauptsächlich Fans betrifft. Entweder haben die schon ne WiiU oder es wird der Grund sein, sich dann eine anzuschaffen. Der große Schwung wird dabei wohl nur bei Smash Bros. kommen, denke ich.