A Stroke of Fate: Hitler ermorden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

A Stroke of Fate: Hitler ermorden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie wäre der Krieg wohl verlaufen, wenn Hitler einem Attentat zum Opfer gefallen wäre? In A Stroke of Fate müsst ihr genau das A Stroke of Fate: Hitler ermorden
trialversion
Persönliche Nachricht:

ffds

Beitrag von trialversion »

"wofür ihr von 1941-45 den waschechten Faschisten geben müsst."

oha, dann wird das mit nem Deutschland-Release wahrscheinlich nix.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

warum immer alle denken das wenn man hitler umgebracht hätte die gänseblümchen auf den schlachtfeldern des 2. weltkriegs gewachsen wären ist mir schleierhaft.
noch schlimmere greultaten wären wohl wahrscheinlicher als rache für den führer...ein toter gottgleicher anbetbarer hitler wäre schlimmer noch gewesen.
wenn die naziidiologie nicht so derbe verkackt hätte wären erheblich weniger im stande gewesen sie zu hinterfragen...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Und genau das find ich an dem Spiel interressant.. Mal sehen was für Gedanken die Entwickler sich dazu gemacht haben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja es gab ja schonmal so ein spiel, wo jemand hitler ermordet hatte um die geschichte zu ändern. als alternative fing dann stattdessen stalin an europa zu überfallen und man konnte sich dann entscheiden ob man nun für stalin oder für ein europäisches bündnis spielte, was sogar von einem deutschen general mit angeführt wurde. das war ziemlich genial :)

aber auch dieses spiel klingt nicht schlecht, nicht jetzt unbedingt weil es mal wieder historische alternativen aufzeigen will, sondern einfach nur wegen dem szenario in dem man sich bewegt.

wohl ein adventure auf das man sich mal richtig freuen darf.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Ich liebe diese "What, if..." Spiele. Bin außerordentlich gespannt, was da draus gemacht wird. Interessantes Szenario ist es in jedem Fall.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Re: A Stroke of Fate: Hitler ermorden

Beitrag von Homer the Brain »

4P|Bot hat geschrieben:Wie wäre der Krieg wohl verlaufen, wenn Hitler einem Attentat zum Opfer gefallen wäre? In A Stroke of Fate müsst ihr genau das <A href="http://www.akella.com/en/games/strokeoffate" target=_blank>vorbereiten</A>, denn ihr seid ein ausländischer Agent im Deutschland der Nazi-Zeit. Ihr müsst natürlich erst einmal in die Nähe des "Führers" kommen, wofür ihr von 1941-45 den waschechten Faschisten g...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?w ... wsid=66621" target="_blank">A Stroke of Fate: Hitler ermorden</a>
Toll,wollte schon immer mal einen waschechten Faschisten spielen,und den ganzen Naziopfern vor den Kopf stoßen :?

"Nur so gelangt ihr in den inneren Zirkel der Macht, wo ihr auch auf historische Personen wie Hitler, SS-Chef Himmler, Gestapo-Chef Müller oder Propaganda-Minister Goebbels trefft."

Mit denen Köpfe ich dann eine Flasche Wein oder was :Kratz:

Wie soll das aussehen??Wie bei Double Agent,wo ich mich entscheiden muß,ob ich jemand ins KZ verfrachten lasse oder gleich gegen die Wand stelle??
Damit meine Tarnung nicht auffliegt??

"es soll noch dieses Jahr beim russischen Publisher Akella erscheinen".

Mehr brauch ich garnicht wissen :?

Meiner Meinung nach ist das Spiel Geschmacklos.Das ist meine pesönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Homer the Brain am 26.06.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

sinsur hat geschrieben:warum immer alle denken das wenn man hitler umgebracht hätte die gänseblümchen auf den schlachtfeldern des 2. weltkriegs gewachsen wären ist mir schleierhaft.
Das wohl nicht aber hätte z.B. Staufenberg erfolgt gehabt hätte das 3te Reich wenig später kapituliert und dies nicht „unconditional“.
Der Krieg wäre wesentlich kürzer ausgefallen und die Folgen für das Deutsche Reich weit weniger „schwer“ (wie man das jetzt sehen will...).
noch schlimmere greultaten wären wohl wahrscheinlicher als rache für den führer...ein toter gottgleicher anbetbarer hitler wäre schlimmer noch gewesen.
Kommt auf die neue Führung an würde ich sagen. Folgt nach dem Mord direkt ein erfolgreicher Putsch würde ich sagen würde dies nicht passieren.
wenn die naziidiologie nicht so derbe verkackt hätte wären erheblich weniger im stande gewesen sie zu hinterfragen...
Wie bitte?
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich liebe auch "What if.." :D

Bei Futurama und bei Marvel Comics.. :>
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja bei futurama hat der prof doch sogar ne what if maschine erfunden.

aber ich glaube in dem spiel geht es ja garnicht darum zu zeigen was ohne hitler passiert wäre, sondern es geht nur darum ihn umzubringen. das danach dürfte entweder nur ein abspann werden oder wird unserer fantasie überlassen.
magic.one
Persönliche Nachricht:

komisch ...

Beitrag von magic.one »

Bei den "härtesten" games wie Manhunt und co. isses mir eigntlich egal, aber bei diesem Spiel bekomm ich doch Bedenken. Man soll nationalsozialistische Gedankenzüge nachvollstehen bzw einen Faschisten mimen 8O naja man wird sehen ... darf man dann das Attentat persöhnlich ausführen? :twisted:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich sehe jeden menschen als geistig beschränkt bzw schwach an, der nicht in der lage ist sich auch in extreme gedankengänge hineinzuversetzen.

die nazis waren ja auch nicht geistig und emotional fähig sich in die lage ihrer opfer zu versetzen, die genauso ein extrem darstellen.
das heisst jeder der so etwas nicht kann ist selbst nicht besser als ein juden vergasender nazi :)

hf bei euren gedanken blockaden ^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Sicher, das Thema ist kritisch, aber genau das macht es für mich so interressant...
Es kommt drauf an wie es erzählt wird... Wird der held Gewissensbisse haben, oder wird er einfach kaltblütig alles machen was der Führer ihm befiehlt, nur um diesen zu töten? Wird man Entscheidungen treffen können die den Abspann verändern, oder folgt man nur einem Pfad... Man kann so ein spannendes Thema draus machen, so dass man wirklich diese Atmosphäre von damals fühlt.
Wenn die Entwickler nicht alles versauen kann man sich auf etwas toll erzähltes gefasst machen
magic.one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magic.one »

TNT.sf hat geschrieben:also ich sehe jeden menschen als geistig beschränkt bzw schwach an, der nicht in der lage ist sich auch in extreme gedankengänge hineinzuversetzen.

die nazis waren ja auch nicht geistig und emotional fähig sich in die lage ihrer opfer zu versetzen, die genauso ein extrem darstellen.
das heisst jeder der so etwas nicht kann ist selbst nicht besser als ein juden vergasender nazi :)

hf bei euren gedanken blockaden ^^
O_o Du stellst jeden Menschen der nicht auf so einer Geistigen höhe ist das zu verstehen, mit einem Kacknazi gleich?! Bisschen arg krass, oder? Aber ja ich könnte mir das Spiel wirklich als durchaus interessant vorstellen je nachdem wie schon mein Voredner gesagt hat. :wink:
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Battle Snake hat geschrieben:Sicher, das Thema ist kritisch, aber genau das macht es für mich so interressant...
Es kommt drauf an wie es erzählt wird... Wird der held Gewissensbisse haben, oder wird er einfach kaltblütig alles machen was der Führer ihm befiehlt, nur um diesen zu töten? Wird man Entscheidungen treffen können die den Abspann verändern, oder folgt man nur einem Pfad... Man kann so ein spannendes Thema draus machen, so dass man wirklich diese Atmosphäre von damals fühlt.
Wenn die Entwickler nicht alles versauen kann man sich auf etwas toll erzähltes gefasst machen
Was ist an diesem Thema spannend?Einen waschechten Faschisten zu spielen??
Weißt du überhaupt was ein Faschist ist??Ich glaube nicht!!

Wenn du wissen möchtest,wie die Atmosphäre Damals war,dann frage einen KZ-Häftling oder einen Alt-Nazi.Oder noch besser,tritt der NSDAP bei,da gibts genügend "Hirnamputierte"!!