The Elder Scrolls Online - Studie: Über 770.000 zahlende Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online - Studie: Über 770.000 zahlende Abonnenten
The Elder Scrolls Online verzeichnete im Juni 2014 insgesamt 772.374 zahlende Abonnenten, dies geht aus einem Bericht des Marktforschungsunternehmens SuperData Research Inc. hervor. Weder Bethesda noch ZeniMax Online haben bisher offizielle Nutzerzahlen des Online-Rollenspiels herausgegeben.Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde mehrfach und heftig über das gewählte Abo-Modell diskutiert - vor alle...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Studie: Über 770.000 zahlende Abonnenten
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Studie: Über 770.000 zahlende Abonnenten
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online - Studie: Über 770.000 zahlende
Und da gerade mit 50% Rabatt:Passend zur QuakeCon steht The Elder Scrolls Online übrigens auch bei Steam bereit.
http://store.steampowered.com/app/306130/
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LePie der olle Werbe Account:)
-
- Persönliche Nachricht:
Oops, hab vergessen, dass wir nicht im Schnäppchenthread sind. 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur heute, weil Sommer ist, +75% Posts im ganzen Forum.LePie hat geschrieben:Oops, hab vergessen, dass wir nicht im Schnäppchenthread sind.

@Topic
Wenn der Hersteller/Publisher es realistisch sieht, könnten sie diese Zahlen feiern, stellt es ist eine große Spielerschaft dar, im Vergleich zu den vielen anderen MMO's; zumindest schätze ich die Lage so ein. >.>
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop dann können die ESO Begeisterten Jahrelang Spielen und wird sich dann auch Finanzieren mehr Abbos als zb SWTOR nach 3 Monate besaß.greenelve hat geschrieben:Nur heute, weil Sommer ist, +75% Posts im ganzen Forum.LePie hat geschrieben:Oops, hab vergessen, dass wir nicht im Schnäppchenthread sind.![]()
@Topic
Wenn der Hersteller/Publisher es realistisch sieht, könnten sie diese Zahlen feiern, stellt es ist eine große Spielerschaft dar, im Vergleich zu den vielen anderen MMO's; zumindest schätze ich die Lage so ein. >.>
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich wollte eigentlich meinen standartmäßigen "spielt das überhaupt noch jemand" Spruch bringen, aber dieses mal passt es wohl einfach nicht 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hatte beim Sale überlegt es mir zu kaufen. Aber habs doch gelassen.
btw. Standard
btw. Standard
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch so viele? Die Beta hat mich kalt gelassen. 08/15 Quests. Miese Atmosphäre. Veraltete MMO Präsentation. Ach, und nebenbei fehlte alles, was ein TES einmal ausgemacht hat. Skyrim war rückblickend ja bereits enttäuschend. Aber das hier...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist Anfang April erschienen. Also für ein Quartal nach dem erscheinen sind mehr als eine Dreiviertel million noch bemerkenswert. Allerdings haben wir jetzt Mitte, sich dem ende neigenden Juli, und viele die schon im Juni abgesprungen sind werden nicht mehr berücksichtigt (Ungeachtet dessen das Zenimax das alles noch nicht bestätigt hat, Gw2 hatte mit seinem China release vor kurzen eine ähnliche Ente um Spielerzahlen).
Die Werte sind also mit Vorsicht zu genießen, immerhin haben wir es mit einem Abo Modell zu tun wo binnen einen Monats mal so die gesamte Spielerschaft wegknicken kann. Dazu hat sich Zenimax online mit Content und Kommunikation auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - allein ein paar vielversprechende Neuerungen wurden auf der Quakecon vorgestellt...
Die Werte sind also mit Vorsicht zu genießen, immerhin haben wir es mit einem Abo Modell zu tun wo binnen einen Monats mal so die gesamte Spielerschaft wegknicken kann. Dazu hat sich Zenimax online mit Content und Kommunikation auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - allein ein paar vielversprechende Neuerungen wurden auf der Quakecon vorgestellt...
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
LOL! Die haben nicht einmal die 1 Mio. Marke geknackt (geschätzt)!?
Herrlich, aber immer noch zu viele
Herrlich, aber immer noch zu viele

- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Tja. Ich spiele es. Immer noch.
Mir macht das Spiel Spaß.
Mir machen die Quests Spaß.
Ich empfinde das Spiel immer noch als "voll"..
Sind Geschmäcker am Ende etwa doch unterschiedlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss bedenken, dass man ja einen Monat dazu bekommen hat, somit sind eigentlich alle(?) Accounts noch in ihrem ersten Bezahlintervall(man musste ja mindestens 1 Abo abschließen um den Zusatz zu kriegen so wie ich das in Erinnerung habe). Der Juni verzeichnet somit (wahrscheinlich) noch alle Spieler und berücksichtigt keine Abspringer(oder maximal die Abspringer, die sich nur für das 1-monatige Abo entschieden haben). Ich finde das macht diese Zahlen unbrauchbar, oder maximal für Marketingzwecke des Herstellers interessant.
Mein Account lief z.B. im Juli aus, genau so wie das meiner beiden Kumpels und wir 3 werden das Spiel sicher nicht nochmal anfassen.
Mein Account lief z.B. im Juli aus, genau so wie das meiner beiden Kumpels und wir 3 werden das Spiel sicher nicht nochmal anfassen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uii ein seltender Spieler der noch ESO Spielt im 3ten MonatderHobi hat geschrieben:Tja. Ich spiele es. Immer noch.

- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Welche 08/15 Quests denn? Sammel oder Killquests kommen nur sehr selten vor. Solche ausgiebigen, voll vertonten und abwechslungsreiche Questlinien bekommst du nichteinmal in so manchem Singleplayer Rollenspiel und in MMOs schon gleich garnicht. Das kommt dabei raus, wenn man sich einfach irgendwelche Gründe überlegt um ein Spiel schlecht dastehen zu lassen.Melcor hat geschrieben:Doch so viele? Die Beta hat mich kalt gelassen. 08/15 Quests. Miese Atmosphäre. Veraltete MMO Präsentation. Ach, und nebenbei fehlte alles, was ein TES einmal ausgemacht hat. Skyrim war rückblickend ja bereits enttäuschend. Aber das hier...