The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Startschuss für The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins fällt in der nächsten Woche. Am 22. Juli wird die vierte Episode für PC und Mac zur Verfügung stehen. Xbox 360, PlayStation 3 und PS Vita werden am 23. Juli bedient. Am 24. Juli soll die iOS-Version (Appstore) folgen.Diese Episode startet genau da, wo Episode 3 aufgehört hat und deswegen enthält der folgende Trailer einige Story-Sp...

Hier geht es zur News The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Steppenwaelder »

hoffentlich kommt sie wieder an das niveau der ersten beiden folgen ran. die 3. fand ich ziemlich ... naja lahm.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Hans Hansemann »

Ist das die letzte episode der staffel? Ich wills spielen aber möchte warten bis es komplett ist.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Tapetenmetzger »

Hm, vielleicht können sie mich mit dieser Episode wieder packen. Die ersten drei fand ich alle eher enttäuschend.
Hans Hansemann hat geschrieben:Ist das die letzte episode der staffel? Ich wills spielen aber möchte warten bis es komplett ist.
Müsste die vorletzte sein, wenn sie bei ihrem 5-Episoden-Modell bleiben.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Geldi
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2010 00:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Geldi »

@Hans sind 5 episoden wie bei allen telltale staffeln also ruhig noch 2-3 Monate warten :D

Bild
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Octavio89 »

Also noch ca. 2 Monate, bis ich alle fünf Episoden am Stück in zwei Tagen verschlingen kann :Hüpf:
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Hans Hansemann »

Ah okay, danke doch noch so lange warten. Naja vielleicht startet bis dahin noch die neue staffel der Tv serie dann kann mans gleichzeitig runter suchten. :)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Newo »

Ich erwarte nicht mehr viel, aber ich bin mal gespannt wo das ganze hinführen soll :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von bondKI »

Schade, dass dann in 2-2 1/2 Monaten schon wieder schluss ist. Grade die letzte Episode war zb eine der besten der gesamten TWD Reihe bisher.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Tapetenmetzger »

bondKI hat geschrieben:Grade die letzte Episode war zb eine der besten der gesamten TWD Reihe bisher.
Es ist faszinierend, wie sehr die aktuelle Season die Meinungen zu spalten scheint (nehme ich zumindest so wahr, wenn ich z.B. die Diskussionen im Steam-Forum lese). Ich sehe es zum Beispiel völlig anders als du; bisher konnte mich keine der Episoden richtig fesseln oder emotional so in den Bann ziehen wie es in Season 1 der Fall war.

Woran das genau liegt, kann ich nicht mal genau einordnen, aber mir bleibt kein einziger Charakter der S2 wirklich im Kopf und das finde ich unheimlich schade, da ich die letzten beiden Telltale-Adventures (TWD S1 und TWAU [wobei die Episoden da auch immer weiter nachgelassen haben]) unheimlich gemocht habe und mir von Season 2 sehr viel mehr erhofft hatte.
Na ja, vielleicht ist auch einfach die Luft raus.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fand ja die ersten beiden, vor allem die zweite episode der neuen staffel noch richtig gut. Clem gefällt mir als Mainchar deutlich besser als Lee und der Flow war allgemein viel besser als in Staffel 1(sie dauern halt dafür auch kürzer). Dialoge auf sehr hohem Nivau... aber Folge 3 empfang ich vor allem als eines: unglaublich, und zwar an allen Ecken und Enden; mal ganz davon abgesehen dass die Haupthandlung eigentlich 0 vorangetrieben wurde.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Newo »

@Tapetenmetzger: Ich denke es fehlt einfach diese Beziehung, die es im ersten Teil gab. Außerdem hat man die Charaktere eher lieb gewonnen (weswegen Verluste deutlich schlimmer waren :/).

@Steppenwälder: handlung vorangetrieben: Sehe das ganze relativ. Ohne Ziel gibts für mich kein weiterkommen. Es ist eher ein Ausharren in TWD Season 2. man versucht nur noch irgendwie zu überleben.

Meine Lieblingsepisode bleibt wohl die zweite in dieser Season.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von Ketjow »

Für mich haben beide Staffeln ein ähnliches Niveau.
Die Unterschiede liegen mMn darin, dass die ersten Staffel noch was Neues war, weil man die Art Spiel noch nicht gesehen hatte und dementsprechend sich bei der 2ten Staffel erste Abnutzungserscheinungen zeigen.
Mir persönlich ist Clementine als Hauptchrakter mittlerweile sogar sehr ans Herz gewachsen, so dass ich da mehr mitleide, als es bei Lee noch der Fall war.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von johndoe803702 »

Gerade die 3. Episode empfand ich als Emotional sehr stark und es war eine innere Zerreisprobe. Ich bin echt gespannt wie das ganze endet und was eigentlich der Auslöser für die Zombieapokalypse war.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins

Beitrag von nawarI »

schon witzig. GT sagt Nummer 3 war die bisher schwächste Episode der Season 2, während im 4P-Test steht es wäre die beste. Ich sehs irgendwo mittendrin. Besonders toll fand ichs nicht, vor allem da der Anführer mit den Bösewichten aus ähnlichen Werken nicht mithalten kann. Der Gouvener aus der Serie oder Gary Oldman aus Book of Eli haben bei mir einen weit tieferen Eindruck hinterlassen. Trotzdem wars gut umgesetzt und hat ein paar sehr spannende Situationen geschaffen.
Newo hat geschrieben:[...]handlung vorangetrieben: Sehe das ganze relativ. Ohne Ziel gibts für mich kein weiterkommen. Es ist eher ein Ausharren in TWD Season 2. man versucht nur noch irgendwie zu überleben.

Meine Lieblingsepisode bleibt wohl die zweite in dieser Season.
Ich glaub auch, dass man "Handlung" hier relativ sehen muss. In Staffel 1 musste man irgendwie nach Atlanta kommen, um Clementines Hoffnung ihre Eltern könnten noch leben nicht sofort zunichte zu machen. Als Spieler hatte man zumindest dieses kleine Ziel vor Augen. In Staffel 2 fehlt dies etwas. Im Moment stolpert man von einer beschissenen Situation in die nächste und versucht zu überleben.

Meine Lieblingsepisode ist Episode 2 aus Staffel 1. Diese Episode, wo man in dieses Framhaus mit den elektrischen Zäunen eingeladen wird und zum Essen bleiben soll.
Hans Hansemann hat geschrieben:Ah okay, danke doch noch so lange warten. Naja vielleicht startet bis dahin noch die neue staffel der Tv serie dann kann mans gleichzeitig runter suchten. :)
Momentan ist Oktober für die TV-Serie angedacht. Ich spekuliere mal, dass Episode 5 der Telltale-Reihe auch in diesem Zeitraum erscheinen wird. Dann kann man Clementines Staffel zuende spielen und im Anschluss gucken wie es mit der TV-Gruppe weitergeht.
Antworten