Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GaymerX (früher GaymerCon) demonstrierten zwei Cosplayerinnen auf ihre Art und Weise dagegen, dass es bei Assassin's Creed keine spielbaren weiblichen Charaktere gibt und auch in Assassin's Creed: Unity nicht geben soll.

Cosplay at #GaymerX of women from Assassin's Creed that are too hard to animate. pic.twitter.com/O6yBUtintF
— Feminist Frequency (@femfreq) 13. Juli 2014

Diese Akt...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von lettiV »

Edit: Hier stand unpassender Quark

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 14.07.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nö, keiner muss das hinnehmen oder "einfach nicht kaufen", man kann seinen Interessen auch Ausdruck verleihen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

äh zwei vollblut feministinnen "demonstrieren" für etwas feministisches... ist das eine news wert? das machen die doch täglich.

sack reis
china
usw.

wtf ist eine gaymcon gayXdingens? genau das kann ich an dieser homosexuellen welle nicht ab haben. die brauchen immer was eigenes weil das normale denen nicht "speziell" genug ist. Gamescom ist ja nicht hetero aber wenn man eine reine homo convention abhält soll das für deren bündel aus frieden toleranz respekt vielfalt bunter mix etc. gutmenschenwörterbuch seite 2-99 gut sein?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Edit: Hier stand ebenfalls unpassender Quark

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 14.07.2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

lettiV hat geschrieben: Irgendjemand wird sich immer ausgegrenzt fühlen. Gleichberechtigung schön und gut, aber wenn ich meine Geschichte erzählen will, dann ist das immernoch meine Geschichte, die ich so erzählen kann, wie ich will.
Kannst du doch. Und trotzdem können sich die Fans melden und sagen hey wir würden uns trotzdem gerne beim nächsten Mal dies und jenes wünschen. Oder wir denken so oder so über das Ganze. Simples Feedback. Nichts Schlimmes.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SethSteiner hat geschrieben:Nö, keiner muss das hinnehmen oder "einfach nicht kaufen", man kann seinen Interessen auch Ausdruck verleihen.
So ist es.
Da mich das gebahren von Ubisoft schon seit längerer Zeit tierisch nervt, habe ich von dem VErein auch seit Jahren keinen Titel mehr gekauft.
Alleine die tatsache ein solches Thema von der obersten Chefetage in die Welt hinaus kommunizieren zu lassen ist für mich Fakt genug um zu behaupten das der Laden nichtmehr weiß wie er weiter "wachsen" soll.
Irgendwie wird krampfhaft versucht Userschichten zu erreichen die in meinen Augen keine Gamer sondern vollkomme Trottel sind.
Nur damit auf der nächsten HV berichtet werden kann das der Zuwachs unter Volltrotteln um über 30% gesteigert werden konnte im Vergleich zu den Vorjahrenm was wiederrum frenetisch von den Aktionären gefeiert werden wird.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Asturaetus hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben: Irgendjemand wird sich immer ausgegrenzt fühlen. Gleichberechtigung schön und gut, aber wenn ich meine Geschichte erzählen will, dann ist das immernoch meine Geschichte, die ich so erzählen kann, wie ich will.
Kannst du doch. Und trotzdem können sich die Fans melden und sagen hey wir würden uns trotzdem gerne beim nächsten Mal dies und jenes wünschen. Oder wir denken so oder so über das Ganze. Simples Feedback. Nichts Schlimmes.
Recht hast du. Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.
Hab die Meldung "extremer" wargenommen, als sie ist.
Solange das ganze als Feedback/Bitte abläuft gibt es dagegen nichts einzuwenden.
Ignoriert meine bisherigen Posts einfach.

Edit:
Notitz an mich; Lesen ---> Ich will Posten? ---> nochmal lesen & sichergehen, dass mein Beitrag auch "wirklich" angebracht & passend ist ---> Missverständnisse vermieden... :D

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 14.07.2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Charaktere in Spielen sind in erster Linie deshalb in 9,9 von 10 Fällen männlich, weil (verallgemeinert) die Zielgruppe zu 99,999% männlich ist! Und diese Zielgruppe will nun mal überwiegend einen männlichen Charakter. Das hat mit der Story oder dem Setting wenig bis gar nichts zu tun.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ernsthaft? dafür ne news?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Argumentation der Zielgruppe ist unlogisch, denn Männer stehen auch auf Frauen, sie spielen Frauen und Produkte werden ständig mit Frauen beworben aber spielen wollen sie dann angeblich Männer? Passt nicht zusammen. Dazu lässt sich mit der Zielgruppe Penis nicht wirklich ein Spiel designen, wenn es nicht gerade Duke Nukem ist und selbst der ist eher satirisch angelegt. Außerdem kommt hinzu: Die Zielgruppe ist nicht zu 99,999% männlich, das zeigen mittlerweile schon seit Jahren die Umfragen und spielbare weibliche Charaktere gab es auch schon in Assassins Creed, ist also auch nix neues, selbst die Konkurrenz baut sie ein und verarscht damit Ubisoft sogar.
Zielgruppe ist daher ein ganz schlechtes Argument. Die Wahrheit ist viel banaler: Never change a running system. Tradition. Gewohnheit. Mangelhafte Kreativität. Angst vor Veränderung. Das sind alles die üblichen Gründe, warum man etwas nicht ändert und sind viel naheliegender.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Xris hat geschrieben:Charaktere in Spielen sind in erster Linie deshalb in 9,9 von 10 Fällen männlich, weil (verallgemeinert) die Zielgruppe zu 99,999% männlich ist! Und diese Zielgruppe will nun mal überwiegend einen männlichen Charakter. Das hat mit der Story oder dem Setting wenig bis gar nichts zu tun.
Naja, in MMOs werden gut gebaute Nippelmädchen recht oft von männlichen Spielern als Charakter gewählt. Argument unter anderem: "Ich will nicht die ganze Zeit auf einen Männerarsch gucken."
syl3r.86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syl3r.86 »

also das 99% der zocker männer sind glaub ich schon lange nichtmehr
gibt auch genug frauen um um eine MÖGLICHKEIT eines weiblichen chars zu rechtfertigen.
so wie ich das mitbekommen habe sind die assassine in unity coop sowieso namenlos. da würde es nu wirklich nicht schaden das eine von den 4 ne frau ist (oder sich auch mehrere ne frau auswählen können).
und selbst ich als mann hab auch nix dagegen in so nem spiel mal ne frau zu spielen.
is ja immerhin auch mal was fürs auge ;)
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Phips7 hat geschrieben:äh zwei vollblut feministinnen "demonstrieren" für etwas feministisches... ist das eine news wert? das machen die doch täglich.
Zwei Cosplayer machen sich über die lächerliche Aussage von Ubisoft lustig, es wären keine weiblichen Charaktere in ein AAA-Titel mit Millionenbudget integriert worden, weil Frauen so schwer zu animieren seien.

Wie hier immer ganz aus Reflex auf irgendwelche ominösen "Vollblut Feministinnen" eingeschlagen wird, sobald irgendeine Frau irgendetwas macht was irgendwie mit Spielen zu tun hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
So schwer kann das doch wirklich nicht zu machen sein, ich meine, die Hitboxen sind immerhin schon da. :Häschen:
Ansonsten ist Ubis Ausrede - oder besser gesagt, die Begründung zu ihrem "Nein" - wirklich etwas suspekt, immerhin scheuen sie bei AC:U sonst überhaupt keine Kosten:
http://www.moviepilot.de/news/rob-zombi ... ilm-131210
Zuletzt geändert von Gast am 14.07.2014 21:06, insgesamt 2-mal geändert.