Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
In einem offenen Brief prangert eine namentlich nicht genannte Person an, dass Frauen und andere Minderheiten nur unzureichend bzw. schlecht in den Spielen von Blizzard Entertainment als Helden-Charaktere repräsentiert seien. Ebenso fragwürdig sei die Hautfarben-Vielfalt in den Titeln von Blizzard, da vorwiegend "hellhäutige" Helden vorhanden seien.Es werden explizit die Rollen von Leah als auch A...
Hier geht es zur News Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
Hier geht es zur News Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
-
luda
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und
Kaum die Attention Whore der Autor. Hätte der sich mal ernsthaft mit Blizzard's Spielen auseinander gesetzt und mal länger wie 5 Minuten WoW gespielt und mal Tyrande, Jaina & Co. besucht, würde er nicht so 'nen scheiß schreiben.
Schlimm genug, dass Blizzard noch drauf anspringt.
Schlimm genug, dass Blizzard noch drauf anspringt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mein Lieblingspart:
'Außerdem wird beschrieben, dass Charaktere, die mit der Farbe "schwarz" in Verbindung gebracht werden, wie beispielsweise der "schwarze Drachenschwarm", sich als feindlich entpuppen würden.'
Jawoll, demnach müsste man die ganze Unterhaltungsindustrie anprangern, weil das absolut überall in ähnlicher Form gehandhabt wird.
Fehlt nur noch dass mir jemand sagt, dass schwarze Magier definitiv Rassismus sein müssen! Und Billard sowieso, wieso muss denn die weiße Kugel die schwarze als letztes einlochen um zu gewinnen!? So eine Sauerei!
'Außerdem wird beschrieben, dass Charaktere, die mit der Farbe "schwarz" in Verbindung gebracht werden, wie beispielsweise der "schwarze Drachenschwarm", sich als feindlich entpuppen würden.'
Jawoll, demnach müsste man die ganze Unterhaltungsindustrie anprangern, weil das absolut überall in ähnlicher Form gehandhabt wird.
Fehlt nur noch dass mir jemand sagt, dass schwarze Magier definitiv Rassismus sein müssen! Und Billard sowieso, wieso muss denn die weiße Kugel die schwarze als letztes einlochen um zu gewinnen!? So eine Sauerei!
-
Kovic
- Persönliche Nachricht:
boah so langsam reicht es 
meine güte ich sag jetzt dazu mal nichts außer VÖLLIG ÜBERTRIEBEN!
kann genug beispiele nennen...
aber ja schwarz ist nunmal das böse.. das dunkle.. aber wer da irgendwas reininterpretiert von wegen hat was mit schwarzen menschen zu tun.. DER IST EIN RASSIST! Jeder andere denkt garnicht darüber nach... so ein schwachsinn..
meine güte ich sag jetzt dazu mal nichts außer VÖLLIG ÜBERTRIEBEN!
kann genug beispiele nennen...
aber ja schwarz ist nunmal das böse.. das dunkle.. aber wer da irgendwas reininterpretiert von wegen hat was mit schwarzen menschen zu tun.. DER IST EIN RASSIST! Jeder andere denkt garnicht darüber nach... so ein schwachsinn..
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Das gibt sicher hochwertige Diskussionen hier...
- Charlatan
- Persönliche Nachricht:
Die Antworten und Aufmerksamkeit von Blizzard geht an sinnlos aufgebauschte clichè Beschwerden die selbst nicht wissen über welchen -ismus sie jetzt sauer sind ?
Das erklärt wieso nützliche und relevante Briefe und Emails wie z.B. über Lizenzen und ähnliche Anfragen von Blizzard komplett ignoriert werden.
PS: Ich kann mich nur anschließen, wie unendlich dumm die Beschwerde über den Wortgebrauch und die Bedeutung von "Schwarz" ist, welche schon existierte, Jahrhunderte bevor die politische Korrektheit völlig aus den Fugen lief.
Das erklärt wieso nützliche und relevante Briefe und Emails wie z.B. über Lizenzen und ähnliche Anfragen von Blizzard komplett ignoriert werden.
PS: Ich kann mich nur anschließen, wie unendlich dumm die Beschwerde über den Wortgebrauch und die Bedeutung von "Schwarz" ist, welche schon existierte, Jahrhunderte bevor die politische Korrektheit völlig aus den Fugen lief.
Zuletzt geändert von Charlatan am 12.07.2014 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
jakekorn
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, hier gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren, weil dieser offene Brief an Lächerlichkeit gar nicht zu überbieten ist.Nimi hat geschrieben:Das gibt sicher hochwertige Diskussionen hier...
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Dieser neue Trend sich über die unnötigsten Sachen zu beschweren nur weil man es im Zeitalter des Internets innerhalb weniger Minuten einfach kann, geht langsam gewaltig auf den Sack.
Ich verlange mehr Bierbäuche in Spielen! Denn nur die wenigsten Spieler sehen so aus wie ein Großteil der männlichen Protagonisten! Sexismus! Ah Moment, sowas gibts ja nur bei Frauen...wahrscheinlich war die Verfasserin eh unsere geliebte Anita.
Ich verlange mehr Bierbäuche in Spielen! Denn nur die wenigsten Spieler sehen so aus wie ein Großteil der männlichen Protagonisten! Sexismus! Ah Moment, sowas gibts ja nur bei Frauen...wahrscheinlich war die Verfasserin eh unsere geliebte Anita.
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Balds heißt es auch, dass schwarze Kleidung auf Beerdigungen diskriminierend sei ...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Hmm... war nicht schon bei Diablo 1 die Magierklasse ein Negermann? (vermied das Wort "Schwarzer" wegen Diskriminierung)
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Oh super, die Tumbler-AttentionWhore-Moralprediger haben wieder zugeschlagen 
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Jo, mehr gibts dazu nicht zu sagen... nicht mal mehr nervig dieser Femmie Blödsinn.. aber hauptsache 4p und Consorten machen ihre Pseudoschlagzeilen..Meisterdieb1412 hat geschrieben:Dieser neue Trend sich über die unnötigsten Sachen zu beschweren nur weil man es im Zeitalter des Internets innerhalb weniger Minuten einfach kann, geht langsam gewaltig auf den Sack.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, mir kommt das ganze fast vor, als wenn es selbst von Blizzard inszeniert wäre. Bioware/EA sind bei dem Thema, da muss Blizzard/Activision als anderer RPG/Fantasy-Primus im Genre eben auch mal was sagen. Kommt mir recht passend vor vom Zeitpunkt her.
Ist es tatsächlich ne echte Aktion, dann wird Blizzard selbst am besten wissen was sie mit ihren Spielen vorhaben, die entwickeln ja nicht umsonst immer jahrzehntelang daran, ich glaube kaum das sie dabei irgendwelche Komponenten vergessen werden, schon gar nicht die Demographie der Spieler.
Ist es tatsächlich ne echte Aktion, dann wird Blizzard selbst am besten wissen was sie mit ihren Spielen vorhaben, die entwickeln ja nicht umsonst immer jahrzehntelang daran, ich glaube kaum das sie dabei irgendwelche Komponenten vergessen werden, schon gar nicht die Demographie der Spieler.