Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob Battlefield Hardline wirklich ein eigenständiges Spiel ist und wie der Preis von 60 Dollar zu rechtfertigen sei, diese Fragen beantwortete Steve Papoutsis (Executive Producer; Vice President und General Manager bei Visceral Games) bei einer Fragen-und-Antworten-Runde via Twitter. Zunächst zählt Papoutsis auf, was alles neu sei: Multiplayer-Modi und Karten, Fahrzeuge, Animationen, Musik, Spracha...

Hier geht es zur News Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?

Beitrag von Christoph W. »

Schon irgendwie klar das der Produzent die Meinung vertritt, die sich durch seine Preisstrategie ausdrückt :)

Von dem was man gesehen hat ist das Teil aber höchstens Add-On Niveau, sprich 30 Euro. Manche gehen sogar soweit und sagen das man Hardline lieber als letztes BF4 DLC hätte aufstellen sollen. Auch wenn man da auseinandergehen kann, von einer Vollpreisrechtfertigung ist der Titel vom bisherigen her meilenweit entfernt.

Der Versuch von EA ein bisschen vom PayDay Kuchen abzukommen? Sicher, der Hype wird das Ding schon ausreichend über die Ladentheken tragen, aber ich werde wohl aussetzen. Dann lieber PayDay für 20 Euro und ein eigenständiges Spiel haben!
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Natürlich sagt er "Ja" was den auch sonst immerhin ist er für dieses Spiel verantwortlich, die sollten es eher in Battlefield Bad Recycling 3 umbenennen...
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Warum sollte er nicht gerechtfertigt sein?

Beitrag von DerGerechte »

Bei anderen Spielefotsetzungen wäre diese Frage eher angebracht. Im Gegensatzt zu COD, AC, Battlefield 3.5, Batman AO, Far Cry, Uncharted, GoW, Borderlands und vielen anderen sieht man bei Hardline wirklich, dass es wenigstens ein anderes Spiel vom Gefühl und Look her ist als die Vorgänger. Keine von diesen typischen "behutsamen" Iterationen, die im Prinzip die Vorgänger obsolet machen. Ich finde die Nachfolger von einem Spiel dürfen den Vorgänger nicht ersetzen, indem sie einfach die erfolgskomponenten Weiterentwickeln, sondern die sollten im besten Falle ein neues Spielgefühl und neues Gameplay bieten, oder zusammen mit dem Vorgänger ein Ganzes bilden, also so, dass beide gleichberechtigt sind (Mass Effekt). Und bei Hardline ist es genau richtig, das Spiel ist keine Iteration, die den Vorgänger ersetzen will, sondern etwas was einfach daneben existieren will und sehr eigenständig ist.
Also warum sollte der Preis nicht gerechtfertigt sein :?
Dr.Braun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Braun »

Ich sage das Hardline selbst zum halben Preis noch zu teuer wäre.
Es fühlt sich an wie eine Mod und wenn dies das Ergebnis von 2 Jahren Herzblut ist, muss ich ehrlich sagen das die Entwickler wohl ziemlich herzlos sein müssen.
Ich bin seit Bf 1942 dabei und großer Fan der Serie, aber dieses möchtegern "was auch immer" reizt mich nicht im geringsten. Ich werde es mir auf keinen fall kaufen und empfehle es auch keinem anderen.
Und wenn ich auch noch lese das "zusätzliche Inhalte für dieses ""Spiel"" in zukunft angeboten werden" vergeht mir sogar noch viel mehr die Lust auf diesen Schrott.

EA, mit dem Müll habt ihr echt den Bock abgeschossen.

Payday 2 mit Frostbite engine in schlecht und ohne jeden Hintergrund.

P.s.: Wenn es doch ein "neues" "eigenständiges" "Spiel" sein soll, warum heißt es dann so wie eine DLC Erweiterung von Battlefield 4 und hat nicht mal einen eigenen Namen wie "Confusing Police crap - Hardline"?
Warum müsst ihr das ohnehin schon sehr imageschwache Battlefield mit einem nichtmal ansatzweise mit dem BF Grundgedanke übereinstimmenden 0815 irgendwas weiter runter ziehen? Ihr habt keinen Bock mehr auf BF, stimmts EA?

Braun ende
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Andy.Sledge hat geschrieben:Natürlich sagt er "Ja" was den auch sonst immerhin ist er für dieses Spiel verantwortlich, die sollten es eher in Battlefield Bad Recycling 3 umbenennen...
Wo genau siehst du in dem Spiel Recycling???
Wie gesagt, bei den meisten anderen Spielen ist das Recycling viel offensichtlicher als hier. Und da äußert kaum einer Bedenken wegen des Preises. Es ist einfach seltsam
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nein ist er nicht. Zumal mal wohl wieder nochmal 50€ drauf legen muss wenn man es denn wirklich aktiv spielen will weil es sicher wieder Premium gibt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

DerGerechte hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:Natürlich sagt er "Ja" was den auch sonst immerhin ist er für dieses Spiel verantwortlich, die sollten es eher in Battlefield Bad Recycling 3 umbenennen...
Wo genau siehst du in dem Spiel Recycling???
Wie gesagt, bei den meisten anderen Spielen ist das Recycling viel offensichtlicher als hier. Und da äußert kaum einer Bedenken wegen des Preises. Es ist einfach seltsam
Im ernst jetzt? Selbst das HUD ist zu 95% identisch. Die Sounds sowieso, das ganze Movement/Handling. Einzig ein paar Skins wurden ersetzt, das wars. Sind sogar noch die gleichen Bugs drin, teilweise auch welche die eigentlich schon gefixt waren. :lol: Guck dir mal die alten BF Mods wie Desert Combat oder Forgotten Hope an. Die Dinger haben mehr Neues mit sich gebracht, als es von Battlefield 3 zu BF Hardline bis jetzt gibt. Hardline ist einfach ein Witz und stößt zum Glück auf sehr harte Kritik.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Anfangs, also nach der Ankündigung und den ersten Infos, war ich schon ein wenig angefixt. Hatte sich einfach nach Spaß angehört. Nachdem ich nun paar Beta Eindrücke gesehen habe und generell mehr vom Spiel gesehen hab, bin ich ernüchtert. Ich glaube hauptsächlich, weil es noch immer wie die gleiche Suppe aussieht, die jetzt nur in einem anderen Topf gekocht wird.
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

"Es gibt keine Alternative zu einer liberalen Partei in Deutschland" sprach eine liberale Partei in Deutschland. Und dann kamen trotzdem alle prächtig ohne aus.

Hausaufgabe: umschreiben des Sachverhalts in eine Fabel mit Tieren als Akteuren.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Das entscheiden die dies kaufen oder bleiben lassen,und nur die ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

I: Herr Hersteller, ist der Preis für ihr Produkt gerechtfertigt ?
H: Nein, natürlich nicht, sehen sie sich das doch mal an. Wir verlangen ihn aber trotzdem und sind guter Dinge, dass er bazahlt wird, und darum geht es.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Ganz ehrlich, wer sich den Schund kauft, der brauch sich echt nicht mehr über die Einfältigkeit- und mangelnde Innovativität in der Videospielindustrie wundern!
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

Da hat der Herr Director irgendwie "neu" mit "ein kleines bischen anders als bei Bf3/4" verwechselt, scheint mir :-P
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

NerevarINE2 hat geschrieben:I: Herr Hersteller, ist der Preis für ihr Produkt gerechtfertigt ?
H: Nein, natürlich nicht, sehen sie sich das doch mal an. Wir verlangen ihn aber trotzdem und sind guter Dinge, dass er bazahlt wird, und darum geht es.
Also ist er es für die dies kaufen! So einfach ist das im Leben ;)