Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Aufbau-Simulation Banished wird schon bald eine Mod-Unterstützung bekommen. Wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt geben, hatte man eine solche Funktion zunächst gar nicht auf dem Schirm, weil man sich erst auf die Fertigstellung des Spiels konzentriert hatte.Allerdings hat man bei Shining Rock Software festgestellt, dass sich das verwendete Toolset relativ einfach für Mods ei...

Hier geht es zur News Banished: Mod-Unterstützung angekündigt
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4022
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Sehr schön. Banished war ne runde Sache für ein paar Stunden. Aber nach diesen paar Stunden hatte man eben alles getan. Und das einzige mögliche war mehr davon zu tun.
Wenn sich ne ordentliche Modding Community um das Spiel bildet kann aus dem Grundgerüst aber noch so einiges werden.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Pyoro-2 »

"What’s missing is the ability to have multiple people make additions to the game without having to patch each others raw data to combine them."
Da kümmert sich 'n Indy Entwickler um was, was achsomodfreundliches Bethesda nie wirklich vernünftig gebacken bekommen hat ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Yato
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Yato »

Sehr schön, da wird uns die Community sicherlich noch ordentlich Content liefern.
Benutzeravatar
McCoother
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von McCoother »

Nicht die Entwickler, sondern der Entwickler muss das heißen. Das Spiel hat einer alleine gemacht..
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von scapegrace »

Ich bin mir eigentlich fast 100 Prozent sicher, dass Moddingtools schon von Beginn an geplant waren, nur eben nicht zum Release.
Ist aber wirklich auch das Mindeste, bei dem Content den man da gebieten bekommt.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Saberschwein
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Saberschwein »

Das Spiel ist bis heute für mich ein Ärgernis, irgendwann erreicht man die kritische Masse und dann geht alles in die Binsen, weil sie zu doof sind die Nahrung zu verteilen.
Unmöglich die ganze Insel voll zu bauen....
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1376
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Warum wird in dem Artikel suggeriert, dass es sich um mehr als einen Entwickler handelt? Ständig 'man' und shining rock software, die Entwickler. Was soll sowas? Ihr habt doch oft genug in Nachrichten erwähnt, dass es ein ehemaliger Grafikentwickler komplett allein entwickelt hat.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Flachpfeife »

sehr geil. er hat ja am anfang gemeint, dass ers macht, wenn er zeit dafür hat, so ungefähr.

freu mich drauf. werf das immernochmal ab und zu gerne an um mir n städtchen zu bauen :)

perfekte entspannung an einem verregneten sonntag wenn keiner zeit hat, civ mit einem zu suchten :D
Antworten