Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt
Die Evolution Studios haben zwei kurze Videos aus Driveclub veröffentlicht, die das dynamische Wettersystem des Rennspiels zeigen. Die Spielszenen stammen aus einer frühen Demo-Version des (vollständig anpassbaren) Wettersystems. Das Wettersystem wird für alle Spieler als kostenlose Aktualisierung kurz nach der Veröffentlichung von Driveclub zur Verfügung stehen. Nachfolgend beschreibt Alex Perkin...
Hier geht es zur News Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt
Hier geht es zur News Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt
Hat da jemand nach dem Fußballspiel noch etwas gearbeitet? 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Er hatte ja nach der dreißigsten Minute reichlich Zeit dafür.McCoother hat geschrieben:Hat da jemand nach dem Fußballspiel noch etwas gearbeitet?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
alter und wir am PC bekommen Grid 3, was genauso wie Grid 2 aussieht nur mit weniger Bloom. .... hmmm... irgendwas stimmt nicht mit einigen Firmen die nur ein Genre bedienen Jahr für Jahr.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Project Cars wird dem Spiel wahrscheinlich eh die Show stehlen, und das kommt für PC und Konsolen..Bambi0815 hat geschrieben:alter und wir am PC bekommen Grid 3, was genauso wie Grid 2 aussieht nur mit weniger Bloom. .... hmmm... irgendwas stimmt nicht mit einigen Firmen die nur ein Genre bedienen Jahr für Jahr.
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Hier noch mal in einem ansehnlichen Format. Das dynamische Wettersystem wird übrigens erst per Patch nachgereicht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Patch.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Patch.html
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das sieht echt Stark aus 
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Sieht super aus. Ich bin wirklich am überlegen mir für Horizon 2 ne X1 und für DriveClub ne PS4 ins Wohnzimmer zu stellen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat jemand wohl genug Geld ^^ddd1308 hat geschrieben:Sieht super aus. Ich bin wirklich am überlegen mir für Horizon 2 ne X1 und für DriveClub ne PS4 ins Wohnzimmer zu stellen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch November gesagt Driveclub zerreißt Forza mit Links und wenn ich das hier sehe, werde ich ganz klar bestätigt.
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
Forza Horizon 2 sieht fast genauso gut aus, läuft genau wie Drive Club mit 1080p 30fps...Cheraa hat geschrieben:Ich hab noch November gesagt Driveclub zerreißt Forza mit Links und wenn ich das hier sehe, werde ich ganz klar bestätigt.
der unterschied ist, Forza Horizon 2 ist open world, hat 5 mal soviele autos vom start ab, hat eine viel detailliertere atmosphären berechnung und man kann seine autos optisch und technisch tunen sowie selbst lackieren/mit Venyls verschönern.
Forza Horizon 2 ist eine ganz andere liga zumal Drive Club laut entwickler genau zwischen Arcade und Simulation sein wird, bei Forza kann man selbst wählen ob man es Arcadig oder beinhart realistisch spielen will.
Forza schlägt DriveClub in allen belangen
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also obwohl das Spiel keine 60 fps hat muss ich sagen das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber.
Wird auf jeden Fall im Auge behalten!
Gruß
Wird auf jeden Fall im Auge behalten!
Gruß
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Naja, genug hat man nie :wink: Aber in Anbetracht der Tatsache, dass beide natürlich nicht zum Release im Oktober kaufe, sondern erst nur eine Konsole + Spiel, irgendwann später die Andere und es kurz nach Release Weihnachtsgeld gibt und ich in einem Bereich arbeite, in dem es noch 90% Weihnachtsgeld gibt, geht das durchaus klar :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Da hat jemand wohl genug Geld ^^ddd1308 hat geschrieben:Sieht super aus. Ich bin wirklich am überlegen mir für Horizon 2 ne X1 und für DriveClub ne PS4 ins Wohnzimmer zu stellen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Woran machst Du das fest? Das, was in Driveclub an Atmosphärenberechnung ist, habe ich noch nie gesehen und halte es sogar fast schon für unheimlich.kabalzerO hat geschrieben:hat eine viel detailliertere atmosphären berechnung
Und dann ist das alles auch noch vollkommen dynamisch. Wolken, Himmel, Sonne... alles ist in jedem Rennen unterschiedlich, reagiert aufeinander und wirkt sich auf die dynamischen Lichtverhältnisse aus.The cloud cover and conditions you choose will dictate how much snow and rain will fall. The wind direction and speed determines where snow will settle. Then when it stops, the temperature and height of the sun governs how quickly clouds evaporate and roads dry out.
… Spots of rain can become torrential downpours or transition into blizzards, quickly or slowly, and when the clouds clear up the tracks will dry out too.
So if you’re in Norway, for example, you’ll face heavier snow when you’re racing atop the mountains and much lighter snow or sleet when you descend to a lower altitude. Lots of things play into this, like elevation, wind speed and temperature.
Ich habe noch nie von einem so detaillierten Wettersystem in einem Spiel gehört.
Und dann füttern diese Typen ihre Skyboxes noch mit Daten von der Nasa, damit die Gestirne am Nachthimmel in Norwegen samt Auroren auch anders aussehen als in Indien.
Wenn Evolution das tatsächlich so abliefern kann, halte ich es fast schon für besessenhaft akribisch und so nah an der Realität, wie es in einem Spiel überhaupt nur sein kann.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ja also Forza Horizon 2 schaut schon sehr geil aus auf einem I7 mit Geforce GTX 780, mal sehen wann Microsoft auch mal Szenen aus der XBONE Version zeigt.kabalzerO hat geschrieben:Cheraa hat geschrieben: Forza schlägt DriveClub in allen belangenausser vielleich in der grafik, die bei DriveClub n kleinbisschen detaillierter ist, ist aber ja auch keine open world und somit ist das verständlich.