Ubisoft - Drei ANNO-Titel in einem Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft - Drei ANNO-Titel in einem Paket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird am 31. Juli 2014 ein ANNO-Bundle veröffentlichen, das nur bei Amazon erhältlich sein wird (Preis: 39,95 Euro). ANNO: Drei Epochen, so der Titel des Spielepakets, umfasst ANNO 1404, ANNO 1701 und ANNO 2070. Darüber hinaus ist eine Übersicht der Entwicklungsstufen von Anno 2070 als Druck auf Folie, eine DIN-A3-Illustration zu ANNO 1404 als Leinendruck, der Wirtschaftskreislauf von ANNO ...

Hier geht es zur News Ubisoft - Drei ANNO-Titel in einem Paket
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Drei ANNO-Titel in einem Paket

Beitrag von straw d berry »

Warum soll ich dieses Paket kaufen, wenn da nichtmal alle Erweiterungen drin sind?
Genauso sinnlos wie all diese lieblosen Collections in denen irgendein Teil fehlt.
Wäre es komplett, würde ich es mir kaufen, obwohl ich alle Teile bereits besitze, aber SO ganz bestimmt nicht..
Was für "Spezialisten" treffen all diese beknackten Entscheidungen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

anno ist toll, spielt sich aber auch gleich. Bei 3 spielen hätte ich schnell eine wiederholungserscheinung, es sei denn ich spiele sie in großen Abständen. Und wie hier Mason richtig geschrieben hat wären die Addons Pflicht gewesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ergibt schon einen gewissen Sinn, jedenfalls aus Herstellerseite: Die Hauptspiele sollen günstig verbreitet und die Neukäufer anschließend auch zum Kauf der Addons angetrieben werden - und erst mit letzteren macht Ubi dann wirklich Reibach. Gekauft werden soll das Amazon-Bundle wohl von Unbedarften, die zunächst nicht über die jeweiligen Erweiterungen bescheid wissen (diese werden auch nicht auf der Amazon-Seite erwähnt), und nachdem sie darauf hingewiesen worden sind (vlt. während des Installationsbildschirms, so handhaben es jedenfalls auch andere wie GoG), kaufen sie diese extra dazu.
Ähnlich ging Bethesda beim letzten Summer Sale vor, d.h. es gab einen starken -75%-Rabatt auf Skyrim (wodurch man das Hauptspiel bereits für etwas mehr als 3€ erwerben konnte), allerdings nicht auf die DLCs.

Ich halte es jedoch für gut möglich, dass auch noch eine teurere Deluxe Edition inklusive der Erweiterungssets danach erscheint.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nochmal extra abkassieren ist ja heutzutage gängig.
für mich als sammler, der sich sogar diese holzkisten geholt hat, ist so eine collection, bei der die hälfte fehlt, sinnlos.
das ist wie mit den silent hill collections - bei der ps2 variante fehlt teil 1 und bei der ps3/360 variante gibt es dann nur noch teil 2 und 3 - letztere war ja eh totaler mist.
mich ärgert das, da ja auch nichts "kompletteres" angeboten wird.

man bekommt die einzelnen annoteile zusammen für weniger als 40 euro - um dieses pack zu kaufen, muss man also schon sehr unbedarft sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

strawberry mason hat geschrieben:man bekommt die einzelnen annoteile zusammen für weniger als 40 euro - um dieses pack zu kaufen, muss man also schon sehr unbedarft sein.
Es sind ja schmucke Goodies drin. :wink:
- Limitierte Edition mit einmaligem lasergravierten Jumbo SteelBook
- Übersicht der Entwicklungsstufen von Anno 2070 als stimmiger Druck auf Folie
- DIN A3-Illustration zu ANNO 1404 als spezieller Leinendruck
- Wirtschaftskreislauf von ANNO 1701 als spezieller Leinendruck
- Kostenloses Starterpaket zu Anno Online :cheer:
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: - Kostenloses Starterpaket zu Anno Online :cheer: [/i]
haha, ja, was für ein köder.. ^^

ein starterpaket zu einem billigen browserspielchenen, das nichts weiter ist, als ein schandfleck in dieser ehemals grandiosen reihe - traurig.
verstehe eh nicht wieso man das spielen soll - nach max 30min spielzeit kann man den restlichen tag nichts mehr machen, ohne geld geld zu zahlen.
ein anno ist kein spiel, das man heimlich auf der arbeit spielt.

das allein als extra beilegen ist auch total paradox...

das steelbook und die leinendrucke würden mich dagegen interessieren, aber das verleitet mich auch nicht zu einem kauf.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Die sollen lieber mal ein neues entwickeln statt Related Designs für irgendson Browser Game Mist zu verramschen -.-
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

rekuzar hat geschrieben:Die sollen lieber mal ein neues entwickeln statt Related Designs für irgendson Browser Game Mist zu verramschen -.-
Dafür kommt ein Siedler. Das sichert ab das siedler online nicht ende im gelände war und bei anno wohl auch nicht.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Die sollen lieber mal ein neues entwickeln statt Related Designs für irgendson Browser Game Mist zu verramschen -.-
Dafür kommt ein Siedler. Das sichert ab das siedler online nicht ende im gelände war und bei anno wohl auch nicht.
hoffentlich.. ._.
es gibt ja noch genug andere zeitepochen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Gab es denn, mal abgesehen vom Zukunftsszenario, wirklich große Unterschiede zwischen den Teilen, mal abgesehen davon, dass die von Teil zu Teil immer etwas komplexer wurden?
Und die Teile waren nicht mal chronologisch. Das könnte auch Anno 1000 heißen und trotzdem hätte man sämtliche Technologien.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

GrinderFX hat geschrieben:Gab es denn, mal abgesehen vom Zukunftsszenario, wirklich große Unterschiede zwischen den Teilen, mal abgesehen davon, dass die von Teil zu Teil immer etwas komplexer wurden?
Und die Teile waren nicht mal chronologisch. Das könnte auch Anno 1000 heißen und trotzdem hätte man sämtliche Technologien.
Mit Anno 1404 gab es zum ersten Mal die Orient Inseln, man hatte also auch da schon sowas wie 2 Völker mit neuen Abhängigkeiten, die Bettler wurden eingeführt, das Stadtbild wurde organischer da man nicht mehr alles einfach aufs höchste Level bringen konnte, die ganzen Warenmenüs wurden übersichtlicher designt und mit dem Addon kamen dann noch die Ratssitze hinzu mit denen man zum ersten mal Inseln auch rein mit wirtschaftlichen Mittel übernehmen konnte. Was Anno 1701 zum Vorgänger neu hatte kann ich nicht sagen da ich den ausgelassen hatte aber im Vergleich zum ersten gabs da auch vieles neues wie den erweiterten fahrenden Händler, NPCs die einen RPG artige Quests erteilen, sowieso mal NPCs mit Persönlichkeiten, die Naturkatastrophen etc.
Im übrigen waren alle Annos ihren Epochen entsprechend angepasst. Aber was kümmert bei sowas die Chronologie?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da kann ich getrosst passen. Nicht komplette box und den Online Bonus fürs Browser Game brauch ich auhc net wirklich...
Dann doch lieber einen einzelnen Titel als Komplettversion kaufen^^.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

rekuzar hat geschrieben: Mit Anno 1404 gab es zum ersten Mal die Orient Inseln, man hatte also auch da schon sowas wie 2 Völker mit neuen Abhängigkeiten, die Bettler wurden eingeführt, das Stadtbild wurde organischer da man nicht mehr alles einfach aufs höchste Level bringen konnte, die ganzen Warenmenüs wurden übersichtlicher designt und mit dem Addon kamen dann noch die Ratssitze hinzu mit denen man zum ersten mal Inseln auch rein mit wirtschaftlichen Mittel übernehmen konnte. Was Anno 1701 zum Vorgänger neu hatte kann ich nicht sagen da ich den ausgelassen hatte aber im Vergleich zum ersten gabs da auch vieles neues wie den erweiterten fahrenden Händler, NPCs die einen RPG artige Quests erteilen, sowieso mal NPCs mit Persönlichkeiten, die Naturkatastrophen etc.
Im übrigen waren alle Annos ihren Epochen entsprechend angepasst. Aber was kümmert bei sowas die Chronologie?
Du musst mir wirklich nicht aufzählen was es mehr gab, das habe ich ja auch so gesagt. Der Kern der Aussage war, das jeder neue Teil natürlich mehr bot als der Vorgänger, ok nicht jeder aber fast jeder. Nur ist es etwas seltsam, wenn der mehr in der Vergangenheit spielende Teil mehr Waren und Komplexität liefert als der in der Zukunft liegende, nur weil er später erschienen ist. Deswegen auch die Aussage mit Chronologisch. Während man bei Anno 160X weniger hatte als bei Anno 140X.
Deswegen auch die Aussage mit, es ist total egal welche Zahl dahinter steht, weil hier geäußert wurde es gäbe ja noch genügend Zeitepochen. Auch wenn es Anno 700 wäre, gäbe es wahrscheinlich mehr Technologie in als in Anno 160X.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Newo hat geschrieben:Da kann ich getrosst passen. Nicht komplette box und den Online Bonus fürs Browser Game brauch ich auhc net wirklich...
Dann doch lieber einen einzelnen Titel als Komplettversion kaufen^^.
Sehe ich genauso :)

Ich finds erstaunlich, dass man sich jetzt noch zu dieser Sammlung entscheidet, der Preis ist meiner Meinug nach sogar noch zu hoch selbst wenn alle Add-Ons dabei wären :lol: