Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video
Wer bereits in der Premium-Beta von Elite: Dangerous mitmischen kann, wird sich über jene Nachricht freuen: Die Beta bekommt ein größeres Update spendiert.Die Spieler können drei neue Sternensysteme erkunden. Mit dem Hauler gibt es eine weitere Schiffsklasse, die sich als Einsteigermodell für Leute mit Handelsambitionen eignet. Für manche durchaus wichtig: Neben der englischen gibt es jetzt auch e...
Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video
Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video
wie gross ist das Universum? Ist es ohne Ladezeiten? Ist es persistent? Ist es Multiplayer und wieviele gleichzeitig? Kann man auf Planeten, sprich was man sieht auch bereisen?Aryko hat geschrieben:FREU !
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Geil, ick freu mir schon druff.
Und jetzt sogar schon in der Beta mit deutscher Sprachfassung läßt mich zuversichtlich stimmen, was bedeutet, daß es das Endprodukt auch in deutsch geben wird. Nach dem X-Rebirth Debakel sind ED und SC meine Hoffung endlich wieder Schwung in die SpaceSim Hütte zu bringen. Ich spielte schon damals die Spiele der beiden Entwickler ^^, von daher freue ich mich sehr darauf.
Und jetzt sogar schon in der Beta mit deutscher Sprachfassung läßt mich zuversichtlich stimmen, was bedeutet, daß es das Endprodukt auch in deutsch geben wird. Nach dem X-Rebirth Debakel sind ED und SC meine Hoffung endlich wieder Schwung in die SpaceSim Hütte zu bringen. Ich spielte schon damals die Spiele der beiden Entwickler ^^, von daher freue ich mich sehr darauf.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Übersetzung soll wohl ziemlich grausig sein (Begriffe bei denen 1:1 Übersetzungen fail sind und Begriffe bei denen man versucht hat den passenden deutschen zu finden... und versagt hat), ich hab noch nicht reingeguckt, auch weil mit jedem größeren Update erst mal wieder etliche Bugs Einzug erhalten, die dann aber schnell wieder gefixt werden.
Ansonsten... wie wäre es selbst mal nach Infos zu suchen?
Wenn dich ein Spiel interessiert solltest du dich auch RICHTIG informieren ehe du kaufst und dann ist es doch nichts für dich.
Beta ist beschränkt auf 5 Systeme, spätestens zum Release 400 Millionen SystemeBambi0815 hat geschrieben:wie gross ist das Universum?
Bis auf den Spielstart natürlich, nein.Ist es ohne Ladezeiten?
Ja und nein, der Mutliplayer ist ein persistenter Server, der Singleplayer natürlich nur so lange bis man ein neues Spiel anfängt, der kommt aber erst zum Release und unterscheidet sich null zum Multiplayer, nur das eben keine anderen Spieler darin unterwegs sind.Ist es persistent?
Keine Ahnung wie viele gleichzeitig (kann sein, dass das noch gar nicht festgelegt wurde), es ist aber instanziert, da anders nicht machbar wenn zu viele Schiffe an einem Ort sind.Ist es Multiplayer und wieviele gleichzeitig?
Nein, aktuell nicht, ist aber ein fest eingeplantes Feature das mit einem der ersten kostenpflichtigen Erweiterungen nach Release kommen wird, für Premium Beta Spieler sind die Erweiterungen alle kostenlos.Kann man auf Planeten, sprich was man sieht auch bereisen?
Wenn dich ein Spiel interessiert solltest du dich auch RICHTIG informieren ehe du kaufst und dann ist es doch nichts für dich.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ging irgendwie schneller durch dich ^^ Danke.Balmung hat geschrieben:Die Übersetzung soll wohl ziemlich grausig sein (Begriffe bei denen 1:1 Übersetzungen fail sind und Begriffe bei denen man versucht hat den passenden deutschen zu finden... und versagt hat), ich hab noch nicht reingeguckt, auch weil mit jedem größeren Update erst mal wieder etliche Bugs Einzug erhalten, die dann aber schnell wieder gefixt werden.
Beta ist beschränkt auf 5 Systeme, spätestens zum Release 400 Millionen SystemeBambi0815 hat geschrieben:wie gross ist das Universum?Bis auf den Spielstart natürlich, nein.Ist es ohne Ladezeiten?Ja und nein, der Mutliplayer ist ein persistenter Server, der Singleplayer natürlich nur so lange bis man ein neues Spiel anfängt, der kommt aber erst zum Release und unterscheidet sich null zum Multiplayer, nur das eben keine anderen Spieler darin unterwegs sind.Ist es persistent?Keine Ahnung wie viele gleichzeitig (kann sein, dass das noch gar nicht festgelegt wurde), es ist aber instanziert, da anders nicht machbar wenn zu viele Schiffe an einem Ort sind.Ist es Multiplayer und wieviele gleichzeitig?Nein, aktuell nicht, ist aber ein fest eingeplantes Feature das mit einem der ersten kostenpflichtigen Erweiterungen nach Release kommen wird, für Premium Beta Spieler sind die Erweiterungen alle kostenlos.Kann man auf Planeten, sprich was man sieht auch bereisen?
Ja ich habe an dem Spiel mehr interesse eh den je als an Star Citizen. Gerade wegen den prozeduralen Inhalten.
Aber das Spiel kostet mir zu viel. Hab irgendwas mit 120 Euro gelesen. Ein wenig sehr krass.
Jupp. 120 Euro -> https://store.zaonce.net/elite-dangerou ... 1403688946
Problem ist hier ich kauf keine Bastel-Wastel Spiele. Damit meine ich nicht Beta. Sondern ich möchte das Spiel vollständig und nicht in DLCs aufgespalten um am Ende sich die Vollversion mühsam und teuer zusammenzukaufen.
Ich möchte ein Produkt kaufen und wissen, dass ich alles dann auch habe. Wenn ich aber 120 Euro für alles bezahle (weiss auch garnicht ob das alles ist, oder ob ich trotzdem auch nur eine ich sag mal Sharewareversion bekomme), so will ich auch sicher sein das ich alles bekomme (Vollversion). Zudem sind 120 Euro oder Dollar mir einfach kein Spiel wert, egal wie gern ich es haben möchte.
Da ist einfach mein Ego mir im Weg. Und was das Ego will das will es.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 25.06.2014 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Naja, sagen wir mal so, für eine Beta okay. Solange es später dann besser aussieht und die deutsche Sprache sich sehen lassen kann, ist alles in Ordnung. Ich lass mich überraschen, weil, ich mag es nicht, wenn es Spiele gibt, die leider nur in englisch bleiben. Ich möchte deutsche Texte und deutsche Audiosausgabe. Mich nervt es nämlich, gerade bei der Audiogeschichte, wenn man sich auf Untertitel konzentrieren muss, anstatt auf's Spiel. Das regte mich Max Payne 3 so auf (Deswegen find ich RockStar in den Belangen echt nicht gut, wenn die alles Audiotechnsiche auf Englisch trimmen).Balmung hat geschrieben:Die Übersetzung soll wohl ziemlich grausig sein (Begriffe bei denen 1:1 Übersetzungen fail sind und Begriffe bei denen man versucht hat den passenden deutschen zu finden... und versagt hat), ich hab noch nicht reingeguckt, auch weil mit jedem größeren Update erst mal wieder etliche Bugs Einzug erhalten, die dann aber schnell wieder gefixt werden.
@Bambi0815,
wegen den 120 € und Deiner DLC Befürchtung, siehe hier:
All major downloadable expansion packs as they are released
Das bedeutet, wenn ich es korrekt interpretiere, daß Du mit dem Preis die DLC Packs bekommst, ohne was dazu zahlen zu müßen.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Die Releaseversion von Elite Dangerous kostet 40 Euro. Sobald neue Expansions erscheinen wirst du sie dir natürlich kaufen müssen. Alternativ holst du dir zur Releaseversion den Expansion Pass für weitere 40 Euro, damit bekommst du alle Expansions die in Zukunft entwickelt werden umsonst.Bambi0815 hat geschrieben: Ich möchte ein Produkt kaufen und wissen, dass ich alles dann auch habe. Wenn ich aber 120 Euro für alles bezahle (weiss auch garnicht ob das alles ist, oder ob ich trotzdem auch nur eine ich sag mal Sharewareversion bekomme), so will ich auch sicher sein das ich alles bekomme (Vollversion). Zudem sind 120 Euro oder Dollar mir einfach kein Spiel wert, egal wie gern ich es haben möchte.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Von dem Expansions-Pass wusste ich noch gar nichts.
@NForcer: naja, ich hab ein paar Übersetzungen im offiziellen Forum gelesen und die sind teils doch etwas arg daneben.
Im Forum werden aber bereits schon fleißig teils wirklich sehr gute Verbesserungen vorgeschlagen. Und auch das ED einfach die Hilfe der Community in Anspruch nehmen soll, hoffe sie tun das. Viele Indie Entwickler nutzen inzwischen die Community für Lokalisierungen und die sind meist bis jetzt ordentlich. Aber ein Aufwand bleibt es trotzdem, weil auch die Community sich nicht immer eins ist welche Übersetzung nun die Beste ist. 
Und ja, GTA mit deutschen Untertiteln, wenn man gerade mit dem Auto durch die Stadt brettern muss... macht kein Spaß. In GTA5 war es aber besser, bei GTA4 gab es min. eine Mission im Auto unter Zeitdruck und der NPC sitzt neben dir und erzählt dir den Ablauf der Mission... selten dämlich mit Untertitel.
Aber ich kann das schon verstehen, ich hätte diese aufgezählten Dinge auch lieber direkt zum Release, nur irgendwann muss das Spiel ja mal fertig werden und auf den Markt kommen. Ein WoW kann man ja auch nicht 20 Jahre entwickeln und dann als Monster MMORPG auf den Markt werfen, das so viel Inhalt hat, dass die Spieler die nächsten 5 Jahre beschäftigt sind ohne die Updates die noch normal dazu kommen. Das lassen halt die Kosten nicht zu, das wäre ein so großes Risiko... das würde nie Jemand eingehen und vor allem würde es bedeutet dass das Spiel am Ende absolut für die breite Masse weichgespült ist um so viel wie möglich verkauft zu kriegen, damit es ja kein Flop wird.
Allerdings funktioniert eben ein Kickstarter Projekt auch so. Durch zusätzliche Ziele, die meist immer erst hinterher kommen. Ist ja auch bei Star Citizen kein deut anders, da kommt ein Großteil auch erst nach und nach nach dem Release.
Mit DLC hat das aber eher weniger zu tun. DLCs sind meist nur Zusatzinhalte um noch etwas mehr Spaß mit dem Spiel zu haben, solche Erweiterungen wie bei ED erweitern das komplette Spiel auf ewig mit neuen Funktionen.
@NForcer: naja, ich hab ein paar Übersetzungen im offiziellen Forum gelesen und die sind teils doch etwas arg daneben.
Und ja, GTA mit deutschen Untertiteln, wenn man gerade mit dem Auto durch die Stadt brettern muss... macht kein Spaß. In GTA5 war es aber besser, bei GTA4 gab es min. eine Mission im Auto unter Zeitdruck und der NPC sitzt neben dir und erzählt dir den Ablauf der Mission... selten dämlich mit Untertitel.
Nunja, ED geht da eben den Weg eines MMORPGs, sprich mit dem Release ist das Spiel eben nicht zu Ende entwickelt und es werden immer wieder neue Inhalte kommen und nicht alle werden etwas kosten, nur die großen Updates mit wirklich richtig neuen Inhalten wie eben auf Planeten landen zu können, einen Avatar zu haben mit dem man dann auch rumlaufen kann etc. Das Spiel wird so nach und nach immer größer und sprengt mit dem Umfang jedes normale Spiel das man für einen normalen Preis kaufen kann.Bambi0815 hat geschrieben:Aber das Spiel kostet mir zu viel. Hab irgendwas mit 120 Euro gelesen. Ein wenig sehr krass.
Jupp. 120 Euro -> https://store.zaonce.net/elite-dangerou ... 1403688946
Problem ist hier ich kauf keine Bastel-Wastel Spiele. Damit meine ich nicht Beta. Sondern ich möchte das Spiel vollständig und nicht in DLCs aufgespalten um am Ende sich die Vollversion mühsam und teuer zusammenzukaufen.
Ich möchte ein Produkt kaufen und wissen, dass ich alles dann auch habe. Wenn ich aber 120 Euro für alles bezahle (weiss auch garnicht ob das alles ist, oder ob ich trotzdem auch nur eine ich sag mal Sharewareversion bekomme), so will ich auch sicher sein das ich alles bekomme (Vollversion). Zudem sind 120 Euro oder Dollar mir einfach kein Spiel wert, egal wie gern ich es haben möchte.
Da ist einfach mein Ego mir im Weg. Und was das Ego will das will es.
Aber ich kann das schon verstehen, ich hätte diese aufgezählten Dinge auch lieber direkt zum Release, nur irgendwann muss das Spiel ja mal fertig werden und auf den Markt kommen. Ein WoW kann man ja auch nicht 20 Jahre entwickeln und dann als Monster MMORPG auf den Markt werfen, das so viel Inhalt hat, dass die Spieler die nächsten 5 Jahre beschäftigt sind ohne die Updates die noch normal dazu kommen. Das lassen halt die Kosten nicht zu, das wäre ein so großes Risiko... das würde nie Jemand eingehen und vor allem würde es bedeutet dass das Spiel am Ende absolut für die breite Masse weichgespült ist um so viel wie möglich verkauft zu kriegen, damit es ja kein Flop wird.
Allerdings funktioniert eben ein Kickstarter Projekt auch so. Durch zusätzliche Ziele, die meist immer erst hinterher kommen. Ist ja auch bei Star Citizen kein deut anders, da kommt ein Großteil auch erst nach und nach nach dem Release.
Mit DLC hat das aber eher weniger zu tun. DLCs sind meist nur Zusatzinhalte um noch etwas mehr Spaß mit dem Spiel zu haben, solche Erweiterungen wie bei ED erweitern das komplette Spiel auf ewig mit neuen Funktionen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok du sagst:LordBen hat geschrieben:Die Releaseversion von Elite Dangerous kostet 40 Euro. Sobald neue Expansions erscheinen wirst du sie dir natürlich kaufen müssen. Alternativ holst du dir zur Releaseversion den Expansion Pass für weitere 40 Euro, damit bekommst du alle Expansions die in Zukunft entwickelt werden umsonst.Bambi0815 hat geschrieben: Ich möchte ein Produkt kaufen und wissen, dass ich alles dann auch habe. Wenn ich aber 120 Euro für alles bezahle (weiss auch garnicht ob das alles ist, oder ob ich trotzdem auch nur eine ich sag mal Sharewareversion bekomme), so will ich auch sicher sein das ich alles bekomme (Vollversion). Zudem sind 120 Euro oder Dollar mir einfach kein Spiel wert, egal wie gern ich es haben möchte.
40 Euro Grundspiel.
40 Euro alle Expansions die in Zukunft entwickelt werden.
Damit kommen wir auf 80 Euro. Klingt ok soweit.
Wenn ich nun das Beta-Pack 120 Euro abziehe mit den 80 Euro, so müssen die Leute für die Beta-Tests,
40 Euro mehr zahlen.
Daher frage ich mich (weil ich das schon komisch finde irgendwie) ob nun Beta-Pack käufer DOCH mehr Inhalt bekommen für 40 Euro mehr oder ob sie wirklich nur dafür 40 Euro mehr zahlen um Beta spielen zu können.
(Aber siehste, da ist es wieder. Man muss so viel Recherche machen nur weil man ein Spiel kaufen will. Das ist mir mittlerweile schon zu anstrengend geworden. So das ich es einfach garnicht in Betracht ziehe es zu kaufen um mir ärger zu sparen.)
Edit:
https://store.zaonce.net/elite-dangerous.html/
Da steht "Be the first to get your hands on the full game!"
"FULL GAME" hmmmmm... die sagen Vollversion und hier sagt ihr für 40 Euro bekomme ich nicht die Vollversion.
(Und siehste ich mach schon wieder Recherche und finde Widersprüche..ahhhhh)
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 25.06.2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Elite Dangerous ist ein Crowfunding Spiel und diese Kaufpreise gehören alle immer noch mit dazu. Das sind Preise die Fans, die die Entwicklung des Spiels finanziell zusätzlich unterstützen möchten, zahlen und als Dankeschön kriegt man den frühen Beta Zugang.
Einzig die 40 Euro für das Spiel und die 40 Euro für die Erweiterungen sind für reine Spieler gedacht, da steckt kein zusätzliches Geld drin das zusätzlich für die Entwicklung gedacht wäre.
Leider tun sich immer noch viele Spieler schwer damit das wirklich richtig verstehen zu können und tun es als Abzocke ab. Gut, Manche wollen es auch ganz klar nicht verstehen, weil die einen auf beleidigt machen da sie es jetzt spielen wollen aber nicht bereit sind eben entsprechend die Entwickler mit zusätzlichem Geld zu unterstützen. ^^
Einzig die 40 Euro für das Spiel und die 40 Euro für die Erweiterungen sind für reine Spieler gedacht, da steckt kein zusätzliches Geld drin das zusätzlich für die Entwicklung gedacht wäre.
Leider tun sich immer noch viele Spieler schwer damit das wirklich richtig verstehen zu können und tun es als Abzocke ab. Gut, Manche wollen es auch ganz klar nicht verstehen, weil die einen auf beleidigt machen da sie es jetzt spielen wollen aber nicht bereit sind eben entsprechend die Entwickler mit zusätzlichem Geld zu unterstützen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.06.2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich zuvor schon erwähnt... aber offensichtlich ist die Wirkung der 120 Euro zu groß.LordBen hat geschrieben:Die Releaseversion von Elite Dangerous kostet 40 Euro.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut Entwickler bekommen man für 40 Euro aber schon das volle Spiel.Balmung hat geschrieben:Elite Dangerous ist ein Crowfunding Spiel und diese Kaufpreise gehören alle immer noch mit dazu. Das sind Preise die Fans, die die Entwicklung des Spiels finanziell zusätzlich unterstützen möchten, zahlen und als Dankeschön kriegt man den frühen Beta Zugang.
-> "Be the first to get your hands on the full game!"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch geschrieben im letzten Satz, das sind die normalen Preise für die Spieler, Premium Beta ist nicht für Spieler sondern für Unterstützer. ^^Bambi0815 hat geschrieben:Laut Entwickler bekommen man für 40 Euro aber schon das volle Spiel.Balmung hat geschrieben:Elite Dangerous ist ein Crowfunding Spiel und diese Kaufpreise gehören alle immer noch mit dazu. Das sind Preise die Fans, die die Entwicklung des Spiels finanziell zusätzlich unterstützen möchten, zahlen und als Dankeschön kriegt man den frühen Beta Zugang.
-> "Be the first to get your hands on the full game!"
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Die Premium Beta beinhaltet Zugriff auf die (early) Beta, die Releaseversion und alle noch kommenden Expansions. Kunden die sich die Premium Beta kaufen bekommen also NICHT mehr Inhalt. Sie können an der Beta teilnehmen, das ist alles.Bambi0815 hat geschrieben: Daher frage ich mich (weil ich das schon komisch finde irgendwie) ob nun Beta-Pack käufer DOCH mehr Inhalt bekommen für 40 Euro mehr oder ob sie wirklich nur dafür 40 Euro mehr zahlen um Beta spielen zu können.
Wir reden hier nicht von einem F2P Spiel mit Itemshop, Microtransactions und Abosystem, es ist also wirklich keine Raketentechnik.Bambi0815 hat geschrieben:(Aber siehste, da ist es wieder. Man muss so viel Recherche machen nur weil man ein Spiel kaufen will. Das ist mir mittlerweile schon zu anstrengend geworden. So das ich es einfach garnicht in Betracht ziehe es zu kaufen um mir ärger zu sparen.)
Wenn du Interesse an Elite: Dangerous hast, mach's so wie ich: Besorg dir die Releaseversion für 40 Euro. Wenn dir das Spiel taugt kannst du dir dann kommende Erweiterungen kaufen.
Stell's dir so vor wie mit Diablo 2 oder Warcraft III. Da hat man sich auch das Hauptspiel für ~40 Euro und anschließend LoD bzw. TfT für weitere ~40 Euro gekauft.