We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisvolles Abenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisvolles Abenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.06.2014 15:16

In einer fernen Welt sind Zwerge die am weitesten entwickelten Lebewesen - drei Clans haben sich dort als Handwerker, Krieger und Schüler des Glaubens spezialisiert. Doch weil das Licht in ihren Höhlen zu erlöschen droht, schicken alle drei ihren jeweils Besten, um ein neues Zuhause zu finden. In Echtzeit gibt ein Spieler den Zwergen taktische Anweisungen; sie können gegen feindliche Kreaturen käm...

Hier geht es zur News We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisvolles Abenteuer

Benutzeravatar
TheBadGuy
Beiträge: 266
Registriert: 13.12.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisv

Beitrag von TheBadGuy » 24.06.2014 16:15

Sieht doch ganz nett aus. Bin ja generell für mehr Zwerge in Spielen :D
Denke mal das werde ich mitfinanzieren

Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisv

Beitrag von Hij@ck3r » 24.06.2014 16:16

Nun, ich kann mir bisher nur schwer etwas darunter vorstellen, aber wenn es in das Horn des Trailers stößt, stilistisch jedenfalls, dann könnte das eine ziemlich coole Sache werden. Das Szenario seiht schön aus und ich hoffe der Grafikstil schlägt sich auch in der Spielgrafik nieder. Ich hoffe mal, da gibt es alsbald etwas Anschaulichereres zu diesem Projekt....

Benutzeravatar
LeKwas
LVL 1
4/10
33%
Beiträge: 12877
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisv

Beitrag von LeKwas » 24.06.2014 16:32

We are the Dwarves wird eher ein "real-time tactical action game" (KS-Beschreibung) denn klassisches Echtzeitstrategiespiel. Dass man hier zudem ein ganzes Trio direkt steuert, erinnert mich auch an The Lost Vikings (nur eben nicht als Platformer).
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1600
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisv

Beitrag von 4P|Benjamin » 24.06.2014 20:29

Mich hat die Beschreibung u.a. an Myth und Gunlok erinnert, gerade was die Taktik mit wenigen Einheiten angeht. Ich hoffe, dass es zumindest ein bisschen von beiden hat. :)

BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves: Echtzeitstrategie und ein geheimnisv

Beitrag von BlackStone » 25.06.2014 00:08

An Lost Vikings musste ich auch sofort denken. Vll. auch irgendwo in Richtung Of Orcs and Man oder Aarklash Legacy. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und 15$ (für das Early Bird Level) kann man vermutlich schlechter anlegen - auch wenn ich eigentlich erst wieder was backen wollte, wenn der eine oder andere geliefert hat.

Bild
Bild
Bild

Antworten