Angespielt: FIFA World

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: FIFA World

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Millioneseller FIFA gibt’s in Zukunft also kostenlos. Wieso eigentlich, wenn ohnehin schon mehr als zehn Mio. jährlich das virtuelle Leder schubsen? Weil sie in FIFA World mit echtem Geld schneller zum Erfolg kommen. "Klar", könnte man sagen, "man muss ja keinen Euro investieren." Und genau das habe ich mir auch gedacht und einige Partien absolviert. Immerhin darf jeder an der offenen Be...

Hier geht es zur News Angespielt: FIFA World
GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von GrinderFX »

Alle Onlineableger von Spielen mit der Endung World oder Online sind totaler Schrott und Abzocke.
Mir ist da kein Spiel untergekommen was nicht in diese Kategorie gehörte.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46880
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von greenelve »

GrinderFX hat geschrieben:Alle Onlineableger von Spielen mit der Endung World oder Online sind totaler Schrott und Abzocke.
Mir ist da kein Spiel untergekommen was nicht in diese Kategorie gehörte.
Altes Sega: Phantasy Star -> Phantasy Star Online. :Buch:

Aber stimmt schon...vieles ist wirklich nicht gut. Hängt oftmals mit F2P-schnelles-Geld-verdienen-Geschäftsmodell zusammen... Schade das dies hier auch dazu gehört, hätte für den schnelles Kick was werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von GrinderFX »

Ok, das Spiel ist 14 Jahre alt und sicherlich nicht schlecht aber anscheinend in Chinesisch und auf dem westlichen Markt wohl nicht existent.
Ich meinte auch eher so in den letzten 10 Jahren.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46880
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von greenelve »

Wat? Da würfeslt du aber ganz schön bunt durcheinander.
Phantasy Star Online mit 92%: http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html (nachfolgend Erweiterung Episode 2 und nur auf PC Episode 4)
Hingegen Phantasy Star Online 2, ein japanisches Spiel, mit inoffizieller englischer Übersetzung für die Welt - somit auch auf dem westlichen Spielemarkt existent - sowie offizieller Übersetzung für den Süd-Ost-Asiatischen Raum.


ps: Das komplette PSO mit Episode 4 wurde in Nordamerika als Blue Burst 2005 veröffentlicht, sprich vor ca. 9 Jahren. :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2014 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von GrinderFX »

Der Test ist von Januar 2001 also sind meine 14 Jahre korrekt. Ob nun Japanisch oder Chinesisch, ist mir wurscht, ich kann beides nahezu gar nicht und ich sagte ja, das Spiel ist sicherlich sehr gut.
Aber bei einer inoffiziellen Übersetzung würde ich nicht unbedingt von auf dem westlichen Markt existent sprechen. Es haben hier sicherlich ein paar Leute das Spiel gespielt aber viele waren das mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von 7yrael »

Diesen Eindruck kann ich leider genau so bestätigen. Das Spiel zeigt, gerade durch die Fokussierung auf den Ultimate-Team Modus gute Ansätze, leider werden diese durch das hoffnungslos veraltete Grundgerüst und die schreckliche Bedienbarkeit sowie den Netzcode torpediert.
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von Enthroned »

Electronic Arts hat zu keiner Sekunde damit hinter dem Berg gehalten, dass FIFA World auf einer modifizierten Variante von FIFA 12 läuft und das nur aktuelle Lizenzen im Spiel enthalten sein werden. Der FIFA World Ultimate Team Modus basiert hingegen auf dem von FIFA 13. Desweiteren sagte man das die Engine von Jahr zu Jahr dem nächsten Spiel angepasst wird. Als Schlussfolgerung daraus liegt man also immer technich 2 Jahre und der UT Modus 1 Jahr hinter dem aktuellsten Serienteil!

Quelle war sogar als News hier auf 4Players.

--

Was mich deshalb besonders an diesem Artikel stört ist, dass der Redakteur nicht genau darauf eingeht. Stattdessen wird dieses kostenfreie Angebot als Möchtegern Revultion von EA dargestellt, was es nie und nimmer sein kann. Der UT Modus ist das absolute Zugpferd der Serie und erst wenn dieser Modus irgendwann ausgegliedert wird, dürfte es einen FIFA World Ableger mit aktuellster Technik geben, der dann parallel zur Serie erscheint.
Das das Matchmaking nicht so schnell funtkioniert wie in FIFA liegt doch ebenfalls auf der Hand - Es spielen einfach viel mehr Leute FIFA 14 UT, als ein technich veraltetes Pendant. Für mich ist FIFA World kein heiliger Gral, aber FIFA 13 und 14 habe ich nur für den UT Modus gekauft. FIFA 15 kommt mir nicht ins Haus, denn FIFA World entschädigt genug. Komischerweise wurde FIFA 12 ordentlich gelobt, der UT13 Modus ebenso und jetzt soll alles veraltet und schlecht sein? Mitnichten.

Das EA damit Geld machen möchte ist klar, aber man muss nicht einen Cent in den Spielmodus investieren. Wem es 500€ Wert ist Cristiano Ronaldo auf Ebay zu kaufen um ihn dann im UT Modus zu nutzen, der kauft sicher auch für 100€ Kartenpacks. Ich habe nie irgendetwas investiert und habe stets Geld/Coins durch geschickten Handel mit Karten gemacht. Gezwungen wird hier also niemand.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von GrinderFX »

Es wird immer Leute geben, die diese Scheiße schön reden.
Benutzeravatar
McCoother
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von McCoother »

GrinderFX hat geschrieben:Es wird immer Leute geben, die diese Scheiße schön reden.
Und es gibt wohl auch Leute, die immer alles scheiße finden, auch wenn sie es wohl noch nie gespielt haben :) (PS: ich auch nicht, weiß also nicht, ob es gut oder schlecht ist)..
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von monotony »

McCoother hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird immer Leute geben, die diese Scheiße schön reden.
Und es gibt wohl auch Leute, die immer alles scheiße finden, auch wenn sie es wohl noch nie gespielt haben :) (PS: ich auch nicht, weiß also nicht, ob es gut oder schlecht ist)..
die fakten sprechen jawohl für sich. man muss nicht immer alles gespielt haben, um sich eine meinung bilden zu können.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1607
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von 4P|Benjamin »

Enthroned hat geschrieben:Das das Matchmaking nicht so schnell funtkioniert wie in FIFA liegt doch ebenfalls auf der Hand - Es spielen einfach viel mehr Leute FIFA 14 UT, als ein technich veraltetes Pendant.
Nein, die Verbindung mit einem bereits gefundenen Spieler kommt bei einigen einfach nicht zustande. EA empfiehlt offiziell das Abbrechen und neue Verbinden und tatsächlich geht es auf diesem Weg manchmal sehr schnell. Man sollte jedenfalls nicht warten, bis es beim ersten Versuch irgendwann klappt. Das kann dauern - ich hab's anfangs auch so probiert........ ;) Ist in der Beta ja wie gesagt auch kein Beinbruch.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von Enthroned »

Tony hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird immer Leute geben, die diese Scheiße schön reden.
Und es gibt wohl auch Leute, die immer alles scheiße finden, auch wenn sie es wohl noch nie gespielt haben :) (PS: ich auch nicht, weiß also nicht, ob es gut oder schlecht ist)..
die fakten sprechen jawohl für sich. man muss nicht immer alles gespielt haben, um sich eine meinung bilden zu können.
Man sieht immer nur das was man sehen will.

@4P|Benjamin
Ok, also wenn ich mehr als eine Minute auf ein Match warten muss, dann breche ich meist vom Gefühl her schon ab und suche neu. War mir allerdings nicht bewusst das es ein Fehler ist. Mit Matchmaking bezog ich mich vorallem auf die Gegner an sich. Durch die geringe Anzahl an Mitspielern bekommt man oftmals Gegner aus Ligen die weit von der eigenen entfernt sind. Auch kein Beinbruch, aber man muss mit einem Bronzeteam und 2 Spielen Erfahrung nicht gegen ein komplettes Gold Team mit 50 Spielen Praxis antreten. Kommt allerdings öfter mal vor, dass man gegen "Neulinge" spielt.

Habe mittlerweile aber auch schon wieder mit FIFA World aufgehört und warte auf weitere Updates, aber ich finde es wird hier schlechter dargestellt als es ist.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von GrinderFX »

Manche haben halt komische und perverse Fetische.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: FIFA World

Beitrag von Mojo8367 »

zum beispiel erstmal konsequent meckern?
Antworten