Dragon Age: Inquisition - Charaktere der Inquisition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition - Charaktere der Inquisition
Im folgenden Trailer zu Dragon Age: Inquisition werden die Charaktere kurz vorgestellt, die letztendlich die Inquisition formen.Das Rollenspiel wird am 9. Oktober für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen....
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Charaktere der Inquisition
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Charaktere der Inquisition
-
torhal
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Charaktere der Inquisition
Vielleicht habe ich was verpasst, aber seit wann hat die Inquisition eine positive Konnotation? Gibt es als AddOn dann Dragon Age: Khmer?
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Naja nehmen wir Dragon Age mal als Alternativrealität, wo es halt wirklich Monster und Dämonen gibt, die der Menschheit ans Leder wollen, so wäre die Inquisition was gutes, wenn sie eben genau dies bekämpfttorhal hat geschrieben:Vielleicht habe ich was verpasst, aber seit wann hat die Inquisition eine positive Konnotation? Gibt es als AddOn dann Dragon Age: Khmer?
Was anderes, bin ich der einzige, der solche Trailer scheiße findet? Ich will nix über die Gefährten wissen, denen ich begegne. Viel spannender ist es doch, Charaktere zu treffen, diese vllt sympathisch zu finden und zu hoffen, dass sie sich einem anschließen. Wenn ich jetzt einen davon treffe, wüsste ich doch, dass der sich mir anschließt. Vorrausgesetzt, so läuft das Spiel wieder,
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dem Spiel wird die Inquisition gegruendet um den Riß der sich in die Welt oeffnet nd Daemonen durchlaeßt sowie die Welt mitreißt und verwandelt zu bekaempfen. Gleichzeitig wird die Inquisition argwoehnisch beobachtet,da die Bedrohung noch nicht als so schwer empfunden wird.torhal hat geschrieben:Vielleicht habe ich was verpasst, aber seit wann hat die Inquisition eine positive Konnotation? Gibt es als AddOn dann Dragon Age: Khmer?
Zum Trailer, mir gefiel keiner der Charaktere als Kompanions, ich hoffe man kann sich noch weit mehr rekrutieren,denn die 4 Pappnasen werde ich garantiert nie mitnehmen oder sie einfach sterben lassen.
Naja vielleicht kann ich mich notgedrungen mit dem Qunari und der Elfe anfreudnen. Aber das ist alles zu stereotyp ..
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Inquisition macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn so wie ich das sehe. Es hört sich nur wichtig an, deswegen heißt die eigene Organisation so.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Warum hat man das Spiel nicht einfach Dragon Age 3 genannt?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Damit das "Dragon" im Titel Dragon Age endlich mal eine Bedeutung bekommt? Ich bin gespanntDrachen verdunkeln den Himmel
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
um eine symbolische cäsur zu schaffen und ja nich mehr an da2 zu erinnern. der erste teil hieß schließlich auch nur da:o, also schafft man wieder einen teil mit untertitel. is bloße irreführung der gefühle, weil bioware macht ja mit dem teil alles besser und nähert sich wieder den wurzeln *kicher* *prust* haha_truestory.jpgM1L hat geschrieben:Warum hat man das Spiel nicht einfach Dragon Age 3 genannt?
-
Bl4ckRange
- Persönliche Nachricht:
Solon25 hat geschrieben:Damit das "Dragon" im Titel Dragon Age endlich mal eine Bedeutung bekommt? Ich bin gespanntDrachen verdunkeln den Himmel
Ironischerweise hat das "Dragon" - und stell dir mal vor, sogar das "Age" in Dragon Age schon seit dem ersten Teil eine Bedeutung. Nur ... erfährt man diese nicht wenn man nicht aufmerksam genug ist.
Und zwar spielen die Dragon Age Spiele im 9. Zeitalter von Thedas. Auch bekannt als das Zeitalter der Drachen. - Daher der Name. Und Drachen gab es bisher sowohl in Dragon Age Origins, als auch in Dragon Age 2.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Man könnte DA3 auch "Dragon Age : Die Untersuchungskommission" nennen, nur leider kommt das nicht so cooltorhal hat geschrieben:Vielleicht habe ich was verpasst, aber seit wann hat die Inquisition eine positive Konnotation? Gibt es als AddOn dann Dragon Age: Khmer?
"Das Inquisitionsverfahren (lat. inquisitio: Befragung, Untersuchung) "
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Jo, 2-3 große nech?Bl4ckRange hat geschrieben:Und Drachen gab es bisher sowohl in Dragon Age Origins, als auch in Dragon Age 2.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
irgendwie hab ich das gefühl, dass DA:I das generischste RPG der letzten und nächsten Jahre wird
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich im Grunde auch gar nicht vermeiden, wenn man sein Spiel in einem so langweiligen, einfallslosen und generischen Fantasy-Setting wie Thedas ansiedelt.NerevarINE2 hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass DA:I das generischste RPG der letzten und nächsten Jahre wird
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Ist immer die Frage was man daraus macht. Die BG-Trilogie spielt auch in dem Forgotten-Realms-Setting - würd ich jetzt ins biedere High-Fantasy-Genre einordnen - und rockt ( natürlich auch Dank des AD&D 2nd Regelwerks ). Problem wird aber wieder sein, dass der EA-Investment-Schatten hinter Bioware das Spiel komplett glatt und kantenlos zurecht bügeln wird.Invader_Zim hat geschrieben:Lässt sich im Grunde auch gar nicht vermeiden, wenn man sein Spiel in einem so langweiligen, einfallslosen und generischen Fantasy-Setting wie Thedas ansiedelt.NerevarINE2 hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass DA:I das generischste RPG der letzten und nächsten Jahre wird
Mit beispielsweise der Dark City ? im Astralraum und dem Ursprung der Dark Spawn hätte DA ja schonmal eine gute und unverbrauchte Idee ... die aber wahrscheinlich im Rahmen des Autorenwechsels wieder verworfen wurde
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass a) die Forgotten Realms - im Gegensatz zu Dragon Age - schon ein paar Dekaden auf'm Buckel haben, b) sie damals durchaus den einen oder anderen kreativen "Twist" besaßen, der sie interessant und relativ unverbraucht machte (etwa das Verhältnis zwischen Göttern und Sterblichen im Allgemeinen, und die Zeit der Sorgen im Speziellen) und c) BG keine sonderlich spannende Geschichte besaß, bis es ab Teil 2 von eben diesen kreativen Twists seine besten Story-Hooks bezog.
Das Dragon-Age-Universum besitzt solche Twists aber leider kaum bis gar nicht. Die Menschen als Arschlochrasse sind genauso ausgelutscht wie Ghetto-Zwerge und -Elfen, die Fade-Dimension mit allem, was dazu gehört, haben sie fast 1-zu-1 von Warhammer abgekupfert (nur ohne den Makel des Chaos, der die Warp-Dimension überhaupt erst so cool macht, gleich mit zu kopieren) und Drachen sind wohl eines der ältesten Fantasy-Klischees überhaupt.
Und jetzt wollen sie zu allem Überfluss auch noch eine Weltenretter-Story machen.
Nun KANN eine Weltenretter-Story Spaß machen. Nur warum sollte ich eine Welt retten wollen, die mich nicht die Bohne interessiert? Ich hab schon Origins damals kurz vor'm Endkampf abgebrochen und monatelang nicht mehr angerührt, einfach weil mir das Schicksal der Welt und der Charaktere am Popo vorbeiging.
Habs am Ende nur durchgespielt, damit ichs deinstallieren konnte wegen Platzmangel.
Das Dragon-Age-Universum besitzt solche Twists aber leider kaum bis gar nicht. Die Menschen als Arschlochrasse sind genauso ausgelutscht wie Ghetto-Zwerge und -Elfen, die Fade-Dimension mit allem, was dazu gehört, haben sie fast 1-zu-1 von Warhammer abgekupfert (nur ohne den Makel des Chaos, der die Warp-Dimension überhaupt erst so cool macht, gleich mit zu kopieren) und Drachen sind wohl eines der ältesten Fantasy-Klischees überhaupt.
Und jetzt wollen sie zu allem Überfluss auch noch eine Weltenretter-Story machen.
Nun KANN eine Weltenretter-Story Spaß machen. Nur warum sollte ich eine Welt retten wollen, die mich nicht die Bohne interessiert? Ich hab schon Origins damals kurz vor'm Endkampf abgebrochen und monatelang nicht mehr angerührt, einfach weil mir das Schicksal der Welt und der Charaktere am Popo vorbeiging.
Habs am Ende nur durchgespielt, damit ichs deinstallieren konnte wegen Platzmangel.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 17.06.2014 01:07, insgesamt 2-mal geändert.