Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
Das Xbox-One-exklusive Actionspiel Sunset Overdrive wird nativ in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen und dann von der Konsole auf 1080p hochskaliert, dies bestätigte Ryan Schneider (Brand Development Director) gegenüber GamingBolt. Eine mögliche Erhöhung der Auflösung (Stichwort: Leistungserhöhung durch Kinect-Entkopplung), steht bei Insomniac Games derzeit nicht auf Tagesordnung. Allerdings b...
Hier geht es zur News Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
Hier geht es zur News Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
Das ist schlecht. Dem Spiel hätten 60 fps sehr gut getan.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für einen exklusivtitel sehr unschön.
greetingz
greetingz
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Der Fokus lag wohl auf den Effekten etc. Wen die 30 FPS konstant bleiben ists ok.
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Schade. Gegen 900p hab ich nichts, aber 30 FPS sind meiner Ansicht nach zu wenig. Ich find es irgendwie doof dass 30 und nicht 40 FPS als Standard angesehen wird. Ich brauche keine 60 FPS, aber 30 ist schon irgendwie dürftig. Vor allem bei einem schnellen Spiel.
Aber das ist noch immer kein Grund auf das Spiel zu verzichten.
Wenn ich mir dann irgendwann eine Xbox One kaufen werde wird Sunset Overdrive wahrscheinlich einer der Titel die ich mir hole sein.
Aber das ist noch immer kein Grund auf das Spiel zu verzichten.
Wenn ich mir dann irgendwann eine Xbox One kaufen werde wird Sunset Overdrive wahrscheinlich einer der Titel die ich mir hole sein.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Naja bei der Anzahl der Effekten stört mich das weniger freue mich schon.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
sehr mau für ein doch so tolles spiel.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
"best place for gaming".... totaaaal. am anfang der generation nicht einmal 1080p hinbekommen. wie siehts erst in der mitte ihres lebensalters aus ?! ich habe eine xbox und bin von der grafik enttäuscht (nicht von der konsole selbst). http://i.imgur.com/7ezaq7w.png
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Mit der Zeit wird es immer besser. Neue Treiber, Optimierung der Engine auf die Hardware und nicht zu vergessen die Gewöhnung der Entwickler an die Konsole. Oder hast du vergessen wie stark die Grafik auf der alten Gen zugelegt hat? Vergleiche dochmal Halo 3 mit Halo 4 oder Gears of War 1 mit dem dritten Teil. Halo 3 hatte kein natives 720p, der vierte Teil schon. Und die Texturen, Beleuchtung etc. wurde auch immer besser.USERNAME_1444466 hat geschrieben:"best place for gaming".... totaaaal. am anfang der generation nicht einmal 1080p hinbekommen. wie siehts erst in der mitte ihres lebensalters aus ?! ich habe eine xbox und bin von der grafik enttäuscht (nicht von der konsole selbst). http://i.imgur.com/7ezaq7w.png
Nichts destotrotz hätte etwas mehr Rechenpower natürlich nicht geschadet.
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht schon klasse aus. Aber für einen Exklusivtitel, der ja auch gerade bei Xbox und PS immer ein Aushängeschild für die Leistungsfähigkeit der Konsole sein soll, sind das enttäuschende Daten. Ich habe die Vermutung, dass das auch zum Teil an der technischen Begabung der Entwickler liegt. Das Spiel wurde ja auch schon letzten Sommer angekündigt und dann hat man monatelang nichts vom Spiel gehört.
Letzten Endes sind das aber so Dinge, über die man sich nach dem ersten Start vielleicht 10 Minuten ärgert. Und wenn das Spiel grandios ist, vergisst man das ganz schnell. Merke ich bei mir z.B. jetzt wieder bei Mario Kart und dem Kantenflimmern. Sieht nicht schön aus, macht das Spiel und das Artdesign aber kein bisschen schlechter.
Letzten Endes sind das aber so Dinge, über die man sich nach dem ersten Start vielleicht 10 Minuten ärgert. Und wenn das Spiel grandios ist, vergisst man das ganz schnell. Merke ich bei mir z.B. jetzt wieder bei Mario Kart und dem Kantenflimmern. Sieht nicht schön aus, macht das Spiel und das Artdesign aber kein bisschen schlechter.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Warum wollen denn immer aller 60fps?
Das 60>30 ist sollte ja klar sein, aber es ist ja nicht so als wäre es bei der alten Konsolengeneration anders gewesen. Ich vermute mal bei der nächsten und übernächsten Generation wird 60fps immer noch nicht zum Standard werden.
Oder hat hier tatsächlich jemand erwartet, dass in dieser Gen die meinsten Titel in 60fps laufen werden? => Das wäre schon ziemlich naiv
Das 60>30 ist sollte ja klar sein, aber es ist ja nicht so als wäre es bei der alten Konsolengeneration anders gewesen. Ich vermute mal bei der nächsten und übernächsten Generation wird 60fps immer noch nicht zum Standard werden.
Oder hat hier tatsächlich jemand erwartet, dass in dieser Gen die meinsten Titel in 60fps laufen werden? => Das wäre schon ziemlich naiv
- arte JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Solche grafischen Nebensächlichkeiten sind mir völlig egal. Und die Diskussionen darüber gehen mir eher auf den Keks.
Was nicht alles auf PC möglich ist und was die PS4 packt und warum es bei der X1 nicht dazu langt.... alles egal. Und in 10 Jahren sind das 4k und 100fps auf dem PC Standard und so weiter..... Das hebt die spielerische Qualität auch nicht.
Was nicht alles auf PC möglich ist und was die PS4 packt und warum es bei der X1 nicht dazu langt.... alles egal. Und in 10 Jahren sind das 4k und 100fps auf dem PC Standard und so weiter..... Das hebt die spielerische Qualität auch nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber gerade 60FPS haben bei schnellen spielen sehr wohl auch spielerische Einflüsse.arte JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Das hebt die spielerische Qualität auch nicht.
@Pfoerti ... mit 1080p@60FPS hat wohl nur der größte Fanboy gerechnet .. jedoch bei angepasster Auflösung und allgemein schnellen Spielen sind 60FPS nun wirklich kein unerreichbares Unterfangen. ...
-
Kabelinternet
- Persönliche Nachricht:
Und wieder ein Armutszeugnis für die One, das gibts doch nicht!
Das Teil ist ja exklusiv und müsste doch auf die One wie ein Maßanzug zugeschneidert werden, und nicht mal dann schaffen sie 1080p

Das Teil ist ja exklusiv und müsste doch auf die One wie ein Maßanzug zugeschneidert werden, und nicht mal dann schaffen sie 1080p
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Wo ist die Cloud?