Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten und jährliche Watch Dogs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten und jährliche Watch Dogs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Innerhalb der ersten Woche war Watch Dogs über vier Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Im Interview mit Gamasutra sieht Yves Guillemot letztendlich Ubisofts Strategie bestätigt, im AAA-Bereich verstärkt auf große offene Spielwelten zu setzen. Dies habe sich schon bei Far Cry und Assassin's Creed bewährt.Der Ubisoft-Gründer merkt an: "Wir glauben, dass die Spieler mehr Freiheit wollen. Und das...

Hier geht es zur News Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten und jährliche Watch Dogs
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten und jährliche

Beitrag von Sabrehawk »

blahblahblahblah und wieder adblock an weil die scheisse beim tippen lagged.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Jaja ubisoft.
2015 Watch Dogs 2 in Paris
2016 Watch Dogs 3 in einer fernen Zukunft vielleicht Neu London
2017 Watch Dogs 4 New York
.
.
.
.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Im Mobile-Markt könne man vielleicht noch allerlei Dinge ausprobieren und ein Projekt einfach fallen lassen, wenn es nicht funktioniert, um dann zum nächsten überzugehen.
Noch Fragen? :roll:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ja ne ist klar, so kann man sich sein eigenes ideenloses System immer widerkehrender Langeweile auch schön reden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Flizzy666 hat geschrieben:
Im Mobile-Markt könne man vielleicht noch allerlei Dinge ausprobieren und ein Projekt einfach fallen lassen, wenn es nicht funktioniert, um dann zum nächsten überzugehen.
Noch Fragen? :roll:
Ist doch so. Mobile Games haben meist eine sehr begrenzte Technik, lieben oft sogar noch bei geschönter SNES Technik. Da sind die Entwicklungskosten nun mal verschwindent gering während selbst f2p Titel auf dem PC immer teurer werden, da die Spieler dort auch etwas mehr an Technik erwarten.

Warum glaubst du denn wohl hat King als Mobile f2p Anbieter mehr Umsatz und Gewinn gemacht mit Spielen wie Nintendo in diesem Jahr? Kaum Entwicklungskosten wogegen der Gewinn per Shop fast 1:1 verbucht werden kann.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten

Beitrag von Chckn »

Echt jetzt Ubisoft...jedes Jahr ein WD? Ich hab schon bei Assassins Creed nach dem dritten aufgegeben. Wird bei WD nicht anders sein. Man kann es aber auch übertreiben.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot über offene Spielwelten

Beitrag von Nesta92 »

Chckn hat geschrieben:Echt jetzt Ubisoft...jedes Jahr ein WD? Ich hab schon bei Assassins Creed nach dem dritten aufgegeben. Wird bei WD nicht anders sein. Man kann es aber auch übertreiben.
Liegt an den vielen Leuten die das wie Fifa jedes Jahr kaufen. Ich persönlich fand Watch Dogs ganz gut und finde das ein Watch Dogs 2 schon wünschenswert wäre, aber doch bitte nicht im Jahresrythmus. Alle 3 Jahre würde schon reichen. Assassins Creed war nach Brotherhood schon totgenudelt und jetzt wird die nächste IP dafür startklar gemacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sry, aber was offene Welt angeht ist für mich pers. immer noch R* das Maß der dinge. Und wenn ich mir Watch Dogs so anschaue, bzw. es spiele wirds wohl auch erstmal so bleiben. Mal sehen was sich Mittels patch noch so tut...
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2014 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

es wird nicht besser...

der ganze open world kram wird doch auch recht schnell langweilig, da ist einfach zuviel leerlauf drin..

und wd ist grad mal so ne 7/10 für mich, stellenweise mit tendenz nach unten. soviel verschenktes porenzial, mann mann mann...

und das hacken, ein zentrales element, nach 5 minuten todlangweilig, immer nur ein knopf drücken und quasi im vorbeigehen alles hacken was nicht niet und nagelfest ist, ich glaub mehr muss ich nicht sagen....
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

HCdevil666 hat geschrieben:der ganze open world kram wird doch auch recht schnell langweilig, da ist einfach zuviel leerlauf drin..
Bei Far Cry 3 habe ich momentan null Leerlauf - und das empfinde ich als Problem. Ubisoft stopfen ihre Welten voll mit Missionen, Side-Missions, Achievements, Score-Jagden, das wirkt auf mich alles nicht mehr authentisch, das sind Welten, die sich ein Spieldesigner ausgedacht hat. Ich freue mich beinahe darauf, danach wieder etwas linearisches zu zocken.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

WD ist so langweilig, immer die gleich öden Nebenmissionen mit Schema F Ablauf.... Genauso AC wobei AC das durch sehr gute Story (zumindest in BF) wett macht. WD dagegen ist einfach nur unausgegoren. Der Tiefgang bei Story, dürfte etwa dem einer mittleren Pfütze entsprechen.... Alles zu vorhersehbar, zu einfach gestrickt. Und ein sterbends langweiliges Gameplay. Ein Knopftdruck und alles explodiert, geht aus, spukt Geld aus oder lässt einem Anrufe mithören bzw. Nachrichten lesen. Was ein Blödsinn, da wurde ein riesen Potential verschwendet. Das kann man mit jährlichem EInheitsbrei auch nicht rausreissen. Von dem quasi nicht vorhandenen Schadenmodell bei Fahrzeugen, der im Vergleich zu GTA recht langweiligen Welt und dem Waffenstrotzenden Mega-One-Man-Army Hacker der alles umlegt, fang ich erst garnicht mehr an. Das Spiel ist am Thema Hacken (wo ist das "Wir arbeiten im Untergrund" Feeling?!) und den entsprechend Sozialkritischen Themen wie etwa totale Überwachung vom Staat oder dem gläsernem Menschen etc. (die ja nun top aktuell sind) voll vorbei gerauscht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Das Problem an deren Open-World Spielen ist, dass sie keine Seele haben. Da bieten sie vielleicht mehr Nebenmissionen als ein GTA, allerdings sind die alle sowas von schlecht integriert und alle auch irgendwie das Gleiche, sodass sie keinen Spaß machen. Und das größte Problem, sie ziehen die immer gleichen Nebenmissionen quer durch alle Reihen durch, egal ob FC, AC oder WD.
Ubisoft's Spiele sind ein Aushängeschild dafür wie ein Open-World Spiel aussieht, wenn man absolut 0 Kreativität aufbringen kann und die Spiele einfach nur mit sinnlosem Mist vollstopft, um die Spielzeit künstlich zu strecken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also bei MoBA gebe ich den Yves Recht.
EA schmeißt gerade Dawnguard in den Ring, Crytek könnte mit "Arena of Fate" nicht einfallsloser sein. Wie bei MMORPG läuft das auf 2-3 Spitzenreiter hinaus und der Rest versucht das nur nach zu machen. Alle mmo Versuche von EA blieben unter deren Erwartungen. Die Spieler kehren immer wieder zu WOW, Guild Wars und eve online zurück.

Und genau darauf läuft es auch bei MoBA hinaus. Da kann man höchstens mit Frische Punkten. Awesomenauts macht sich ja ganz gut und unterscheidet sich erheblich von League und Dota. Anders genug um interessant zu sein.

Finsterfrost hat geschrieben:Das Problem an deren Open-World Spielen ist, dass sie keine Seele haben. Da bieten sie vielleicht mehr Nebenmissionen als ein GTA, allerdings sind die alle sowas von schlecht integriert und alle auch irgendwie das Gleiche, sodass sie keinen Spaß machen. Und das größte Problem, sie ziehen die immer gleichen Nebenmissionen quer durch alle Reihen durch, egal ob FC, AC oder WD.
Ubisoft's Spiele sind ein Aushängeschild dafür wie ein Open-World Spiel aussieht, wenn man absolut 0 Kreativität aufbringen kann und die Spiele einfach nur mit sinnlosem Mist vollstopft, um die Spielzeit künstlich zu strecken.
Eine genetische Stadt bietet meist wenig interessantes Level Design. Straßen, Gebäude, Parks. Das ist das Problem.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Es gibt also immer weniger AAA Titel, soso.