Battlefield 4: Netzwerk-Code-Update veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Netzwerk-Code-Update veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

DICE hat heute das versprochene Netcode-Update für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Im Laufe dieser Woche werden die Patches für Xbox One und PlayStation 4 folgen. Die Entwickler bedanken sich in diesem Zusammenhang auch für die Hilfe seitens der Community. "Ohne die anhaltende Unterstützung unserer Community mit konstruktivem Feedback und ohne die Telemetrie-Daten aus dem CTE, wäre ...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Netzwerk-Code-Update veröffentlicht
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Netzwerk-Code-Update veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_1444466 »

und bei cs 1.6 gibts kein delay ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:und bei cs 1.6 gibts kein delay ;)
Delay gibts bei allen Online Shootern...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:und bei cs 1.6 gibts kein delay ;)
Tjoar, 10 Spieler vs. 64 Spieler...

Aber um mal was Konstruktives zum Thema zu geben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Entwickler auf den Trichter gekommen sind Netzwerkcodes zu verschließen. CS wurde schon erwähnt, da haben die Spieler die Server-Rate selber bestimmt um ein möglichst latenzfreies Spielen zu ermöglichen. Das selbe war damals mit CoD:BO der selbe Fall. Im MP hat das Spiel geruckelt wie Sau, unabhängig von der Grafikeinstellung, einfach nur weil die Server-Tickrate viel zu neidrig vom Entwickler vordiktiert war. Hätte man dem Kunden die Optionen gegeben, wäre das Geruckel im MP erst gar nicht so schlimm gewesen. Stattdessen musste man warten (für mich war es deswegen auch der letzte CoD-Teil), bis die Entickler Herr der Lage wurden.

Denn um nichts anderes scheint es sich beim großen Netcode-Update nicht zu handeln. Innerhalb eines kleinen Bereiches hat man einfach nur eine höhere Rate - wooooooow. Was für eine Erkenntnis, dass die Performance bei höherer Rate gesteigert werden kann. Manchmal frage ich mich echt, wie die selben Entwickler überhaupt fähig sein können so ein Spiel auf die Beine zu stellen.
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Bei BF4 muss deutlich mehr synchronisiert werden als bei CS, der Vergleich ist also schwach.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Selbst wenn es den perfekten Netcode hätte,es bleibt hohles Moorhuhngeballer mit zu genauen Waffen und zuviel Waffenschaden.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Turican76 hat geschrieben:Selbst wenn es den perfekten Netcode hätte,es bleibt hohles Moorhuhngeballer mit zu genauen Waffen und zuviel Waffenschaden.
Verwechselst wohl BF mit COD
truth21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truth21 »

Turican76 hat geschrieben:Selbst wenn es den perfekten Netcode hätte,es bleibt hohles Moorhuhngeballer mit zu genauen Waffen und zuviel Waffenschaden.
In dieser Hinsicht ist kein Spiel realistisch, was auch sehr schwer wäre zu programmieren.
Die Mündungsabweichung und eventuell die Witterungsverhältnisse sind eventuell noch berechenbar, aber dann fängt es langsam an schwer zu werden. Wie ist der getroffene Konstituiert, heißt wie geht er mit dem Treffer um? Wie hat die Kugel sich nachdem Aufprall verhalten.? Hat die Weste eventuell das schlimmste verhindert? etc. bis man reale bedingungen berechnen kann haben wir schon seit Jahrzehnten grafisch den Fotorealismus in allen Spielen, die diesen anstreben, etabliert.Und selbst dann gibt es noch Abweichungen, weil es immer wieder Sachen gibt, die kein Mensch richtig zu erklären vermag.

Und zuviel Waffenschaden? ein Brustschuss mit ein Kal.50 ist bei BF z.B. nicht tödlich. Das würde in der Realität schon ein Fall für die Kategorie:"kann sich kein Mensch erklären", sein
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

es würde auch helfen wenn nur spieler zugriff hättten auf die server wenn sie einen ping unter 200 haben. spiele nun immer wieder mal bf3 und da versauen die lags auch gelegentlich das spiel.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ist ja schön, dass DICE sich Mühe gibt. Aber eine Tickrate von 30 ist immer noch viel zu wenig. Counter Strike habe ich damals außnahmlos mit einer Tickrate von 60/100 gespielt. In dem Video sieht man die Verzögerung bei 30 immer noch sehr, sehr gut.
Ich werde es nie verstehen, warum die Spiele sich in den wichtigen Dingen permanent zurückentwickeln. :/
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Finsterfrost hat geschrieben: Ich werde es nie verstehen, warum die Spiele sich in den wichtigen Dingen permanent zurückentwickeln. :/
Weil das ja kosten verusacht und es wohl nur sehr wenige interessiert, das sich sowas weiterentwickelt. Bisschen geilere Grafik, hier und da nen awesome button und siehe da: Next Gen. :?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wurde ja auch Zeit, aber ich bezweifel ja dass der Unterschied von vor dem Patch zu nach dem Patch groß sein wird...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

smartplanet hat geschrieben:
truth21 hat geschrieben:
In dieser Hinsicht ist kein Spiel realistisch, was auch sehr schwer wäre zu programmieren.
Die Mündungsabweichung und eventuell die Witterungsverhältnisse sind eventuell noch berechenbar, aber dann fängt es langsam an schwer zu werden. Wie ist der getroffene Konstituiert, heißt wie geht er mit dem Treffer um? Wie hat die Kugel sich nachdem Aufprall verhalten.? Hat die Weste eventuell das schlimmste verhindert? etc. bis man reale bedingungen berechnen kann haben wir schon seit Jahrzehnten grafisch den Fotorealismus in allen Spielen, die diesen anstreben, etabliert.Und selbst dann gibt es noch Abweichungen, weil es immer wieder Sachen gibt, die kein Mensch richtig zu erklären vermag.

Und zuviel Waffenschaden? ein Brustschuss mit ein Kal.50 ist bei BF z.B. nicht tödlich. Das würde in der Realität schon ein Fall für die Kategorie:"kann sich kein Mensch erklären", sein
WARUM wurde BF2 so erfolgreich??
GENAU AUS DEM GRUND!! weil die waffenphysisk fast der realität entsprach...jede waffe hat sich so geil anderst angefühlt,das man nach jedem unlock erstmal paar wochen gebraucht hat(oder tage)bis man wußte wie man die vorteile nutzen kann....
und du könntest mit keiner waffe im dauerfeuer(so wie es heute ist) einen auf 40 meter aber auch nur kratzen...heute??hahaha...deshalb war auch bf2142 so ein reinfall...weil die waffen physik auf dauerfeuer geballere umgewandelt wurde(ich liebe dieses game aber es war ein reinfall)

das heute BF4 errinert stark an bf2142,aber ich werde es nie mehr instalieren genauso wie die BF:bc teile..so ein schund will man doch nie mehr spielen wenn es mal vorbei war----im gegensatz zu bf2 oder bf2142 das es einmal pro jahr auf meinen rechner schaft...;-) nostalgie ;-)

und dieser neue bf ableger??? GTA clone? naja das wird das billigste aller BF games....TRAURIG!!
was denken die eig bei DICE?? soll der schund sie jetzt retten oder was?
oder ist es eine methode die BUGS zu minimieren indem immer weniger anspruchsvolle games macht??
armutszeugniss!!
bye bye BAttlefield!
sorry aber da benebelt dir deine erinnerung die sicht: mein erlebnis mit bf2: ich nehm medic mit m16, seh gegner, stell auf einzelschuss, treff ihn 2mal. der typ fängt an wie vom affen gebissen hin und herzustrafen, legt sich dan auf den bode, macht dauerfeuer mit der mp und ich bin tot.

das problem bei den ganzen mistshootern ist nämlich das movement: laufgeschwindigkeit halbieren, aus der hüfte nichts trefen können, fadenkreuz raus, anlegen mehr verzögern und schon wärs ganz gut. aber es laufen ja alle als hätten sie einen f zero gleiter im arsch.

insurgency ist der einzige, viel zu wenig beachtete lichtblick
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

das problem bei den ganzen mistshootern ist nämlich das movement: laufgeschwindigkeit halbieren, aus der hüfte nichts trefen können, fadenkreuz raus, anlegen mehr verzögern und schon wärs ganz gut.
Und was hat man dann? Eine Simulation die BF nicht sein will. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber war BF jemals sowas wie ein auf realismus bedachter Shooter?