PSP: Wird in Japan in den Ruhestand geschickt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Wird in Japan in den Ruhestand geschickt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Ankündigung zweiter neuer Vita-Bundles teilt Sony (via Polygon) heute mit, dass man den Handel in Japan ab diesem Monat nicht mehr mit PSPs beliefern wird. Das Gerät wird damit quasi in den Ruhestand geschickt.Auch wenn die Ankündigung derzeit nur für den japanischen Markt getätigt wurde - derartige Neuigkeiten sind meist auch der Vorbote für entsprechende Maßnahmen im Rest der Welt....

Hier geht es zur News PSP: Wird in Japan in den Ruhestand geschickt
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: PSP: Wird in Japan in den Ruhestand geschickt

Beitrag von crimsonidol »

Goodbye liebe PSP. Bei mir wirst du aber wohl noch eine zeitlang aktiv bleiben, da ich erst viel zu spät dein großartiges Software-Lineup entdeckt habe, was kommerziell zwar nicht ganz so erfolgreich war wie bei der "Konkurrenz", mich persönlich aber dennoch sehr begeistern kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es wurden noch PSPs verkauft?!
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner PSP. God of War, GTA, Monsterhunterm, diverse JRPG und andere Spiele waren klasse. Hoffentlich kommen neue GTA Teile für die Vita.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

opium92 hat geschrieben:Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner PSP. God of War, GTA, Monsterhunterm, diverse JRPG und andere Spiele waren klasse. Hoffentlich kommen neue GTA Teile für die Vita.
Unwahrscheinlich, da ja Rockstar sagte sie sind dort "wo die Kunden sind" und ich denke bei der Vita sind nicht genügend Kunden für die :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

smartplanet hat geschrieben:
opium92 hat geschrieben:Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner PSP. God of War, GTA, Monsterhunterm, diverse JRPG und andere Spiele waren klasse. Hoffentlich kommen neue GTA Teile für die Vita.
das waren dann aber auch alle,oder?von fast 200 titeln?haha :Vaterschlumpf:
mehr als ne handvoll gute spiele oder eigenständig für dieses system entwickelte games gibt es sonst keine ..die gut waren...
So smart scheint dein Planet nicht zu sein. ;)
Geschmäcker sind verschieden. Ich werfe hier mal noch die Loco Roco- und Patapon-Spiele in die Waagschale. Großartige Software, die bei weitem nicht allein auf der PSP war. Aber gut, da sie dir nicht gefallen, sind sie natürlich Schrott und Jeder, der anderer Meinung ist, ist ein "paid foren manga"!? (Was ist das und welche Sprache soll das sein?)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Feuer Bestattung für die UMD. Was für ein furchtbares Format.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

DasGraueAuge hat geschrieben:
mehr als ne handvoll gute spiele oder eigenständig für dieses system entwickelte games gibt es sonst keine ..die gut waren...
Geschmäcker sind verschieden. Ich werfe hier mal noch die Loco Roco- und Patapon-Spiele in die Waagschale. Großartige Software, die bei weitem nicht allein auf der PSP war. Aber gut, da sie dir nicht gefallen, sind sie natürlich Schrott und Jeder, der anderer Meinung ist, ist ein "paid foren manga"!? (Was ist das und welche Sprache soll das sein?)
Ich nehme einfach mal an, der Typ ist ein 3DS-Fan der NDF...
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Oh man, auch ich hatte richtig tolle Momente mit der PSP, genauso wie jetzt mit der PS-Vita!
Finde jetzt hat sie so zu sagen ihre Ruhe verdient und liegt nun in ihrer Nostalgieecke und wird sicher auch mal wieder für vorzeigezwecke vorgeholt, ähnlich wie ein Sega GameGear oder Atari Lynx.

Solches gehate wie hier oben, da lache ich nur drüber! Ich und viele meiner Freunde die eine hatten stehen darüber...lachen darüber!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jetzt auf der Vita hat Sony technisch auch alles richtig gemacht. Ich freue mich über die Sales zu PSP und PSone Spielen. Wenn ich sie mal so richtig richtig günstig finde hole ich mir sogar die PSP go als Kuriosität und ziehe die PSP und PSone Spiele darauf.

Doch UMD ging gar nicht. Und die Vita bietet die Möglichkeit den zweiten Analog Stick bei PSP Spielen zu benutzen. Wovon Zb Resistence Retribution profitieren.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

crewmate hat geschrieben:Doch UMD ging gar nicht.
Stimmt. Nicht nur weil die UMDs selbst irgendwo vom Design her Mist sind (möchte nicht wissen, wie viele erst versucht haben die Hüllen aufzumachen), sondern auch weil das Laufwerk recht laut ist bei intensiven Ladevorgängen. Bin deshalb sehr froh, die UMDs kopieren/dumpen zu können, damit ich sie jederzeit auf der microSD dabei habe.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Dazu noch Kingdom Hearts, WipeOut, FF7CC, Ratchet and Clanc um ein paar zu nennen die mir großen Spaß machten.
Die PSP hatte schon ordentliche Titel, keine Frage.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

crewmate hat geschrieben:Wenn ich sie mal so richtig richtig günstig finde hole ich mir sogar die PSP go als Kuriosität und ziehe die PSP und PSone Spiele darauf.
Ich möchte hierbei anmerken, dass ich die PSP Go für die beste Iteration der PSP halte. Der Bildschirm ist zwar etwas kleiner, dafür ohne Interlacing (hatte die PSP-3000), ohne Ghosting (hatte die PSP-2000) und ebenfalls mit der Option für den erweiterten Farbraum (wie bei der PSP-3000). Die E1000 sollte man lieber gänzlich gedanklich weglassen.

Was mir an ihr aber am meisten gefällt, sind die "griffigen" Tasten - war für mich ein ähnlicher Fortschritt wie vom GBA zum GBA SP (falls jemand mit dem Vergleich etwas anfangen kann). Was aber suboptimal ist, ist die Position des Analog-Sticks und natürlich der Wegfall des UMD-Laufwerks.

Ich möchte meine jedenfalls nicht mehr missen und empfehle jedem Sammler, sie bei Gelegenheit zumindest anzuschauen.