Ubisoft: Keine Lust auf Fusion mit EA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Keine Lust auf Fusion mit EA
Electronic Arts hält bekanntermaßen 20 Prozent der Anteile an Ubisoft, und in der Vergangenheit hatte man schon mehrmals angedeutet, dass man sich vorstellen könnte, den französischen Publisher komplett zu übernehmen. Ein Ansinnen, dass bei Ubisoft nur bedingt auf Gegenliebe stößt. So äußert der Geschäftsführer des Konzerns, Ubisoft: Keine Lust auf Fusion mit EA
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ubi: nein zur ea fusion
*g* genau....und am ende gibts eigentlich nur noch ea XD
ubis img ist in meinen augen etwas besser als eas ...
ubis img ist in meinen augen etwas besser als eas ...
- elli902006
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
So wie's is, is es gut.
Im direkten Vergleich (EA vs. Ubisoft) geht das diesjährige Weinhachtsgeschäft ganz klar an Ubi! EA's einziges Spiel mit Potenzial is MoH:Airbone und eventuell Need for Speed, aber das glaub ich eher weniger. Ubi dagegen hat mindestens 4 (Assassin's Creed, Splinter Cell, Naruto, Haze) Spiele die sich gut verkaufen könnten. Endwar wird ja wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommen.
btw. Die Gegenüberstellung bezieht sich nur auf die Beiden. MS und Rockstar könnten auch nich gut Sachen verkaufen.
Das trifft vll. auf Nordamerika und Japan zu, aber auf Europa und den Rest nicht.Yves Guillemot hat geschrieben:Das kommende Weihnachtsgeschäft sei schließlich schon das zweite bzw. dritte für das jeweilige System.
Im direkten Vergleich (EA vs. Ubisoft) geht das diesjährige Weinhachtsgeschäft ganz klar an Ubi! EA's einziges Spiel mit Potenzial is MoH:Airbone und eventuell Need for Speed, aber das glaub ich eher weniger. Ubi dagegen hat mindestens 4 (Assassin's Creed, Splinter Cell, Naruto, Haze) Spiele die sich gut verkaufen könnten. Endwar wird ja wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommen.
btw. Die Gegenüberstellung bezieht sich nur auf die Beiden. MS und Rockstar könnten auch nich gut Sachen verkaufen.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
finde auhc Ubisoft besser als EA, wobei mich auhc der Kopierschutz bei denen nervt. Aber wenigstens hat Ubisoft acuh Spiele im Angebot, die ziemlich innovativ und nicht so sehr Massenscheiss ist. Habe da z.b. Beyond Good & Evil im Hinterkopf.
Auch Markttechnisch gesehen wäre eine Konkurrenz zwischen Ubi und EA besser als wenn EA eine Monopolstellung hätte (jetzt vom Internet mal abgesehen
)
Auch Markttechnisch gesehen wäre eine Konkurrenz zwischen Ubi und EA besser als wenn EA eine Monopolstellung hätte (jetzt vom Internet mal abgesehen
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
Mark Bloom
- Persönliche Nachricht:
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
Eine Fusion fände ich auch nicht gerade toll ,weil dann wahrscheinlich die spiele von Ubisoft schlechter werden würden
EA bringt zwar viele Spiele raus .
z.b. Need for Speed kommt jedes Jahr ein neues raus ,aber es wird jedes Jahr langweiliger.
Und den spielen von EA fehlt die Seele (vll mache ich mir damit feinde ,aber es ist eben meine meinung)
Außerdem Konkurentz belebt den Markt :wink:
EA bringt zwar viele Spiele raus .
z.b. Need for Speed kommt jedes Jahr ein neues raus ,aber es wird jedes Jahr langweiliger.
Und den spielen von EA fehlt die Seele (vll mache ich mir damit feinde ,aber es ist eben meine meinung)
Außerdem Konkurentz belebt den Markt :wink:
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht:
Pc ist wohl nicht mehr so angesagt? Aber das ist ja schon länger bekannt...Der Ubi-Chef geht davon aus, dass die PS3- und Xbox 360-Hardwarebasis groß genug sein werden, damit sich eine teure Produktion wie Assassin's Creed rechnet.
Meine einzigen EA Spiele bisher waren Need for Speed, CnC (Generals und TW), die Sims und FarCry. Und niemals hatte ich mit einem davon ein Problem.
Aber Ubisofts Faulheit habe ich schon oft erlebt. der PC steht für die eh relativ weit hinten und das erste, was sie abgeschafft haben, war SM2.0-Unterstützung. Das fand ich damals richtig geil von den Schneckenschlachtern...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107194
- Persönliche Nachricht:
Nur so 2 Infos am Rande:
1. Publisher im kommenden Crysis-Teil ist NICHT Ubisoft, sonder EA !!!
2. FarCry kommt/kam vom Publisher Ubisoft, NICHT von EA!!!
Also Leute nicht alles verhauen
Im Allgemeinen find ich die Firmenphilosophie von EA auch nicht so gut -jedes Jahr "auf Teufel komm raus" einen Nachfolger auf den Markt zu schmeißen. Was rauskommt sieht man ja momentan - sei es das neue Burnout Dominator oder der letzte NfS Teil.
Aber diese Philosophie ist zum Glück nicht bei jedem Spiel - EA hat auch ne Menge an Spielen die nicht jedes Jahr mit einer "Erweiterung" glänzen.
UND sie bringen auch gute Spiele raus z.B. "Black"
Ich selber finde beide Publisher i.O. ... man muss nur das richtige Spiel unter ihnen finden :wink:
- aber dafür gibt es zum Glück ausführliche Tests und Videotheken zum antesten
1. Publisher im kommenden Crysis-Teil ist NICHT Ubisoft, sonder EA !!!
2. FarCry kommt/kam vom Publisher Ubisoft, NICHT von EA!!!
Also Leute nicht alles verhauen
Im Allgemeinen find ich die Firmenphilosophie von EA auch nicht so gut -jedes Jahr "auf Teufel komm raus" einen Nachfolger auf den Markt zu schmeißen. Was rauskommt sieht man ja momentan - sei es das neue Burnout Dominator oder der letzte NfS Teil.
Aber diese Philosophie ist zum Glück nicht bei jedem Spiel - EA hat auch ne Menge an Spielen die nicht jedes Jahr mit einer "Erweiterung" glänzen.
UND sie bringen auch gute Spiele raus z.B. "Black"
Ich selber finde beide Publisher i.O. ... man muss nur das richtige Spiel unter ihnen finden :wink:
- aber dafür gibt es zum Glück ausführliche Tests und Videotheken zum antesten