EA: Die Herausforderungen einer Umstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Die Herausforderungen einer Umstellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Jaja, immer diese Aussage, dass man nicht mit dem Erfolg des Wiis gerechnet hat. Also 10-13Spiele im laufenden Geschäftsjahr. Ob das gut ausgehen wird?
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

EA bringt doch sowieso jedes Jahr nur Aufgüsse von Titeln (siehe NFS,FIFA, etc...) raus, weshalb ich es nicht wirklich verstehen kann, warum sie dann nur so vergleichsweise geringen Nettogewinn verbuchen können :?
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Jop von EA muss mal was neues geiles wieder her
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

crysis?
Hoffentlich verhauen die es nicht
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Jedes Unternehmen ist irgendwann am Ende angelangt, so auch EA.
Eine Gewinnsteigerung lässt sich eben nicht bis ins Unednliche treiben.
doc123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doc123 »

hmm am ende? na sag des mal ner toilettenpapier firma ^^ scheiße wird immer verzapft ;)
Puwackel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puwackel »

Sry... wenn ich frag: Aber ich dachte nie, dass Crysis von EA entwickelt wird.
Oder bin ich nur nen bischen hinterher? :)

EDIT: Der Publisher von Crysis ist EA :lol:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Was für blöde Ausreden die sich einfallen lassen, nur um zu vertuschen das kaum einer ihre Spiele in den letzten Monaten gekauft hat :roll:

Tja, irgendwann merkt's die Kundschaft, dass die Qualität und Innovation der Spiele sehr stark zu wünschen übrig lassen.

Von wegen "neue Konsolengeneration kostet mehr Geld" :lol:
So viel wie EA davon hat, wird's wohl kaum an finanziellen Mitteln mangeln.

Man sollte sich lieber mal neue und interessante Spiele einfallen lassen, anstatt die Schuld immer auf was anderes zu schieben :!:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Vorallem auch sauber games abzuliefern, die nich dauernd nachgepatcht werden müssen

Naja, mal schaun wie SPORE oder Army of Two wird
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

des wär echt toll,wenn mal ein tolles spiel rauskommen würde,als die ganzen NfS oder FIFA,ist doch alles fast das gleiche

@Metal Gear Solid Freak
Ein LP fan ^^
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

auch wenn immer viele motzen!

Ea bleibt einer der großen und besten publisher.
die leute wollen ein neues fifa und ein neues nfs.
ich hba den letzten teil gezockt und wenn ich den teaser seh dann juckt es mir wieder in den fingern.

die serien sind nunmal die hauptquelle für ea. wenn man so groß ist, kann man kein großes risiko fahren sonst werden ne menge leute arbeitslos.
will wirght geniesst jedoch narrenfreiheit weil alles was der anfasst sowieso zu gold wird. man siehe die sims die sich immer noch solange nach release in den top 20 finden lassen. und es wird nicht enden bis der dritte teil rauskommt.
die wii könnte ne gute sache werden weniger entwicklungskoten mehr potenzial und dann auch noch ne riesenhardware base
johndoe-freename-870560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870560 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Was für blöde Ausreden die sich einfallen lassen, nur um zu vertuschen das kaum einer ihre Spiele in den letzten Monaten gekauft hat :roll:
Da sagt die Orginalmeldungvon EA aber was anderes.
Seven titles sold more than three million copies: Madden NFL 07, Need for Speed Carbon, FIFA 07, The Sims(TM) 2 Pets, The Sims(TM) 2, Need for Speed(TM) Most Wanted and 2006 FIFA World Cup(TM).

Madden NFL 07 was the industry´s most popular game of 2006 in North America and was EA´s top seller for the fiscal year.
Need for Speed Carbon sold over 8.5 million copies - making it EA´s second-best-performing title.
Titles from The Sims(TM) franchise sold 22 million copies in the year - with The Sims 2 Pets selling 5.6 million copies and The Sims 2 selling 3.9 million copies.
Dazu kommen noch 1,5 millionen zahlenden Kunden für POGO
Digital revenue was a record $127 million - up 47 percent year-over-year.
Club Pogo(TM) surpassed 1.5 million paying subscribers - up 23 percent year-over-year
Mit Handys und Nintendos DS kann man auch gut Kohle machen
Mobility-based revenue, which includes handhelds and cellular handsets, was $540 million - up 37 percent. The increase is primarily a result of a full year of cellular handset revenue from the acquisition of JAMDAT Mobile(TM) and sales growth on the Nintendo DS(TM).

Umd was macht EA mit dem Geld - z.B. Firmen kaufen mit denen sie eh schon zusammenarbeiten:
EA completed five acquisitions during the year - Digital Illusions, Mythic Entertainment, Headgate Studios, Phenomic and SingShot.
Oder Entwicklungen in Fremdfirmen finanzieren:
EA Partners signed agreements to bring Rock Band, Mercenaries 2: World in Flames(TM) and Hellgate(TM): London to consumers.
EA made a 19 percent equity investment in Neowiz which closed in April, 2007.
Ach ja, in der PDF die man da runterladen kann sind noch mehr Angaben, fein säuberlich bilanziert.
Man sollte sich lieber mal neue und interessante Spiele einfallen lassen, anstatt die Schuld immer auf was anderes zu schieben :!:
Da gibts nur ein Problem:
EA hat sich noch nie Spiele einfallen lassen. Das machen Publisher nicht. Was die machen ist Finanzieren, Vertreiben, und den Support machen.

Da kannst Du genausogut vom MediaMarkt verlangen das er bessere Spiele entwickelt...

Studios lassen sich Spiele einfallen. Wenn Du eine gute Spielidee und das passende Team hast und ein passables Techdemo ablieferst kannst Du dich auch von EA finanzieren lassen.
Von denen Geld zu bekommen dürfte einfacher sein als bei deiner örtlichen Kreissparkasse ;)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Alreech hat geschrieben:
Da gibts nur ein Problem:
EA hat sich noch nie Spiele einfallen lassen. Das machen Publisher nicht. Was die machen ist Finanzieren, Vertreiben, und den Support machen.

Da kannst Du genausogut vom MediaMarkt verlangen das er bessere Spiele entwickelt...

Studios lassen sich Spiele einfallen. Wenn Du eine gute Spielidee und das passende Team hast und ein passables Techdemo ablieferst kannst Du dich auch von EA finanzieren lassen.
Von denen Geld zu bekommen dürfte einfacher sein als bei deiner örtlichen Kreissparkasse ;)
Ich weiß das schon längst.

Ich meinte damit eigentlich, dass sie neue Spiele herausbringen sollen (Ideen von den Entwicklungsstudios annehmen und herausbringen) und nicht selber welche entwickeln.
johndoe-freename-870560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870560 »

Neue Spiele ?
Wie Crysis, Hellgate London und Spore ?