Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Erläuterung des Konzernumbaus kam Sony auch auf seine Spielesparte zu sprechen. Neue PS4-Absatzzahlen werden nicht genannt - der Hersteller bezieht sich nach wie vor auf die sieben Mio. an Endkunden verkauften Geräte (Stand 6. April).Allerdings teilt man auch mit, die Hälfte aller PS4-Besitzer habe sich für PlayStation Plus angemeldet. Zudem heißt es, PSN und SEN kämen mittlerweile a...

Hier geht es zur News Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Beitrag von Nuracus »

Kann mir vorstellen, dass es noch einen erheblichen Anstieg geben wird, sobald die ersten großen Titel wie AC oder BF als Dreingabe angeboten werden. Warten doch bestimmt viele ab.
arctangent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arctangent »

Es ist ja auch absurd, kein PS+ zu haben, egal ob PS3, PS4 und/oder PS Vita-Nutzer (vor allem bei "und/").
berko89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berko89 »

Ich habe PS + für 6 Monate abonniert gehabt. Nachdem ich aber jeden Monat aufs neue maßlos enttäuscht wurde hab ich mich entschieden auf PS+ zu verzichten. Ich spiele nie Online. Und für Fifa, NBA 2k (lokal mit Freunden) brauch ich kein PS+.

Bis auf Outlast und Deadnation gab es keine Playstation 4 würdigen Spiele.
Die Absolute Enttäuschung war dieses Mercenary Kings. Grafisch auf der Höhe eines Amiga. Spielerisch leider auch.

FLOP!
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Die PS+ Spiele für die PS4 sind bisher sehr enttäuschend. Die nächsten Monate wirds wohl weiterhin nur Indie-Spiele in Ermangelung an Alternativen geben.
Was den Online Support angeht; Online - Zocken funktioniert zwar ganz gut; sehe aber keine großartigen Verbesserungen zur PS3!

Wenns nicht Pflicht fürs Online Zocken geworden wäre (Danke MS - Ihr habt das mit der XBox 360 angefangen und alle waren damit glücklich :? ), ist PS+ eine Geldverschwendung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Es sollten sich alle PS+-Skeptiker mal fragen, was sie denn realistisch gesehen für PS4 Spiele im Abo erwarten. Verlangt ihr wirklich jetzt schon die großen AAA Spiele wie AC, Killzone oder inFAMOUS?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:Es sollten sich alle PS+-Skeptiker mal fragen, was sie denn realistisch gesehen für PS4 Spiele im Abo erwarten. Verlangt ihr wirklich jetzt schon die großen AAA Spiele wie AC, Killzone oder inFAMOUS?
Zumal ich es da als zusätzlichen Service zum Online-Dienst verstehe. Auf der PS3 zahlte man nur für die Spiele.
Scheinbar ist das zu einigen noch gar nicht durchgedrungen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ich muss sagen, als ich vor rund eineinhalb Jahren Fuß gefasst habe im PSN war PS+ bzw. die Instant Game Collection im Speziellen sehr reizvoll, da man so in einige durchaus interessante Titel reinschnuppern konnte. Doch recht schnell ist das Interesse an der Auswahl abgeflaut da ich die Titel dann entweder schon selbst hatte oder sie mich absolut nicht reizen. Lediglich die (mickrigen) PS+-Rabatte in den Sales und das Online-Backup für Spielstände sind Dinge, die mir noch irgendwie was bringen.

Auch der Punkt Online-Gaming (PS4) würde mich wohl eher wenig reizen, da ich nur seltenst mal die Online-Features von Spielen nutze.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Was erwartet ihr, zz gibt es eben keine großen Spiele für die PS4. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit PS+, für 3€/Monat, kann man nicht meckern.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Nuracus hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass es noch einen erheblichen Anstieg geben wird, sobald die ersten großen Titel wie AC oder BF als Dreingabe angeboten werden. Warten doch bestimmt viele ab.
Ich glaube nicht, dass Sony noch groß in die alte "wir geben euch nicht mal 12 Monate alte Triple A Titel"-Riege verfällt. Jetzt, wo PS+ sich wie ein Waldfeuer verbreitet und es für jeden, der online spielen will (also für sehr viele) quasi Pflicht ist, gibt es auch nicht mehr wirklich einen Anlass, sich für kostenlose Titel ins Zeug zu legen.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ist dank den Gratis-Spielen im Endeffekt auch nicht mal so teuer..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, hätte mit einer (leicht) größeren Verbreitung gerechnet. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich hier im Forum von Playstationbesitzern hauptsächlich lese, wie toll das Abo ist und das es zum Onlinespielen voraussgesetzt wird. Dass nicht jeder diese Meinung vertritt bzw. Online spielt, vergisst man schnell. :/
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Da sieht man mal, dass die ganze MP scheisse in SP Games vergeudetes Kapital ist, wenn nicht mal 50% der Benutzer Online spielen und der Rest sich ja auch nicht jedes Spiel kauft.
berko89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berko89 »

Nanimonai hat geschrieben:Es sollten sich alle PS+-Skeptiker mal fragen, was sie denn realistisch gesehen für PS4 Spiele im Abo erwarten. Verlangt ihr wirklich jetzt schon die großen AAA Spiele wie AC, Killzone oder inFAMOUS?
Was meinst du wieso ich mir eine Playstation 4 gekauft habe? (und wahrscheinlich Millionen andere?)
Bestimmt nicht um Pixel-Indie-Spiele zu konsumieren.

Ich bin mir sicher das man alle bisher für PS+ veröffentlichten Spiele (außer vlt. Outlast und Dead Nation) - ohne Probleme - auch auf der PS3 wenn nicht sogar auf der Playstation 2 bringen könnte.

Mit dieser Indie Überschwemmung wird Sony auf lange Sicht die PS+ Nutzer vergraulen.

Und ja ich erwarte ein AAA Spiel. Vielleicht nicht gerade InFamous aber die etwas älteren wie Tomb Raider, oder Injustice.

Ein netter Nebeneffekt wäre das sich Sony auf weitere PS+ Anmeldungen freuen könnte. Aber so !? sicher nicht. Alles nur meine Meinung.
Norma Jean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norma Jean »

Hm also ich habe mir im xmas-sale bei amazon damals 12 monate ps+ für 33€ gesichert und kann mich nicht beschweren. ja es ist viel müll dabei, aber es gabs doch 2-3 titel die grade im multiplayer spaß machen. :)