The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne war erfolgreich: The Universim hat das Mindestziel bei 320.000 Dollar erreicht. Crytivo Games bedankt sich bei allen Unterstützern und wenn in den nächsten 71 Stunden noch 350.000 Dollar zusammenkommen, soll das Spiel in mehreren Sprechen erscheinen. Bei 400.000 Dollar winken Dinosaurier, ab 450.000 Dollar ist ein Universim-Live-News-System geplant und bei 500.000 Dollar s...

Hier geht es zur News The Universim - Kickstarter war erfolgreich
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde es ein interessanter Projekt, mal sehen ob sie die nicht erreichten Ziele noch irgendwie später nach schieben können. Wäre sicherlich nicht schlecht für das Spiel.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von ColdFever »

Das war knapp. Ich hatte schon Sorge, dass das Ziel verfehlt werden würde, denn "Strategie" ist nicht mehr so gefragt. Umso mehr freue ich mich, dass es doch noch geklappt hat.

Eine kurze Demo der aktuellen Entwicklungsversion:
http://www.youtube.com/watch?v=3fXhJX1yDiU
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6028
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Jazzdude »

@ 4players: Werbeunterbrechungen in der Mitte des Videos, anschließend beendet sich das Video. Neustart: Werbung am Anfang.

Seriously? Dann guck ich die Videos wo anders als mit eurem Scheißplayer! Das soll ja wohl n witz sein!
Bild
ragingfire
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2014 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von ragingfire »

Ist das neuerdings "In", solche Spiele mit so mickrigen Planeten zu machen? Ich will große Welten auf denen ich mich "austoben" kann und keine solche Krümel. Lieber 5 richtig große Planeten als wie 100 dieser winzigen.

Außerdem vermiss ich ein Aufbaustrategespiel ala Anno. Keines der bisherigen Kickstarter Strategiespiele hat den selben Charm.
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie kommt hier nur ein "Mimimimimi" an...
ColdFever hat geschrieben:Das war knapp. Ich hatte schon Sorge, dass das Ziel verfehlt werden würde, denn "Strategie" ist nicht mehr so gefragt. Umso mehr freue ich mich, dass es doch noch geklappt hat.
War eigentlich auf einem guten Weg, die letzten Tage kommt sowieso meist noch mal ein Schub an Geld rein, vor allem die letzten 48 Stunden, wenn alle, die das Spiel auf ihre Watchlist gesetzt haben, benachrichtigt werden. Lokalisierung sollte daher noch lässig drin sein.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Wanderdüne »

Habe es ebenfalls gebacked und freue mich schon auf den start der Alpha :mrgreen:
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Flachpfeife »

mein erstes unterstütztes projekt. nach dem schlag in die fresse namens godus brauch ich was gescheites! das hier sieht sehr vielversprechend aus.


and den mit dem "die planeten sind zu klein": kritisierst du ne karotte, weil sie orange is und nach karotte schmeckt?
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von ColdFever »

Flachpfeife hat geschrieben:mein erstes unterstütztes projekt. nach dem schlag in die fresse namens godus brauch ich was gescheites!
In dem Godus-Boot wäre ich auch fast gelandet, zum Glück habe ich mir vorher eine Preview angesehen. Bei Universim habe ich von Anfang an ein besseres Gefühl. Allerdings dürften nur 320.000 Dollar Anfangskapital für ein Spiel in dem geplanten Umfang sehr knapp bemessen sein. Hoffentlich wird das noch mehr.

In einem Monat soll ja schon die erste Universim-Alphaversion für 30$-Unterstützer verfügbar sein, ich bin gespannt. Aus dem Herstellerforum die aktuelle Release-Roadmap:
Bild
Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Der Wayne »

ColdFever hat geschrieben:In einem Monat soll ja schon die erste Universim-Alphaversion für 30$-Unterstützer verfügbar sein, ich bin gespannt.
Nee, Ende 2014 soll's die erste Alpha geben, wie aus der Grafik auch hervorgeht.
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von unknown_18 »

Bin auch zuerst durcheinander gekommen, aber wenn man sich die Farben genau anguckt ist es eigentlich klar. Der grüne Balken, die Alpha, beginnt erst kurz vor Ende des Jahres. Da jeder schmale Strich ein Monat ist also Ende Nov / Anfang Dez.

In wenigen Stunden fangen die letzte 48 Stunden an, dann könnten noch gut 400.000+$ drin sein.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Flachpfeife »

sie ham aber in dem "we are funded" update gesagt, dass sie versuchen in nem monat ca die erste spielbare alpha rauszubringen, damit wir was haben.

EDIT: Zitat: "Where do we go from here? The first Alpha! The Prototype build, which we discussed in Update 17, will be available within a month or so from now once we polish it up a bit. "

EDIT 2: also der prototyp, kein richtiges spiel anscheinend, aber immerhin was
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von ColdFever »

Freut Euch, die obige Grafik ist nur eine grobe Näherung. Die erste Alpha soll bereits in ca. einem Monat kommen, wie die Entwickler gestern im Universim-Forum aus Anlass des Kickstarter-Erfolges schrieben:
Crytivo hat geschrieben:Where do we go from here? The first Alpha! The Prototype build, which we discussed in Update 17, will be available within a month or so from now once we polish it up a bit.
Quelle: http://theuniversim.com/forums/index.ph ... re-funded/
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2014 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von Flachpfeife »

war schneller :P
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von ColdFever »

Flachpfeife hat geschrieben:war schneller :P
Jupp, den Link rauszusuchen hat mich den Zeitsieg gekostet!
Flachpfeife hat geschrieben:also der prototyp, kein richtiges spiel anscheinend, aber immerhin was
Genau, ein Prototyp soll zeigen, wie und ob die Grundidee funktioniert. Wahrscheinlich können wir damit schon ein wenig in der Steinzeit herumspielen. Bis zu Moderne sind es dann aber noch viele Monate Entwicklungszeit.
Antworten