Nokia N-Gage: GBA-Konkurrent im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nokia N-Gage: GBA-Konkurrent im Anmarsch
Finnlands Vorzeige-Unternehmen Nokia will`s wissen: Mit dem <a href="http://www.n-gage.com/n-gage/home.html" target="_blank">Nokia N-Gage</a> bekommt die GameBoy-Familie technisch beeindruckende Konkurrenz. <BR><BR>Die PC-kompatible Mini-Konsole ermöglicht z.B. Multiplayer-Duelle über die Bluetooth-Technologie - Kabel sind also gar nicht nötig. Das 137 Gramm-Leichtgewicht wird mit hochauflösendem Bildschirm auch anspruchsvollere 3D-Grafik präsentieren können. Außerdem lassen sich MP3`s hören und speichern (64 MB) sowie Screenshots und E-Mails verschicken. Die Mobiltelefon-, Adressbuch- und Kalenderfunktionen machen den tragbaren Schreib- und Spieltisch perfekt.<BR><BR>Die Spiele werden auf kleinen Steckkarten-Modulen ausgeliefert und teilweise von Nokia selbst entwickelt, wie z.B. Kart Racing, Snowboarding oder Bounce. Hinzu kommen namhafte Umsetzungen bekannter Titel, darunter Sonic N, Moto GP, Major League Baseball, Pandemonium, Super Monkey Ball, SuperSpace Invaders, Puzzle Bobble, Tomb Raider und Red Faction. <BR><BR>Im Herbst dieses Jahres wird der N-Gage auf den Markt kommen. Ausführliche Details gibt`s auf der offiziellen <a href="http://www.n-gage.com/n-gage/gamedeck.html" target="_blank">Webseite</a>!
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Aha...
Und wie teuer soll der Spaß werden? Eigentlich ne gute Idee von Nokia.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
ich meine ich lass auf ein paar anderen seiten das beim release ende des jahres ein preis um die 400-500 euro gefragt sein wird... wenn dem so sein sollte, dann wirds ein wenig happig... dafür kriegt man ja heute schon xbox und gc zusammen... na mal sehen... selbst für nen mobiles handy mit spielekonsole ist das ein happiger preis... aber durch interesse in der welt könnte der preis schnell fallen, doch denke ich unter 300euro ist 2004 nicht zu rechnen...
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Mh...
Gut wenn der Preis da stimmen sollte, dann wird das wohl nix. Ich mein wer holt sich denn ein Handy wenn man sich dafür zwei absolute Power Konsolen holen kann?
Die dann auch noch besser sind.
Ich dachte Nokia will hier Parole bieten.
Aber naja muss ja nicht stimmen.
Die dann auch noch besser sind.
Ich dachte Nokia will hier Parole bieten.
Aber naja muss ja nicht stimmen.
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
schlechtes ding
Das ding is bestimmt total der schrott da kriegt man auch nen advance sp für da sind die spiele sowieso besser und nokia is sowiso xxx
da können die auch eine mülltonne für 500 euro in den kampf schicken da nintendo mehr spiele hat und auch bekommen wird da sowieso nur honks nokia müll kaufen

-
johndoe-freename-38788
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
ich würde mal sagen, das nokia wirklich einen guten preis bieten muss, um gegen BigN anzukommen. ich meine, wenn das ding 500 euro kostet, dann kaufen sich das vielleicht leute, die jeden trend mitnehmen müssen und dennen das geld sonstwo rauswächst, aber solche leute kaufen sich dann keine spiele ~_o. denn die leute die sich die spiele kaufen würden, die kaufen sich den gba, denn mp3 musik kann man mit dem auch hören und telefon?, na, reicht für mich auch ein ganz normales handy aus. also nokia, das teil für unter 100 euro anbieten, dann glaube ich hättet ihr auch eine chance. denn konkurrenz könnte nintendo reichlich gut tuen. denn wer GBA spielchen für 50 euro verkauft, hat einen an der waffel...