Nintendo: Fils-Aime nennt Statistiken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Fils-Aime nennt Statistiken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wired ist auf einer derzeit in den USA laufenden Veranstaltung Nintendos Nintendo: Fils-Aime nennt Statistiken
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

Zu Metroid Prime 3: Corruption merkt der NoA-Chef noch an, dass es die Art und Weise, wie man FPS-Spiele auf Konsolen spielt, neu definieren und so nah an die Effizienz von Maus&Keyboard kommen werde wie kein anderer Titel.
need Metroid :( :( :(
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich bin auch total heiß auf das game :/ Metroid... Laut händlerlisten soll es im spätsommer in den USA erscheinen.
Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

das nennt sich jetzt also innovation ein level bei konsolenshootern erreicht zu haben dass der präzision von maus+tastatur gleich kommt?... ich weiß ja nicht...dafür hab ich keine Wii gekauft...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jetzt wollen wir noch anmerken, dass sich Nintendo dazu entschieden hat verstärkt für den "casual gamer" zu entwickeln, und uns noch mehr von Spielen wie "Wii Sports, Brain Age, Wario Ware usw. bla bla" zu liefern
dafür sollte man sie steinigen.... ich weiß schon, warum mein Wii verstaubt, weil nur noch 2 Titel pro Jahr kommen, die man sich kaufen kann!
Metroid und Super Smash Brothers Brawl....
Mario Galaxy brauch sicher noch ewig, ein neues Mario Kart oder ein Starfor oder ein Pilotwings oder eine andere Franchise sind ja nicht einmal angekündigt... und das bedeutet, dass es so etwas nicht in den nächsten 2-3 Jahren geben wird....
da lob ich mir meine 360... ohne die wäre ich wohl jetzt non-gamer
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ginny R.
Beiträge: 160
Registriert: 25.01.2007 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Draccer hat geschrieben:das nennt sich jetzt also innovation ein level bei konsolenshootern erreicht zu haben dass der präzision von maus+tastatur gleich kommt?... ich weiß ja nicht...dafür hab ich keine Wii gekauft...
Ich schon!

...na ja, unter anderem dafür.

Ich bin auch schon super gespannt auf MP3.
Riskbreaker
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskbreaker »

Nun ja nichts gegen die Wii, aber software mässig nenn ich die Konsole für Europa einfach katastrophal. Spiele sind für Gelegeneheitszocker super, aber für uns "alten Hunde" bietet die Wii viel zu wenig.

Ich hab mir nicht eine 250 Euro Konsole gekauft um nur Virtua Console Spiele zu kaufen und zu spielen.

Und für uns Zocker ist nichts dabei...Cooking Mama ...naja.

Das ich nicht lache, im Laden Kaufen die Leute primär Nintendo spiele, Drittherstellerspiele bleiben liegen.

Für die meisten ist die Wii einfach eine Zweitkonsole, und wird nur Wii exclusive Spiele gekauft. Dritthersteller die auf Multiplattform stzten, da hol ich mir lieber die bessere Grafik...der innovationsschub mit der Steuerung ist bei mir raus.....Ich steh halt auf bessere Grafik.

Summe: Hab meine Wii verkauft und mit dem Geld mir nen Schub 360 und PS3 Spiele gegönnt. Das gute ist ich dachte ich muss mich vor meinen Zockerkumpeln irgendwie rechtfertigen (weiss auch nicht wieseo...vielleicht weil es Nintendo ist), aber die haben Ihre Wii auch alle verkauft.


Wie gesagt ich hab nichts gegen die Wii, ich werd Sie mir vielleicht mal 2008 wiederkaufen mit ner guten Auswahl an Spiele, aber dieses Jahr hat mir die Konsole gar nichts zu bieten.

Zu DS...stimmt, verkauft sich Saugeil....Spiele verkaufen sich auch super....einfach eine Gutes Handheld mit Guter Softwareauswahl.

Bye

Risk
johndoe-freename-100575
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2005 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100575 »

Ich würd ma sagen es ist noch en bissel jung um über die Spiele herzufallenn und die Xbox360 ist ja auch schon bissel länger draußen
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wie bitte?? Die Wii ist zu jungs?? Die is schon seit nem halben Jahr draussen, und afu der Xbox kommt pro Monat ein Spiel, welches sich im Grunde lohnen würde.... bei der Wii war es bis jetzt nur uneingeschränkt Zelda... und das ist ein Spiel in 6 Monaten! (und es wird bis zu Metroid Prime 3 das einzige bleiben!)
Super Paper Mario wäre noch ne Investition, aber NIntendo schafft es ja nicht das Spiel auch mal in Deutschland zu releasen....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

wie bitte?? Die Wii ist zu jungs?? Die is schon seit nem halben Jahr draussen, und afu der Xbox kommt pro Monat ein Spiel
Na dann schauen wir mal auf die ersten 6 Monate der Xbox 360 - durchwachsene Titel von Rare und Leute, die sich mit XBLA Titeln wie Geometry Wars oder Marble Blast Ultra über Wasser hielten, weil sie PGR3 auswendig kannten oder keine Rennspielfans waren. Wer sich das Frühjahr 2006 anschaut und behauptet, dass jeden Monat ein Spiel der Güteklasse eines Forza 2 oder Gears of War rauskam, sollte erstmal die Brille mit den rosaroten Gläsern abnehmen.
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

4P|Zierfish hat geschrieben:jetzt wollen wir noch anmerken, dass sich Nintendo dazu entschieden hat verstärkt für den "casual gamer" zu entwickeln, und uns noch mehr von Spielen wie "Wii Sports, Brain Age, Wario Ware usw. bla bla" zu liefern
dafür sollte man sie steinigen.... ich weiß schon, warum mein Wii verstaubt, weil nur noch 2 Titel pro Jahr kommen, die man sich kaufen kann!
Metroid und Super Smash Brothers Brawl....
Mario Galaxy brauch sicher noch ewig, ein neues Mario Kart oder ein Starfor oder ein Pilotwings oder eine andere Franchise sind ja nicht einmal angekündigt... und das bedeutet, dass es so etwas nicht in den nächsten 2-3 Jahren geben wird....
da lob ich mir meine 360... ohne die wäre ich wohl jetzt non-gamer
Wie Recht du hast! Aber wenn ich mich recht errinere wars beim Gamecube am Anfang ähnlich(ich sag nur Luigigs Manson, kein Mario :evil: ) und eswegen werd ich mir erst holen wenn Mario draussen ist, hab das Gefühl das es erst dann los geht bei Nintendo. Mein Kollege sagt immer zu mir auf die Frage warum ich mir jetzt n Wii holen soll: ZELDA und Wii Sports. ICh sag dann immer jaaa is ja ganz geil aber wo bleibt MEIN Mario??? Nintendo ihr müsst einfach zum Start einer neuen Konsole ein Mario Spiel rausbringen, das war schon beim GC nicht gut, der Karren verkauft sich zwar super aber, alle die ich kenne und ihn haben bei denen verstaubt der! ABer ist ehrlich gesagt bei jeder Konsole so zurzeit, nur beiom Wii fällts eher auf, da er im Grunde genommen nur ein richtig richtig gutes Spiel hat un ddas ist Zelda, inner 360 schmeiß ich mal GoW oder PGR 3 reinn und spiel ne REunde ONline, macht immer Spaß!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

durchwachsene Titel von Rare? welcher?!
Viva Pinata ist wirklich gut... und in der Zeit kamen noch:
Crackdown, Lost Planet, R6 Vegas, Gears of War (geht bei mir noch unter die 6 Monate) GRAW2 jetzt kommt bald noch:
Bioshock, Forza2, Mass Effect, Halo3, Shadowrun, The Darkness, Assasins Creed, Brothers in Arms Hells Highway, Stranglehold, Gran Theft Auto 4, Blue Dragon, Fable2, PGR4, Enemy Territory Quake Wars, Splinter Cell
ggf. noch Blacksite Area 54, Frontlines Fuels of War oder

sooo und was bietet uns die Wii:
Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, Super Smash Brothers Brawl, Metroid Prime 3 Corruption, Mario Party 8 und Projekt Hammer (wems gefällt) Manhunt 2, Battalion Wars 2, Resident Evil Umbrella Chronicles

ok das wären so die Titel mit meiner persönlichen AA oder AAA- Einstufung.
Mir persönlich gefällt das Lineup der 360 da dennoch deutlich besser, weil ich bei der Wii Spielen wie:
Batallion Wars2, Projekt Hammer und Mario Party 3 nichts abgewinnen kann.
Sicher kommen ein paar Spiele für die Wii, aber 50% der genannten Spiele (gilt auch für die 360) sind Qualitativ unter meinen Erwartungen. Und da bleibt bei der 360 einfach noch deutlihc mehr über...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

4P|Zierfish hat geschrieben:durchwachsene Titel von Rare? welcher?!
Viva Pinata ist wirklich gut... und in der Zeit kamen noch:
Crackdown, Lost Planet, R6 Vegas, Gears of War (geht bei mir noch unter die 6 Monate)
Also offiziel kam GoW am 21. Novmeber raus un die 360 ungefähr ein Jahr davor! Das sind aber auf keinen Fall unter 6 Monate ausser natürlich du hast eine andere ZEitrechnung als andere!!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

pff so kannst du das ja nicht sehen....
ich wollte damit sagen, dass GoW in einem ähnlichen Zeitraum wie die Wii released wurde. Und es ist im übrigen sehrwohl möglich Toptitel nach dem Launch anzubieten! Immerhin fing die Entwicklung der Wii Titel ja schon viel früher an, und eine Portierung wäre mit geigneter Hardware auch kein Aufwand (siehe Call of Duty 2, welches auf der Wii dank mieser Steuerung sicher kein Hit ist)

Also im Grunde ist eine Rechnung in "blubb bla Monaten nach Launch" Mist...
als ob die Programmierer erst zum Launchdate anfangen würden Spiele herzustellen -.-

und wenn man es mit dem Launch der 360 vergleich gab es dort auch recht schnell einige gute titel....
es gab ja zum start schon PGR3 und Perfekt Dark
dicht gefolgt von GRAW1, Cod2, Condemned, Saints Row war imho auch nicht übel...die Meinungen gehen da vllt auseinander...
aber ich hab jetzt den Launch beider Konsolen erlebt (beide zum Launchtag bekommen)
und die 360 machte das schlicht besser!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Also im Grunde ist eine Rechnung in "blubb bla Monaten nach Launch" Mist...
Wenn man schon solche Vergleiche anstellt...
wie bitte?? Die Wii ist zu jungs?? Die is schon seit nem halben Jahr draussen, und afu der Xbox kommt pro Monat ein Spiel, welches sich im Grunde lohnen würde....
durchwachsene Titel von Rare? welcher?!
Kameo war so schnell vergessen, wie man es durch hatte. Und wäre Perfect Dark Zero nicht ein Launchtitel gewesen sondern zur gleichen Zeit wie Gears erscheinen, und hätte nicht ein allgemeiner Mangel an anderen Excluves geherrscht, hätte das Spiel im Leben nicht so wohlwollende Wertungen erhalten sondern wäre irgendwo zwischen 50 und 60 versumpft. (Man gucke sich mal die Durchschnittswertungen bei Gamerankings oder Metacritic an - auch so keine Highlights.) Das waren die Spiele, die in den sechs Monaten nach Launch verfügbar waren - Viva Pinata kam erst im Herbst.
Immerhin fing die Entwicklung der Wii Titel ja schon viel früher an
Das war bei den meisten Third-Parties eben nicht der Fall, weil sie das System falsch eingeschätzt haben und erst zu spät das Potenzial des Systems gesehen haben. Sonst gäbe es jetzt keine Aktionismus a la EAs Erwerb der Headgate Studios.
Antworten