Battlefield 2: keine Patches mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 2: keine Patches mehr
Mehrere ehemalige Angestellte von Digital Illusions (DICE), die mittlerweile ein eigenes Battlefield 2: keine Patches mehr
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Wir hatten es doch schon gewusst...
War auch abzusehen, aber immer noch besser Bugs auf verderb zu flicken und neue einzubauen. Schade vor allem wegen des schlechten Balancings 
-
BartSimpson25
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Schönes Schauermärchen, nur gibts bisjetzt noch die Möglichkeit BF 1942 & Vietnam mit Spielern Online zu zocken. Und BF2 Server werden so schnell nicht abgestellt und wenn einmal doch gibts noch immer die Alternative Gamespy.QUAD4 hat geschrieben:wozu balancing? die server werden schon bald abgestellt damit ihr euch das nächste bettlefield kaufen könnt
BF 2 ist noch spielbar, balancing meiner Meinung nach vor allem wegen der starken Luftübermacht unausgewogen, Bugs gibts noch vereinzelt welche. Schwerwiegende wie Abstürze bei mir nicht.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt dazu nur eins ein: Kauft nicht bei EA... Tue ich für meinen Teil jedenfalls nie wieder... Deren abartige Support- und Firmenpolitik geht mir dermaßen gegen den Strich, dass ich keinen Grund mehr sehe, EA weiterhin Geld in den A**** zu schieben... Von mir bekommen die keinen müden Cent mehr und sei das Konzept vom Spiel noch so geil... Es gibt genügend andere Herrsteller, bei denen ich wesentlich lieber kaufe, z.B. Blizzard, Id, Ascaron, Activision... Aber nie wieder EA!
Hab mir Battlefield 2142 sowie die Boosterpacks und Addons von Battlefield 2 nicht gekauft einfach weil es reine Abzocke ist... Ich fühl mich von diesen schmierigen geldgeielen Leuten tierisch verkohlt.
Darum: Kauft nicht bei EA
(Sorry für die Vorlage, die ich für diesen Spruch verwende. Ich glorifiziere damit definitiv nicht die Leute, von denen ich diesen Spruch abgewandelt habe, jedoch soll das ein wenig unterstreichen, wie wenig ich von EA halte)
Hab mir Battlefield 2142 sowie die Boosterpacks und Addons von Battlefield 2 nicht gekauft einfach weil es reine Abzocke ist... Ich fühl mich von diesen schmierigen geldgeielen Leuten tierisch verkohlt.
Darum: Kauft nicht bei EA
(Sorry für die Vorlage, die ich für diesen Spruch verwende. Ich glorifiziere damit definitiv nicht die Leute, von denen ich diesen Spruch abgewandelt habe, jedoch soll das ein wenig unterstreichen, wie wenig ich von EA halte)
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Joa. Wenn du meinst. Ich hab BF2142 mir gekauft. Und habe Stunden langen Spielspaß.
Und außer dem Bug, dass man am Anfang den Titan mit Munition versorgen konnte, hatte ich auch keine Probleme mit dem Spiel.
Ich weiß ja nicht, warum du es für Abzocke hältst, wenn man ein Spiel Tage lang spielen kann, ohne das es auch nur ein bisschen Langweilig wird.
Und im Gegensatz zu NFS, kommen bei BF auch immer ein paar gute Neuerungen dazu..
Dieses ganze EA bashing ist im Grunde ja eh Schwachsinn. Sobald eine Firma erfolgreich ist, wird sie schon von der gesammten Netz-Community runtergemacht (MS, Apple, google etc etc..).
jaja. Der böse Kapitalismus mal wieder.
Und außer dem Bug, dass man am Anfang den Titan mit Munition versorgen konnte, hatte ich auch keine Probleme mit dem Spiel.
Ich weiß ja nicht, warum du es für Abzocke hältst, wenn man ein Spiel Tage lang spielen kann, ohne das es auch nur ein bisschen Langweilig wird.
Und im Gegensatz zu NFS, kommen bei BF auch immer ein paar gute Neuerungen dazu..
Dieses ganze EA bashing ist im Grunde ja eh Schwachsinn. Sobald eine Firma erfolgreich ist, wird sie schon von der gesammten Netz-Community runtergemacht (MS, Apple, google etc etc..).
jaja. Der böse Kapitalismus mal wieder.
-
Agamemnon91
- Persönliche Nachricht:
also bei bf 2 war schon der reinste mist... mal lief es nicht dann gabs wieder tausende bugs (der hotel bug ist noch nie !!! behoben worden wobei er so oft über die cheater gemotzt wurde... und dann hat man immer richtige tonnenn patches runterladen und einer wurde sogar von den entwicklern nicht empfohlen!!! die haben den nur gemacht damit es ihnen nicht langweilig wird.... also im großen und ganzen ist alles da schrott was in bf2 fabriziert wurde... da ich bf2142 nicht mehr spiele (habs gegen die wand gehauen wegen lags mit ner geforce 7900GT-.-) und dazu in bf2142 die werbung noch eingefürgt wurde di von servern kommt die irgendwo im nirgensland stehen und totaler schrott ist.
Fazit: ich werde erst wieder bei denen was kaufen wenn sie gescheite sachen machen die nicht mit 101 bugs versehen sind und auch keine werbung intrigriert ist... die idee könnte man umändern z.B. das die werbe plakate als internet browser genutzt werden könnte.
Fazit: ich werde erst wieder bei denen was kaufen wenn sie gescheite sachen machen die nicht mit 101 bugs versehen sind und auch keine werbung intrigriert ist... die idee könnte man umändern z.B. das die werbe plakate als internet browser genutzt werden könnte.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
geht weiter eure Kinderkacke spielen und sonst wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...na ihr wisst schon wies weitergeht.
BF bis auf Vietnam sind die bisher gelungensten Taktik Shooter.
Was besseres gabs bisher nicht (ausser Quakeworld TF (das ERSTE!)
Tribes 1/2 und evtl noch UT (wobei ich damit nie so warm geworden bin)
CS ist totaler Dreck dagegen. Was interessiert mich ob EA der Publisher
ist. DICE ist ein geniales Studio und Desert Combat war das beste
Mod ever. 2142 hat durchaus seine interessanten Seiten. BF2 war
genial was die Fahrzeuge und die Helikopter angeht. Und die Luft
war nur dann über wenn auf der anderen Seite Spacken in die Flieger
steigen die keine Ahnung haben.
Wer nur auf N00b Basis spielt und keine Ahnung vom Teamplay hat soll
einfach weiter Tetris zocken oder vor der Konsole verdummen.
@agamemmedumm
werbung? hab ich bisher noch nie zu sehen bekommen, aber vielleicht
ist es ja zuviel für dein Spatzenhirn ein hosts file auf dem rechner zu
haben, dass sowieso schon die ganzen Addserver blockiert.
BF bis auf Vietnam sind die bisher gelungensten Taktik Shooter.
Was besseres gabs bisher nicht (ausser Quakeworld TF (das ERSTE!)
Tribes 1/2 und evtl noch UT (wobei ich damit nie so warm geworden bin)
CS ist totaler Dreck dagegen. Was interessiert mich ob EA der Publisher
ist. DICE ist ein geniales Studio und Desert Combat war das beste
Mod ever. 2142 hat durchaus seine interessanten Seiten. BF2 war
genial was die Fahrzeuge und die Helikopter angeht. Und die Luft
war nur dann über wenn auf der anderen Seite Spacken in die Flieger
steigen die keine Ahnung haben.
Wer nur auf N00b Basis spielt und keine Ahnung vom Teamplay hat soll
einfach weiter Tetris zocken oder vor der Konsole verdummen.
@agamemmedumm
werbung? hab ich bisher noch nie zu sehen bekommen, aber vielleicht
ist es ja zuviel für dein Spatzenhirn ein hosts file auf dem rechner zu
haben, dass sowieso schon die ganzen Addserver blockiert.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Battlefield: Statt EIN ausgereiftes Spiel zu produzieren, es kontinuierlich zu verbessern und der Community ein bestmögliches Spiel zu ermöglichen wird ein Game nach dem anderen rausgehauen, irgendwann verbuggt stehen gelassen und in die Tonne getreten. Das war mit C&C Generals so, es ist mit BF 2 so, und wenn dann erstmal BF Sonnensystem kommt wird es mit BF 2142 genauso laufen. Es gibt im Vergleich von BF 2142 zu BF 2 sage und schreibe EINEN Spielmodus mehr... Wow... und dafür geb ich 50€ aus? Klar, wer BF 2 noch nicht hatte, für den mag sich BF 2142 lohnen... bis EA es wieder an die Wand schmeisst...
Fifa-Reihe: Seit LANGEM mal wieder eine Veränderung von Fifa 06 auf das durchaus gelungene Fifa 07. Nur warum wird dann noch ein Produkt wie UEFA Champions League hinterhergeworfen... Und das als Vollpreisspiel? Warum wird das nicht ein 20-Euro-Addon?
Und das beste Beispiel für die Unfähigkeit, ein Spiel vernünftig zu balancieren und zu supporten: Battle For Middleearth 2... Was EA da abgeliefert hat war erbärmlich... Das Spiel hätte richtig geil werden können... Aber bis auf Hype ohne Ende, auf den viele später Enttäuschte Spieler hereingefallen sind war da nichts... EA bedeutet heiße Luft und teure Spiele... Und das Konzept geht immer wieder auf... Weil offensichtlich die Spieler dumm genug sind, auf die Strategie von EA aufs Neue hereinzufallen.
Und zu den Boosterpacks in BF2 und 2142 kann ich nur sagen:
Ich gebe doch nicht 10€ für 3 Maps und 'ne Hand voll Fahrzeuge aus...
Blizzard ist ein super Beispiel für hervorragende Community-Betreuung: StarCraft 2 für die Strategiefans, IMMERNOCH Patches für Diablo 2 und StarCraft sowie für WarCraft 3... DAS ist Support... Im Patch 1.11 war sogar auf Hell ein neuer Dungeon mit den mächtigsten Endgegnern... EA hätte das in ein Addon gesteckt und 5 neue Gegenstände draufgepackt... Höchstens...
Achja Sabrehawk: Deine Unterstellung das wir, die wir gegen dein ach-so-tolles EA wettern n-null-null-bs (tolles Wort ^^) wären, und keine Ahnung von Teamplay hätte, hätte ich gern mal begründet... Wie kommst du auf diese bösartige These? Und woher dein Vorurteil, Konsolen würden Leute verdummen? Und, wie aggressiv du hier mit Beleidigungen um dich wirfst gibt mir sehr zu denken. Vielleicht bist du ja der "N00b" mit dem Spatzenhirn?
Fifa-Reihe: Seit LANGEM mal wieder eine Veränderung von Fifa 06 auf das durchaus gelungene Fifa 07. Nur warum wird dann noch ein Produkt wie UEFA Champions League hinterhergeworfen... Und das als Vollpreisspiel? Warum wird das nicht ein 20-Euro-Addon?
Und das beste Beispiel für die Unfähigkeit, ein Spiel vernünftig zu balancieren und zu supporten: Battle For Middleearth 2... Was EA da abgeliefert hat war erbärmlich... Das Spiel hätte richtig geil werden können... Aber bis auf Hype ohne Ende, auf den viele später Enttäuschte Spieler hereingefallen sind war da nichts... EA bedeutet heiße Luft und teure Spiele... Und das Konzept geht immer wieder auf... Weil offensichtlich die Spieler dumm genug sind, auf die Strategie von EA aufs Neue hereinzufallen.
Und zu den Boosterpacks in BF2 und 2142 kann ich nur sagen:
Blizzard ist ein super Beispiel für hervorragende Community-Betreuung: StarCraft 2 für die Strategiefans, IMMERNOCH Patches für Diablo 2 und StarCraft sowie für WarCraft 3... DAS ist Support... Im Patch 1.11 war sogar auf Hell ein neuer Dungeon mit den mächtigsten Endgegnern... EA hätte das in ein Addon gesteckt und 5 neue Gegenstände draufgepackt... Höchstens...
Achja Sabrehawk: Deine Unterstellung das wir, die wir gegen dein ach-so-tolles EA wettern n-null-null-bs (tolles Wort ^^) wären, und keine Ahnung von Teamplay hätte, hätte ich gern mal begründet... Wie kommst du auf diese bösartige These? Und woher dein Vorurteil, Konsolen würden Leute verdummen? Und, wie aggressiv du hier mit Beleidigungen um dich wirfst gibt mir sehr zu denken. Vielleicht bist du ja der "N00b" mit dem Spatzenhirn?
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Auch vor dem Patch war das Spiel einfach nicht in Ordnung was die Balance angeht.BartSimpson25 hat geschrieben:War Battlefield 2 denn zuletzt Spielbar???
Nach Patch 1.3 oder so hab ichs in den Müll geschmissen.
Schade,schönes Spiel dermaßen kaputtgepatcht.
Seitdem steht EA/DiCe auf meiner nichtkauf liste.
Mfg
Ich erinnere mich noch an diesen Black Hawk Multikiller(1 Pilot der genug hochflog + 2 Gunner + 2 Mechaniker + Medic= unschlagbar). Wer darin sitze hatte schon die Runde gewonnen. Bis das Gepatch wurde hatten die meisten Buguser schon ausgenützt...
Besonders hatte mich auch genervt diese merkwürdigen Treffer-verhalten und Zonen. Aber da gab’s noch viel mehr...
Ich fand nach dem 1.3(bzw. 1.41) Patch hätte man die Rangliste zurücksetzen sollen. Dadurch waren die Neuanfänger sehr benachteiligt. Besonders übel war das auch mit dem Stats-Padding(inkl. Teamkill System).
Viele Sachen waren einfach unüberlegt gewesen.
@Master Obolon
Die Normale Member Server werden sicherlich länger bestehen. Doch ich glaube das man die Rangliste(deswegen haben viele BF 2 auch gespielt)und die Offiziellen Server irgendwann dicht machen in den nächsten Jahren.
Man sieht auch an Dice (das jetzt zu EA gehört) das sie damit nicht den grössten Erfolg gehabt (Finanzelle).
-
johndoe-freename-870560
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 2: keine Patches mehr
Soso, die Jungs die uns Battlefield Vietnam (Fanurteil: verbuggt, "Mod zum Vollpreis") und die beiden Boosterpacks für BF2 (Fanurteil: keine 10 €uro wert) bescheert haben plaudern über vertrauliche Internas ihres ehemaligen Arbeitgebers.4P|Bot hat geschrieben:Mehrere ehemalige Angestellte von Digital Illusions (DICE), die mittlerweile ein eigenes gegründet haben, plaudern bei aus dem Nahkästchen und verraten, dass kein weiterer Patch für Battlefield 2 kommt
Ein halbes Jahr nachdem sie gekündigt wurden haben sie immer noch so gute Kontakte zu EA / DICE das sie genau wissen das keine neuen Patches kommen ?
Und sie sind so dumm, diese guten Kontakte dadurch kaputt zu machen das sie darüber plaudern ?
Sehr schlau, wenn man eine Firma aufmacht die mit Animationen für PC Spiele Geld verdienen will. Würdet ihr dieser Firma Aufträge und die dazu nötigen Vertraulichen Informationen geben ?
Und nach jedem Patch haben die selbsterklärten pr0gamer geheult das sie ihre Taktiken umstellen müssen und das BF damit endgültig e-sport untauglich ist.Runner Otrich hat geschrieben:Auch vor dem Patch war das Spiel einfach nicht in Ordnung was die Balance angeht.
-Blackhawk flagghopping abgestellt wäh ! wäh müssen neue Taktiken lernen
- n00btubing abgestellt wäh ! wäh müssen neue Taktiken lernen
- bunnyhopping abgeschwächt wäh ! wäh müssen neue Movment lernen
- Squadleader müssen wiederbelebt werden damit der Spawnpunkt bleibt wäh ! wäh müssen neue Taktiken lernen
- Jeepdrop dessen misbrauch für jeden Schiedsrichter eindeutig erkennbar ist - wäh ! wäh macht jedes e-sport match kaputt...
DICE war eine Aktiengesellschaft. Keiner kauft Aktien einer Gesellschaft, die erfolglos ist. Ausnahme sind nur Gesellschaften, denen es schlecht geht die aber noch wertvolles Kapital (wie Immobilien, profitable Geschäftszweige oder Patente) besitzen. Das trifft aber auf DICE - im Gegensatz zu z.B. EPIC (Patente für die UNREAL-Engine !) nicht zu.Man sieht auch an Dice (das jetzt zu EA gehört) das sie damit nicht den grössten Erfolg gehabt (Finanzelle).
Jeder der genügend Geld hatte um mehr als 50 Prozent der Firma zu kaufen konnte den Laden übernehmen. Dice hätte das nur verhindern können wenn die Firma massiv eigene Aktien zurückgekauft hätte. Mit steigenden Erfolg steigt aber auch der Aktienkurs, d.h. je erfolgreicher DICE wurde destso größer wurde die Gefahr einer Übernahme.
Aber warum hätte DICE die Übername verhindern sollen ? EA hat ihre Produkte vertrieben, und zwar so das DICE gut daran verdient hat.
DICE hat sich übrigens 1998 entschloßen eine Aktiengesellschaft zu werden um dadurch Kapital für die Entwicklung ihrer Produkte zu erhalten - die Alternative wären Bankkredite gewesen, und Banken sind weniger risikofreudig als Aktionäre und haben weniger Geduld wenn die Gewinne ausbleiben...
Seit 1998 ist aber die Entwicklung von Spielen immer teurer geworden.
Das Budget für Crysis liegt angeblich bei 20 - 30 Millionen US-Dollar. Epic will allein für die Unreal Engine 350 000 USD, was aber immer noch billiger ist als 2 bis 3 Millionen für eine eigene Engine.
Ja, das geht auch anders, wie dein Beispiel zeigt:DoktorAxt hat geschrieben:Zum Thema Battlefield: Statt EIN ausgereiftes Spiel zu produzieren, es kontinuierlich zu verbessern und der Community ein bestmögliches Spiel zu ermöglichen wird ein Game nach dem anderen rausgehauen, irgendwann verbuggt stehen gelassen und in die Tonne getreten.
Blizzard verdient mit World of Warcraft eine Menge Kohle, damit kann man sich auch den Support von alten Spielen leisten.Blizzard ist ein super Beispiel für hervorragende Community-Betreuung: StarCraft 2 für die Strategiefans, IMMERNOCH Patches für Diablo 2 und StarCraft sowie für WarCraft 3... DAS ist Support...
Blizzards Geschäftsmodell für WoW ist zudem sehr attraktiv, durch die monatliche Gebühr kommt jeden Monat Geld rein, ohne das man neuen Spiele auf den Markt bringen muß.
Und Blizzard hat in den letzten 3 Jahren auch keine neuen Spiele auf den Markt gebracht...
Es gibt im Vergleich von BF 2142 zu BF 2 sage und schreibe EINEN Spielmodus mehr... Wow... und dafür geb ich 50€ aus? Klar, wer BF 2 noch nicht hatte, für den mag sich BF 2142 lohnen...
BF 2142 lohnt sich für jeden den der SciFi Hintergrund reizt. Dazu zählen z.B. alle die von den beiden StarWars Battlefrontspielen (Hersteller Lucasarts, Fanurteil: unzählige Bugs, keine Patches... Spielezeitschriften: Kein Teamplay möglich) entäuscht gewesen sind. Ich würde dir ja raten selber mal das Demo von StarWars Battlefront zu spielen, aber leider hat es Lucasarts niemals eine Demo dazu veröffentlicht...
Für BF 2 Spieler lohnt es sich, weil das Squadleading und die Commanderfunktion verbessert wurden.
Gleichzeitig wurde das Pronespamming abgeschaft und man kann endlich mal mit den MGs Sperrfeuer geben in das sich keiner reintraut.
Ach ja, die Medpacks heilen nicht sofort, und fürs Teamplay gibts Fieldupgrades.
Das könnte man zwar per Patch alles auch in BF 2 einbringen, aber dan würden die progamer und fanbois wieder heulen...
Aber 20 €uro für ein FIFA Addon das du sicher weniger häufig spielst als BF 2 würdest Du kaufen ?...Und zu den Boosterpacks in BF2 und 2142 kann ich nur sagen:
Glaub ich dir nicht.
So, und da ich schon nachhilfe in Sachen Kapitalismus gegeben hab:
In dem Du EA alsKauft nicht bei EA
bezeichnest ?schmierigen geldgeileen Leuten
Hast Du nicht was vergessen ?
Z.B. das die schmierigen geldgeilen Leute bei EA Hakennasen haben, mit dem Blut von Christenkindern Plätzchen backen, Brunnen vergiften und Nationen in Krieg hetzen nur um Geld zu machen ?
Wenn Du schon nicht schmierig und geldgeil weglassen kannst, um andere Leute zu diffamieren, dann solltest Du auch den rest vom Klischee dazupacken.
Aber mach dir nichts draus, ich hab auch Vorurteile.
Für mich sind Menschen die einer Firma vorwerfen Geld verdienen zu wollen (und nicht daran denken das diese Firma aus Menschen besteht die von diesem Geld leben) und das noch mit alten antikapitalistischen Klischees machen langhaarige Hippies die noch nie für ihren Lebensunterhalt arbeiten mußten.