Gothic 3: Wo bleibt der fünfte Patch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Wo bleibt der fünfte Patch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wo bleibt der 5. Patch", diese Frage brennt vielen <STRONG>Gothic 3</STRONG>-Spielern unter den Fingernägeln, was der über 230 (!) Seiten lange Forumthread im JoWooD-Forum entsprechend widerspiegelt. In den letzten Tagen wurde die Diskussion erneut angeheizt, als Ralf Marczinczik (Art Director bei Piranha Bytes) im World of Gothic-Forum andeutete, dass Piranha Bytes berei...

Hier geht es zur News Gothic 3: Wo bleibt der fünfte Patch?
ratzinger
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ratzinger »

"Kleines Püppchen... freches Püppchen... die Welt ist groß und Du bist klein... Du kannst noch nicht alleine sein... sieh das doch ein..."

Kennt die Strophe noch jemand? Das ist aus der Titelmusik von der TV-Serie "Pinocchio"... und wie Gina, die Ente, damals schon zu Rocco, dem Specht, sagte... "ein kleiner Junge soll nicht lügen, sonst wächst ihm eine lange Nase!"

Johan, alles ok bei Deinem Zinken? Oder sägt Dir der Onkel Geppetto bei Piranha Bytes das Ding sonst wieder ab? Euch glaubt doch nicht einmal mehr die Gute Fee ein Wort...
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Es ist wirklich sehr traurig, was den Fans der Gothic-Serie seitens der Entwickler und Publisher hier geboten wird. Wurden die Fehler der ersten beiden Gothic-Spiele noch relativ zügig ausgemerzt, wird Gothic 3 wohl auf Ewigkeiten ein halbferiges Produkt bleiben. Ich hoffe, das sich das in den Verkaufszahlen des "nächsten Projektes" niederschlägt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wen die das spiel, gothic 3 nicht patscen bis das spiel vernumftig läuft, wird auch das lezte spiel sein was ich mir von denen geholt habe !!!!!!

MFG
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

lol, die wollen sich nur unbeliebt machen,erst so schön viele teile verkauft und haben das erreicht was sie wollten.und jetzt mit was anderes beginnen?,gothic 3 interessiert die scheinbar nicht mehr,und durch Patch Produktionen machen eh kein Gewinn , es sei den die würden dies als add on anbieten(extra dvd), dann aber würden alle Fans ausrasten :(und das mit der (editor)Patch war bestimmt eine Verarschung damit noch mehr teile verkauft werden oder nur ein Man kümmert sich dadrum(könnte noch lange dauern).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ares44 hat geschrieben:Ich hoffe, das sich das in den Verkaufszahlen des "nächsten Projektes" niederschlägt.
Das glaubst Du wohl selber nicht.

Ein Gothic 4 würde auch dann noch massenhaft gekauft werden, wenn man für seine 40 Euro nur eine unbedruckte DVD mit einer losen Sammlung von Texturen, Modellen und Programmdaten plus eines Textfiles mit einer groben Anleitung zm Selberkompilieren einer Pre-Alpha-Version bekommen würde.

Weil es Gothic ist! Weil das Gedächtnis des durchschnittlichen Gothic-Fans gerade mal nur fünf Minuten in die Vergangenheit reicht. Weil Gothic Gott ist und man nicht Gott lästert.

Weil ein Großteil der Käufer (gleich welche Vorlieben) hirnloses, leicht zu manipulierendes Konsumvieh ist, dass beim Anblick geschönter Screenshots eines nächsten Teiles schon wieder das Sabbern anfängt und sich selbst belügt und Hoffnung macht, dass es DIESMAL aber bestimmt gaaaaaanz anders wird.

Zynisch? Gemein?

Nein, so sind die Gamer! Was beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Döners zu sofortigen Klagen vor Gericht führen würde, löst bei einem Spiel nur Achselzucken aus. Weil ist doch ein Spiel. Denn kein Spiel ist bugfrei! Und überhaupt, mach's doch besser! Und ich habe Eure Bugs und Probleme gar net. Weil's bei mir nämlich ganz toll läuft!
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Die Zeit wird zeigen wie es beim nächsten Projekt von PB laufen wird.
Ich wage aber zu orakeln, das es nicht der Erfolg sein wird den sie erhofft
haben zu bekommen.

Abgesehen davon können die machen was sie wollen.
Interessiert mich eh nicht mehr.
Boby666666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby666666 »

Kajetan hat geschrieben:
Ares44 hat geschrieben:Ich hoffe, das sich das in den Verkaufszahlen des "nächsten Projektes" niederschlägt.

Ein Gothic 4 würde auch dann noch massenhaft gekauft werden, wenn man für seine 40 Euro nur eine unbedruckte DVD mit einer losen Sammlung von Texturen, Modellen und Programmdaten plus eines Textfiles mit einer groben Anleitung zm Selberkompilieren einer Pre-Alpha-Version bekommen würde.

Weil es Gothic ist! Weil das Gedächtnis des durchschnittlichen Gothic-Fans gerade mal nur fünf Minuten in die Vergangenheit reicht. Weil Gothic Gott ist und man nicht Gott lästert.

Weil ein Großteil der Käufer (gleich welche Vorlieben) hirnloses, leicht zu manipulierendes Konsumvieh ist, dass beim Anblick geschönter Screenshots eines nächsten Teiles schon wieder das Sabbern anfängt und sich selbst belügt und Hoffnung macht, dass es DIESMAL aber bestimmt gaaaaaanz anders wird.

Zynisch? Gemein?

Nein, so sind die Gamer! Was beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Döners zu sofortigen Klagen vor Gericht führen würde, löst bei einem Spiel nur Achselzucken aus. Weil ist doch ein Spiel. Denn kein Spiel ist bugfrei! Und überhaupt, mach's doch besser! Und ich habe Eure Bugs und Probleme gar net. Weil's bei mir nämlich ganz toll läuft!
Leider stimmt das alles absolut!
Es wird sich NIEMALS etwas ändern!
Wenn die Zeitschrifften wieder einmal schreiben.
"Unsere Test haben uns begeistert und bis zum Release werden die Bugs hoffentlich noch ausgemerzt"
ZACK - 91%- BOOM

Und die Leute kaufen es... fertig!
johndoe-freename-103399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es keine weiteren "großen" Patches geben wird. Wozu sollten sie sich an ein Project noch ransetzen das ihrer Meinung längst abgeschlossen ist. Es müssten immerhin Gehälter dafür gezahlt werden. Die meisten Fan-Mäuler sind gestopft, PB kam grade so noch gut davon, es hätte schlimmer sein können. Nun werden die einen bis 3 Patches noch machen und darauf warten das die Fans ihre Hartnäckigkeit etwas sänften.
BigJimSlade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigJimSlade »

Danke Kajetan, ich dachte ich bin der einzige der so denkt, da ich damals genau die gleichen Sprüche hören musste als ich meinte, dass sowas etwas total unaktzeptabel ist. Eine Antwort haste aber vergessen: "Sie werdens ja noch patchen" Man siehts jetzt ja wieviel Mühe die sich machen. Die reden davon, dass VIELLEICHT noch ein Patch kommt. Was für Arschlöcher!!!
johndoe-freename-103399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

Die Welt ist böse und ungerecht, habens immer noch einige nicht gemerkt :D ?

Allein mit reden wirst du kaum was "drehen" können.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bemerkenswert ist nur, daß bisher noch kein gothic fanboy aufgetaucht ist um uns mitzuteilen das gothic 3 das beste spiel der welt ist und überhaupt keine makel und bugs hat, weswegen ein patch eigentlich überflüssig ist.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Kajetan hat geschrieben:

Zynisch? Gemein?

Absolut perfekter Post.

Vor allem der letzte Teil gefällt mir gut :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TNT.sf hat geschrieben:bemerkenswert ist nur, daß bisher noch kein gothic fanboy aufgetaucht ist um uns mitzuteilen das gothic 3 das beste spiel der welt ist und überhaupt keine makel und bugs hat, weswegen ein patch eigentlich überflüssig ist.
ich bezeichne mich jetzt mal als großen gothic fan
und würde nie behaupten das es nicht fehlerhaft ist...
allerdings... der einzige fehler der mich stört, ist der dass sie das spielprinzip zu sehr verändert haben
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

TNT.sf hat geschrieben:bemerkenswert ist nur, daß bisher noch kein gothic fanboy aufgetaucht ist um uns mitzuteilen das gothic 3 das beste spiel der welt ist und überhaupt keine makel und bugs hat, weswegen ein patch eigentlich überflüssig ist.
"Gothic3 ist das beste Spiel der Welt und ein Patch ist eigentlich überflüssig."

So, und jetzt geh ich wieder saufen und erzähl weiter Scheisse... ;)