DriveClub. Video-Duo zeigt Chile und Indien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DriveClub. Video-Duo zeigt Chile und Indien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer reine Spielszenen gegenüber fesch geschnittenen Trailern bevorzugt, wird jetzt von Sony und Evolution bedient: In zwei neuen Videos für DriveClub wird nämlich genau das geboten. Zu sehen sind zwei der insgesamt 55 Rennkurse, die auf fünf Bereiche der Welt verteilt sind. Neben einer Strecke aus Chile wird auch ein in Indien verortete Kurs vorgeführt. DriveClub wird am 8. Oktober erscheinen.[GUI...

Hier geht es zur News DriveClub. Video-Duo zeigt Chile und Indien
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub. Video-Duo zeigt Chile und Indien

Beitrag von ColdFever »

Sieht für mich ernüchternd aus. Kann es sein, dass die Grafik im Vergleich zu früheren Prototypen abgespeckt wurde, um mehr Fahrzeuge darstellen zu können? Sieht jetzt eher wie ein PS3- als ein PS4-Spiel aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Sieht jetzt eher wie ein PS3- als ein PS4-Spiel aus.
nicht wirklich, alleine das dynamische licht lässt jedes ps3 spiel hintersich.

sieht nachwievor immernoch sehr gut aus, man müsste mal unkomprimierte 1080p videos bekommen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kommt sofort:

http://www.gamersyde.com/news_driveclub ... 07_en.html

Videos in MP4 und Full HD.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muchas gracias. :D

greetingz
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hmm, ich hatte die Artefakte und das insgesamt leicht verwaschene Bild eigentlich auf die Youtube-Kompression geschoben, als die Videos vor einigen Tagen veröffentlicht wurden. Jetzt mit dem Gamersyde Video hat sich das irgendwie nicht geändert... schon merkwürdig, für 1080p ziemlich unscharf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Videos stammen direkt vom Entwickler. Sind aber wirklich nicht ganz frei von Artefakten. Da gab es schon bessere.
Denk mal in der Realität ist es noch eine kleine Ecke schärfer.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... erstens sieht es nun wirklich nicht doll aus, die strecken gleichen auch irgendwie wie ein ei dem anderen obwohl der halbe erdball dazwischen liegt, sorry da hat mir das erste motorstorm wesentlich besser gefallen. hatte fun ohne ende mit diesem extrem spassigen racer, das hier ist irgendwie nur ein weiterer abklatsch von forza oder gt oder driver oder wie sie alle heissen, sehr schade. dann noch der microtans-müll, könnt ihr behalten jungs. bis zum nächsten spiel !!!!
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

ColdFever hat geschrieben:Sieht für mich ernüchternd aus. Kann es sein, dass die Grafik im Vergleich zu früheren Prototypen abgespeckt wurde, um mehr Fahrzeuge darstellen zu können? Sieht jetzt eher wie ein PS3- als ein PS4-Spiel aus.
Das einzige, was ich hier erkennen kann, sind detaillierte Fahrzeugmodelle, ein dynamischer Tag-/Nachtwechsel, stimmige Landschaft, kräftige Farben, gelungene Lichteffekte und eine geringe Auflösung des Videos. :Häschen:

Das klingt für mich schon mal nicht nach PS3. Aufgrund der mangelhaften Auflösung ist das aber wohl eher Interpretationssache bzw. auch (mein) Wunschdenken :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die Landschaften sehen in der Tat etwas, sagen mir mal daneben aus. Was mich aber mehr stört, ist das Spiel selber. Die Videos schrecken mich eher ab, als dass sie Lust auf mehr machen. Musste bei beiden Videos durchgehend an NFS Pro Street denken, keine Ahnung warum, kam mir sofort in den Sinn.
Jedenfalls sieht DriveClub ziemlich tocken und langweilig aus. Wie ein Spagat aus Sim und Arcade mit mehr Drang zu Arcade. Nur wirkt der Mix hier absolut nervtötend langweilig im Gegensatz zu beiden Extremen alleine.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich bin zwar nicht overhyped, allerdings will ich mir Drive Club auch nicht madig reden lassen. Viele werden wohl eher enttäuscht darüber sein, dass sie für ihr PS Plus Abo keine Vollversion erhalten werden und daher das Spiel wohl mies machen, ohne es wirklich angetestet zu haben.

Auch wenn beide Videos von schlechter Qualität sind, lässt sich zumindest die gute Grafik und ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl erahnen. Ein dynamischer Tag/Nacht Wechsel sowie die Beleuchtung sehen schon mal erstklassig aus.
Da es für die PS4 an guten Racern mangelt, freue ich mich auf den Titel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Fahrzeugmodelle eher wie GT6/FM4, nur die Umgebungsgraphiken schauen echt genial aus, waere das Aliasing nicht... und das eher in Arcade und 30FPS. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieht schon nett aus ... keine Frage (auch wenn 30fps dann ja *hust*hust*)

aber bitte ... bitte bitte ... warum spiegelt sich im "unterboden" (den man hier sieht) der Himmel :( ... wie lange muss ich noch warten, bis man etwas dynamischere Mirror-Maps bekommt :( ... ist es so schwer eine seperate für solche Teile zu generieren, die deutlich vom Auto selbst beeinflusst werden?! ...

(Alle Racer die mir bisher untergekommen sind haben dieses Problem! ... immer spiegelt sich die Umgebung in allen Teilen ... auch wenn da normalerweise noch Blech zwischen dem Teil und Umgebung ist X))
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Neues Video: Kanada
http://e1.dl.playstation.net/e1/campaig ... er8OCT.mp4

Das etwas unruhige Bild schiebe ich entweder auf meinen Rechner oder auf den verwendeten Player. Jedenfalls ist bei mir die Schrift am Anfang vom Sony Logo inklusive Driveclub Schrift und Logo sehr ausgefranst und kantig. Bei euch auch? Liegt das an mir?

Auf jeden Fall gefällt mir das enorm gute Geschwindigkeitsgefühl und es sieht so aus, als würde es sich im Gegensatz zu damals jetzt äußerst knackig und präzise steuern lassen. Genau mein Ding, schnell, präzise, leicht arcadig, erinnert steuerungstechnisch an Motorstorm und irgendwie auch die alten Ridge Racer Teile. :-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Genau mein Ding, schnell, präzise, leicht arcadig, erinnert steuerungstechnisch an Motorstorm und irgendwie auch die alten Ridge Racer Teile. :-)
mich erinnert es irgendwie an test drive von 1987. kein witz, könnte der erste legitime nachfolger sein. :D

greetingz