Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco versorgt Fans von Sword Art Online mit einem Internet-Rollenspiel, welches exklusiv für die Vita erscheint. Als Releasezeitraum ist der Juli 2014 angesetzt, der Titel wird allerdings nur als Download erhältlich sein. Charaktere und die in der nahen Zukunft angesiedelte Geschichte lehnen sich an die Vorlagen wie Roman, Manga und Anime an. Die Spieler betreten die VR-Welten von SAO und ...

Hier geht es zur News Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von unknown_18 »

Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel... ;)

Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.05.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von crimsonidol »

Ähm, wie kommt ihr darauf, dass Hollow Fragment ein MMORPG ist? Zwar ist SAO selbst ja ein Anime mit MMORPG-Kontext, aber Hollow Fragment ist ein reines Singleplayer-JRPG. Nichts mit Multiplayer. Ob es Online-Features hat (downloadbare Quests und Co.), weiß ich aber nicht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, das ist in der Tat falsch betitelt. Es ist wie die .hack// Spiele Reihe nur ein simuliertes Online Rollenspiel in dem NPCs den Platz von Spielern einnehmen und so tun als wären sie echte Spieler. Ein "Offline Online Rollenspiel" sozusagen. :lol:
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Codze »

Balmung hat geschrieben: Ein "Offline Online Rollenspiel" sozusagen. :lol:
hmmmm, schade, das dämpft die Euphorie dann doch ein wenig, wenns so ähnlich wird wie .Hack//, da fand ich das simulierte MMO irgendwie befremdlich. Da fällt mir ein, davon müsste ich mir noch die letzten beiden Teile zulegen, die fehlen noch.

In den ersten Sekunden nachdem ich die News gelesen habe, hab ich mir gedacht "ich muss mir ne Vita kaufen, ich muss das Spiel haben!", weil ich den Grundgedanken der Story beim Anime schon toll fand (auch wenn die Umsetzung hätte besser sein können).
Obwohl, wenns ein offline Titel ist hat man keine Probleme mit nervenden Idioten wie man sie zuhauf in F2P-MMO findet ^^°
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Lumilicious »

crimsonidol hat geschrieben:Ähm, wie kommt ihr darauf, dass Hollow Fragment ein MMORPG ist? Zwar ist SAO selbst ja ein Anime mit MMORPG-Kontext, aber Hollow Fragment ist ein reines Singleplayer-JRPG. Nichts mit Multiplayer. Ob es Online-Features hat (downloadbare Quests und Co.), weiß ich aber nicht.
Das kommt davon, wenn man von dem Namen des Spiels auf sowas schließt, ohne sich vorher mit der Materie auseinanderzusetzen, oder zumindest ein bisschen zu Recherchieren. Ich habe mich bei der Überschrift schon gefragt "Wie? Jetzt is das nen MMO?". Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Titel (nur der Name) nen "MMO"-vibe versprüht.

Portstation 2.0.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Newo »

Immer her damit. Meine Vita wird immer sympathischer, während die PS4 weiterhin Staub schluckt XD Hätt ich niemals für möglich gehalten^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Chris_HH »

Ich mochte den Anime :O
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
ragingfire
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2014 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von ragingfire »

SAO als Anime war ja ganz lustig, aber ob das Spiel mit den hier so oft erwähnten .hack Spielen mithalten kann ist noch die Frage. Außerdem lässt die Grafik nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, schaut teilweise aus wie Everquest 1 mit besseren Charactermodellen und ich verabscheue Polygongrafik (darum hab ich auch UO statt EQ gespielt).
Falls man in dem Spiel zudem die Story des Anime nachspielt, verlier ich komplett das Interesse. Hab scho paar andere Titel welche ich nicht durchgespielt hab, da ich die Story bereits vom Anime her kenn. (diverse Tales Titel)

Ich würd mir für das Spiel keine Vita holen, da ich befürchte, dass Sony das Ruder nicht mehr wirklich rumreißen kann (lass mich aber gern überraschen). Hab selbst nen 3DS und obwohl das System als so erfolgreich betrachtet wird, ist die Liste (für mich) interessanter Spiele zu überschaubar. Da gibts mehr DS Spiele, die nie bei uns erschienen sind als 3DS Titel, die ich mir holen will...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von unknown_18 »

Beide Spiele spielen nur in dem Universum und haben ihre eigene Story.
Takano hat geschrieben:Obwohl, wenns ein offline Titel ist hat man keine Probleme mit nervenden Idioten wie man sie zuhauf in F2P-MMO findet ^^°
Eben, die NPC Spieler lassen wenigstens nicht den nötigen Ernst vermisse wie gefühlte 90+% der heutigen echten MMO Spieler. ;)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Lumilicious »

ragingfire hat geschrieben:Außerdem lässt die Grafik nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, schaut teilweise aus wie Everquest 1 mit besseren Charactermodellen und ich verabscheue Polygongrafik (darum hab ich auch UO statt EQ gespielt)..
Naja, es ist halt ein direkter Port eines PSP Games, mit leicht verbesserter Grafik. Das geht ja aus der News nicht hervor... und das erklärt die bescheidene Grafik (die schon auf der PSP nicht gerade soooo toll war).
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von crimsonidol »

Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Kibato »

Balmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel... ;)

Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Dein Name und Avatar spricht für sich :D

Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von Lumilicious »

crimsonidol hat geschrieben:Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Naja, war eventuell etwas dumm/nicht differenziert genug ausgedrückt. Hollow Fragment ist neuer Content. Infinity Moment ist aber als HD Version ebenfalls bei dem Game mit dabei.
Und es ist davon auszugehen, dass man hier nicht unbedingt eine fähige Engine geschrieben hat, die die Vita ausreizt, sondern lieber die alte nutzt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f

Beitrag von unknown_18 »

Jo, werden 2 Spiele in einem.
Kibato hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel... ;)

Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Dein Name und Avatar spricht für sich :D

Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
Ja, zumal es doch eigentlich ein genialer Schachzug wäre erst mit einem Anime und von mir aus auch normal Spielen eine Marke aufzubauen und dann ein richtiges MMO daraus zu machen. Nach meinen Infos war das glaub auch mal so geplant, wurde dann aber leider später wieder verworfen. Vermutlich hat man sich damit verzettelt, dass man ein Konsolen MMO machen wollte und die waren da ja bis auf FFXI nicht wirklich vorhanden und die paar die es nun heute gibt kamen ja erst die letzten Jahre.

Würde sich ja aber jetzt mit VR anbieten, aber dazu ist die Reihe wohl zu lange raus um noch interessant genug zu sein. ^^
Antworten