Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt
Bandai Namco versorgt Fans von Sword Art Online mit einem Internet-Rollenspiel, welches exklusiv für die Vita erscheint. Als Releasezeitraum ist der Juli 2014 angesetzt, der Titel wird allerdings nur als Download erhältlich sein. Charaktere und die in der nahen Zukunft angesiedelte Geschichte lehnen sich an die Vorlagen wie Roman, Manga und Anime an. Die Spieler betreten die VR-Welten von SAO und ...
Hier geht es zur News Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt
Hier geht es zur News Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel für Vita angekündigt
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel...
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.05.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- crimsonidol
- Beiträge: 2483
- Registriert: 04.12.2012 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Ähm, wie kommt ihr darauf, dass Hollow Fragment ein MMORPG ist? Zwar ist SAO selbst ja ein Anime mit MMORPG-Kontext, aber Hollow Fragment ist ein reines Singleplayer-JRPG. Nichts mit Multiplayer. Ob es Online-Features hat (downloadbare Quests und Co.), weiß ich aber nicht.
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Stimmt, das ist in der Tat falsch betitelt. Es ist wie die .hack// Spiele Reihe nur ein simuliertes Online Rollenspiel in dem NPCs den Platz von Spielern einnehmen und so tun als wären sie echte Spieler. Ein "Offline Online Rollenspiel" sozusagen.
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
hmmmm, schade, das dämpft die Euphorie dann doch ein wenig, wenns so ähnlich wird wie .Hack//, da fand ich das simulierte MMO irgendwie befremdlich. Da fällt mir ein, davon müsste ich mir noch die letzten beiden Teile zulegen, die fehlen noch.Balmung hat geschrieben: Ein "Offline Online Rollenspiel" sozusagen.
In den ersten Sekunden nachdem ich die News gelesen habe, hab ich mir gedacht "ich muss mir ne Vita kaufen, ich muss das Spiel haben!", weil ich den Grundgedanken der Story beim Anime schon toll fand (auch wenn die Umsetzung hätte besser sein können).
Obwohl, wenns ein offline Titel ist hat man keine Probleme mit nervenden Idioten wie man sie zuhauf in F2P-MMO findet ^^°
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Das kommt davon, wenn man von dem Namen des Spiels auf sowas schließt, ohne sich vorher mit der Materie auseinanderzusetzen, oder zumindest ein bisschen zu Recherchieren. Ich habe mich bei der Überschrift schon gefragt "Wie? Jetzt is das nen MMO?". Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Titel (nur der Name) nen "MMO"-vibe versprüht.crimsonidol hat geschrieben:Ähm, wie kommt ihr darauf, dass Hollow Fragment ein MMORPG ist? Zwar ist SAO selbst ja ein Anime mit MMORPG-Kontext, aber Hollow Fragment ist ein reines Singleplayer-JRPG. Nichts mit Multiplayer. Ob es Online-Features hat (downloadbare Quests und Co.), weiß ich aber nicht.
Portstation 2.0.
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Immer her damit. Meine Vita wird immer sympathischer, während die PS4 weiterhin Staub schluckt XD Hätt ich niemals für möglich gehalten^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Ich mochte den Anime :O
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 10.05.2014 23:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
SAO als Anime war ja ganz lustig, aber ob das Spiel mit den hier so oft erwähnten .hack Spielen mithalten kann ist noch die Frage. Außerdem lässt die Grafik nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, schaut teilweise aus wie Everquest 1 mit besseren Charactermodellen und ich verabscheue Polygongrafik (darum hab ich auch UO statt EQ gespielt).
Falls man in dem Spiel zudem die Story des Anime nachspielt, verlier ich komplett das Interesse. Hab scho paar andere Titel welche ich nicht durchgespielt hab, da ich die Story bereits vom Anime her kenn. (diverse Tales Titel)
Ich würd mir für das Spiel keine Vita holen, da ich befürchte, dass Sony das Ruder nicht mehr wirklich rumreißen kann (lass mich aber gern überraschen). Hab selbst nen 3DS und obwohl das System als so erfolgreich betrachtet wird, ist die Liste (für mich) interessanter Spiele zu überschaubar. Da gibts mehr DS Spiele, die nie bei uns erschienen sind als 3DS Titel, die ich mir holen will...
Falls man in dem Spiel zudem die Story des Anime nachspielt, verlier ich komplett das Interesse. Hab scho paar andere Titel welche ich nicht durchgespielt hab, da ich die Story bereits vom Anime her kenn. (diverse Tales Titel)
Ich würd mir für das Spiel keine Vita holen, da ich befürchte, dass Sony das Ruder nicht mehr wirklich rumreißen kann (lass mich aber gern überraschen). Hab selbst nen 3DS und obwohl das System als so erfolgreich betrachtet wird, ist die Liste (für mich) interessanter Spiele zu überschaubar. Da gibts mehr DS Spiele, die nie bei uns erschienen sind als 3DS Titel, die ich mir holen will...
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Beide Spiele spielen nur in dem Universum und haben ihre eigene Story.
Eben, die NPC Spieler lassen wenigstens nicht den nötigen Ernst vermisse wie gefühlte 90+% der heutigen echten MMO Spieler.Takano hat geschrieben:Obwohl, wenns ein offline Titel ist hat man keine Probleme mit nervenden Idioten wie man sie zuhauf in F2P-MMO findet ^^°
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Naja, es ist halt ein direkter Port eines PSP Games, mit leicht verbesserter Grafik. Das geht ja aus der News nicht hervor... und das erklärt die bescheidene Grafik (die schon auf der PSP nicht gerade soooo toll war).ragingfire hat geschrieben:Außerdem lässt die Grafik nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, schaut teilweise aus wie Everquest 1 mit besseren Charactermodellen und ich verabscheue Polygongrafik (darum hab ich auch UO statt EQ gespielt)..
- crimsonidol
- Beiträge: 2483
- Registriert: 04.12.2012 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Dein Name und Avatar spricht für sichBalmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel...
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Naja, war eventuell etwas dumm/nicht differenziert genug ausgedrückt. Hollow Fragment ist neuer Content. Infinity Moment ist aber als HD Version ebenfalls bei dem Game mit dabei.crimsonidol hat geschrieben:Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Und es ist davon auszugehen, dass man hier nicht unbedingt eine fähige Engine geschrieben hat, die die Vita ausreizt, sondern lieber die alte nutzt.
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Sword Art Online - Hollow Fragment: Online-Rollenspiel f
Jo, werden 2 Spiele in einem.
Würde sich ja aber jetzt mit VR anbieten, aber dazu ist die Reihe wohl zu lange raus um noch interessant genug zu sein. ^^
Ja, zumal es doch eigentlich ein genialer Schachzug wäre erst mit einem Anime und von mir aus auch normal Spielen eine Marke aufzubauen und dann ein richtiges MMO daraus zu machen. Nach meinen Infos war das glaub auch mal so geplant, wurde dann aber leider später wieder verworfen. Vermutlich hat man sich damit verzettelt, dass man ein Konsolen MMO machen wollte und die waren da ja bis auf FFXI nicht wirklich vorhanden und die paar die es nun heute gibt kamen ja erst die letzten Jahre.Kibato hat geschrieben:Dein Name und Avatar spricht für sichBalmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel...
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
Würde sich ja aber jetzt mit VR anbieten, aber dazu ist die Reihe wohl zu lange raus um noch interessant genug zu sein. ^^