Microsoft: Millionenverluste in der Spiele-Sparte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Millionenverluste in der Spiele-Sparte

Beitrag von 4P|Bot »

<a href="http://www.microsoft.com/games/" target="_blank">Microsoft</a> schrieb im zweiten Geschäftsquartal 2002 bis Ende Dezember einen Verlust von 348 Millionen Dollar in seiner Spiele-Sparte. Damit hat sich der operative Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wo er noch 180 Millionen Dollar betrug, fast verdoppelt. Der Umsatz in den Bereichen Xbox, PC-Spiele und TV-Produkte betrug 1,28 Mrd. Dollar, bei 833 Millionen Dollar im Vorjahr. Wie <a href="http://www.mcvonline.de/?article_id=129901" target="_blank">MCV Online</a> weiter unter Berufung auf eine Agenturmeldung von Reuters meldet, sind dafür vor allem die hohen Verluste beim Verkauf der Xbox verantwortlich. Microsoft fährt hier pro verkaufter Konsole derzeit einen Verlust von 100 Dollar ein. Nichts destor trotz will der Software-Riese bis Juni 2003 neun Millionen Geräte verkauft haben.
johndoe-freename-2273
Persönliche Nachricht:

Konsolen und der Zahn der Zeit

Beitrag von johndoe-freename-2273 »

Ich glaube eher, dass der Verkauf und die Produktion immer mehr eingeschränkt werden... wie bei jeder Konsole mit der Zeit...
johndoe-freename-37427
Persönliche Nachricht:

agallah: wieder geile nachrichten ha ha ha ha ha

Beitrag von johndoe-freename-37427 »

oh mann, wieder super nachrichten, ich lach mich weg. solche xxxx können nur verlust machen. echt coole nachrichten, da freut sich der agallah.
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

EyesOnly <- General der `Agallah Ignoring Corps`

Beitrag von johndoe-freename-2384 »

Hat da jemand was gesagt ? *sich umhör* ...neeee war wohl doch nur der Wind .... obwohl .... irgendwie fühl ich mich jetz nen bisschen dümmer als vorher .... :lol:
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Sieht so aus, als würde MS vor nichts zurückschrecken, um andere Firmen aus einem bestimmten Marktsegment zu drängen.

..und wenn dann endlich alle eine XBox (oder XBoxNext) zuhause stehen haben, (und MS keine Konsolenkonkurrenz mehr zu fürchten hat) werden die Preise so weit erhöht, daß MS alle Millionenverluste wieder ausgleicht.

Gottseidank wird das nie passieren - die Kids von heute sind verrückt, aber nicht so verrückt. Oder ? :roll:
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Lies Buc Fiftys Kommentar und frag dich das selbe nochmal ...
johndoe-freename-39020
Persönliche Nachricht:

tzöö...

Beitrag von johndoe-freename-39020 »

mir geht das so ziemlich am xxxx vorbei soolange MS weiter spiele entwickelt/produziert.
Ich hab ne xbox und werd mir auch die xbox next kaufen*spar spar*.
Solang alles so bleibt is es mir wurscht.*g*
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

_Eyes_Only : General der `Agallah Ignoring Front`

Und schon wieder wird Microsoft verteufelt wie sonst was : Herr Gott , die machen Verluste weil die eigentlich zuwenig Geld für die Xbox nehmen und damit an der Preisschraube bei allen Konsolen drehen . Heeeeeey aber solange Sony 250 Eier für seine PS2 verlangt ist ja alles cool oder ? Da sagt keiner was ! Obwohl selbst der Gamecube mehr Power hat und dabei 50-70 Euro weniger kostet .... da sagt kein Schwein was .... JA WELCHE FIRMA IST DENN DA GEIL AUF EURE KNETE !?!?!?!?! :roll: Letzten Endes sind ALLE AAAAALLLLLLE UND ICH MEINE ALLLAAAAALALALALALLALLLLLE FIRMEN GLEICH !!!! Die wollen alle nur günstig produzieren und teuer verkaufen und das macht Sony halt am besten ( und keiner merkts !) .
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Coole Corp!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Cool Eyes kann ich bei deiner Agallah Ignoring Coroperation einsteigen?
Wenn ja pass auf! Wir machen dich zum Presidenten und mich zum General Manager, ok?
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

_Eyes_Only <- General der \\\'Agallah Ignoring Corps\\\'

Ja sicher , Rookies nehmen wir gerne in die Truppe auf . Wir arbeiten auf eine allgemeine Anti Agallah Wehrpflicht aller 4players User hin :wink:
johndoe-freename-39116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39116 »

Wir arbeiten auf eine allgemeine Anti Agallah Wehrpflicht aller 4players User hin
Ich dachte, du wollest ignorieren? Im moment schenkst du ihm seeehr viel Aufmerksamhkeit.

Man muss sich ja nicht immer über das aufregen, was er schreibt. Ich finde es sogar recht amüsant. :roll:
:lol:

Agallah rules. :P
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

Blah , Ich les mir seinen hirnverbranten Mist ned mehr durch also schenke ich ihm ned die Aufmerksamkeit die er haben will .
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

die paar millionen miese schaden billyboy garnicht!
der stinkt vor geld!
trotzdem freut mich diese nachricht!
leider kann man sehen, das billyboy bis zum äußerten geht um die anderen hersteller zu verdrängen! zum glück ist sony auch eine große firma und kann sich mit ms messen!
wenn es ms trotzdem schafft marktführer zu werden, gebe ich mein lieblingshobby auf! dann geht die abzocke bei den konsolen los! ms muß ja irgendwann mal die miese wieder rein holen! nintendo und sony zocken zwar uns konseleros auch ab , wenn ich aber das verhalten von ms bei windows sehe bekomme ich angst!
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

[quote="Tupac1979"]
blablabla...
wenn es ms trotzdem schafft marktführer zu werden, gebe ich mein lieblingshobby auf! blablabla.quote]

Fanboy Gebrabbel aller erster Klasse.

Ich glaub , auf agallahs Zimmer ist noch Platz, wieso lässt du dich nicht auch mal behandeln? :wink:
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

wenn du so ein dummer kleíner billyboy pfeife bist , ist das dein proplem du ..............!

zogg deine xbox und ich mein würfel!

zum glück lassen sich die japanischen puplisher nicht aufkaufen von so einer raffgierigen firma wie m$! deswegen wird ms nie marktführer!

du bist das beste beispiel , naiv , dumm, !
was denkst du eigentlich?
wenn ms in der lage sei wie sony, dann hättest du die gleiche abzocke wie bei windows!