Far Cry-Verfilmung: Uwe Boll + Til Schweiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ui! Freue mich jetzt schon auf eine Sequenz in 3D ala Doom. Denn die Vorlage wird sich Boll bestimmt nicht nehmen lassen. Aber auch das wird sicherlich mal wieder ein Desaster. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nun Boll, Schweiger oder generell die Vefilmung eines Shooters mit behämmerter Story am schlimmsten finden soll...

Vielleicht sollte Boll erstmal bei den Wurzeln anfangen und Pong verfilmen. Steven und Dolph wären doch super Protagonisten...

Wenn ich an Filme wie Resi oder Mario Bros. denke... oh man... Silent Hill ging ja noch und als Positivbeispiel fällt mir eigentlich nur Tron ein. Naja... wer weiss wie Halo wird...
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

das ist schon klar, aber: ich kann mich nicht daran erinnern, dass alone in the dark oder bloodrayne großartige kassenschlager waren, ich meine sogar gegenteiliges gehört zu haben, aber da mag ich mich auch irren.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

omg-its-style hat geschrieben:das ist schon klar, aber: ich kann mich nicht daran erinnern, dass alone in the dark oder bloodrayne großartige kassenschlager waren, ich meine sogar gegenteiliges gehört zu haben, aber da mag ich mich auch irren.
Ja das ist der Punkt, an dem ich auch ins Stocken gerate. Die Filme sind soweit ich weiß wirklich nicht sehr erfolgreich, trotzdem lohnt sich das für die Investoren, ich weiß aber nicht warum bzw. wie die das bewerkstelligen.
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

rulor666 hat geschrieben:
omg-its-style hat geschrieben:das ist schon klar, aber: ich kann mich nicht daran erinnern, dass alone in the dark oder bloodrayne großartige kassenschlager waren, ich meine sogar gegenteiliges gehört zu haben, aber da mag ich mich auch irren.
Ja das ist der Punkt, an dem ich auch ins Stocken gerate. Die Filme sind soweit ich weiß wirklich nicht sehr erfolgreich, trotzdem lohnt sich das für die Investoren, ich weiß aber nicht warum bzw. wie die das bewerkstelligen.

geldwäsche der mafia XD
Benutzeravatar
Dalanar
Beiträge: 105
Registriert: 02.01.2007 19:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Oh Nein!
Warum nur hat Uwe Boll die Lizenz Rechte bzw. Film Rechte bekommen?
Hat die Welt denn nicht schon genug gelitten unter seinen Filmen?

:cry:

Das er gegen Kritiker geboxt hat( die zurecht seine Filme runter gemacht haben), hat seine Filme auch nicht besser gemacht.....
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Dalanar hat geschrieben:Oh Nein!
Warum nur hat Uwe Boll die Lizenz Rechte bzw. Film Rechte bekommen?
Hat die Welt denn nicht schon genug gelitten unter seinen Filmen?

:cry:

Das er gegen Kritiker geboxt hat( die zurecht seine Filme runter gemacht haben), hat seine Filme auch nicht besser gemacht.....
Er möchte wohl der neue Ed Wood werden. :twisted:
Bild
Bild
johndoe-freename-108407
Beiträge: 103
Registriert: 11.03.2007 23:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Die Welt geht unter...
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Was hat der Typ eigentlich noch so für Filme gemacht?
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Zauberdrunk
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zauberdrunk »

Der Held hörte auf den Namen Jack Carver.
Ich bin gegen Vorurteile und werde den Film erst verurteilen, wenn ich ihn gesehen habe. Es könnte ja immerhin sein, dass er ja doch gut wird. Man kann ja auch was hinzulernen, und auf Filmkritiken sollte man eh nicht hören, da die von "intelligenten" Leuten geschrieben werden, die eh ne ganz andere Einstellung zu Filmen haben als die breite Mehrheit. Ich meine die haben Starship Troopers in der Luft zerrissen damals, und ich hab ihn trotzdem gern immer und immer wieder gesehen.

Also bitte bildert eure Meinung selbst aufgrund eurer Erlebnisse und nicht auf Grund von Vorurteilen und Meinungen anderer.

Aber mal ganz nebenbei: Wer von euch hat sich eigentlich schon mal alle Uwe Boll Filme angeschaut? also ich find die letzten Spielberg-Produktionen wie z.B. München oder Peter Jacksons King Kong stellenweise schlechter, da konnten auch keine Special Effects drüber hinweg täuschen. wenn man nun bedenkt, was Boll mit seinem ungleich geringeren Budget geschafft hat...

Aber wie schon gesagt, warten wir´s ab.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rulor666 hat geschrieben: Ja das ist der Punkt, an dem ich auch ins Stocken gerate. Die Filme sind soweit ich weiß wirklich nicht sehr erfolgreich, trotzdem lohnt sich das für die Investoren, ich weiß aber nicht warum bzw. wie die das bewerkstelligen.
Es geht hier nicht um Einnahmen NACH Fertigstellung des Filmes, sondern um ein spezifisches Steuersparmodell in Deutschland, mit dem man Ausgaben für eine Filmproduktion von der Steuer absetzen kann. Sprich, so irrsinnig sich das für den Laien anhört, aber damit kann man MEHR Steuerzahlungen sparen, als man für den Film ausgibt. Ein Bilanztrick, ein Steuerschlupfloch allererster Güteklasse.

Nicht ohne Grund hat man in Hollywood lange Zeit vom "Stupid German Money" gesprochen. Doch letztes Jahr wurde dieses Steuerschlupfloch vom deutschen Gesetzgeber geschlossen. Dass Uwe Boll (der NUR DESWEGEN Filme macht) dennoch weiter Filme dreht, liegt nur daran, dass die Gelder für diese Produktionen vor der Gestzesänderung genehmigt wurden.

Deswegen ist Boll auch ein so gräßlicher Film-Kretin. Es geht ihm gar nicht um den Film, sondern nur darum, mit Hilfe dieses Modells Geld zu verdienen. Sprich, er bekommt von den Investoren Geld, um einen Film zu machen, damit diese Investoren dadurch Steuern sparen können. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Film etwas taugt oder gar sein Geld einspielt. Es geht hier nur darum, dass er gedreht und fertiggestellt wird, damit die Steuerersparungen gültig angerechnet werden können.

Aber es besteht Hoffnung ... in zwei, drei Jahren ist es aus mit Boll-Filmen, da er dann kein Projekt mehr hat, dass noch innerhalb dieser Phase vertraglich vereinbart wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

VaanFaneel hat geschrieben:Was hat der Typ eigentlich noch so für Filme gemacht?
Schau mal unter Wikipedia nach. Dort gibts einen ausführlichen Beitrag zu Uwe Boll.
Bild
Bild
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Alien.TV hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben:Was hat der Typ eigentlich noch so für Filme gemacht?
Schau mal unter Wikipedia nach. Dort gibts einen ausführlichen Beitrag zu Uwe Boll.
thx :)

Ich kenn nich einen Film von dem. Schlimm?
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

VaanFaneel hat geschrieben:Ich kenn nich einen Film von dem. Schlimm?
Nein. Oder eigentlich doch: Sieh dir einfach mal das repräsentative Alone in the Dark an. Wenn du den Film komplett schaffst, bist du ein harter Hund. Ein harter Hund, der hinterher ca. 1 Mio. Gehirnzellen weniger und nur noch 50% Lebenswillen hat. :lol:

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

4P|Smul hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben:Ich kenn nich einen Film von dem. Schlimm?
Nein. Oder eigentlich doch: Sieh dir einfach mal das repräsentative Alone in the Dark an. Wenn du den Film komplett schaffst, bist du ein harter Hund. Ein harter Hund, der hinterher ca. 1 Mio. Gehirnzellen weniger und nur noch 50% Lebenswillen hat. :lol:

Cheers
Ich habe ja bisher auch noch nie einen Film von ihm gesehen. Ist der wirklich so grausam? :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Interview mit Herrn Boll

Beitrag von parintachin »

hier spricht der Kollege ein wenig über seine Motivation und andere Dinge wie z.B. die Finanzierung seiner Filme, ist ganz interessant : Interview

Zitat : "Ein Studiofilm kostet 70 Milionen Dollar plus 30 Mio. für den Kinostart. Unsere Filme 15 Mio. plus 10 Mio. für den Start. Das muss man ins Verhältnis setzen. "Alone.." und "BloodRayne" haben über 30 Millionen Dollar jeweils auf DVD umgesetzt."

Meiner Meinung nach passt FarCry schon in das Boll-Beuteschema, davon wird das Spiel ja nicht schlechter ... man kann sich nur davor Grauen was für Verbrechen in der Zukunft noch auf uns warten ...
Antworten