Final Fantasy-Schöpfer mag Kutaragi nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mistwalker hat mit dem außerhalb von Japan noch nicht veröffentlichten <B>Blue Dragon<B> Final Fantasy-Schöpfer mag Kutaragi nicht
-
ozKaOne
- Persönliche Nachricht:
Dann soll er für Microsoft vermitteln, und sich das bezahlen lassen.Der Mann, der Square vor über drei Jahren verließ, kritisiert außerdem Microsofts Marketingbemühungen in Japan. Zwar sei das Softwareangebot für die 360 wesentlich attraktiver als das der PS2 oder Wii, der Hersteller schaffe es aber nicht, dies an die Konsumenten zu vermitteln.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Er klingt irgendwie seltsam.
Ich glaube es liegt weniger an der PS3, sondern eher daran dass er diesen Menschen nicht mag.
Aber seltsam ist es schon, wenn es andere packen Spiele für die PS3 rauszubringen, dann sollten die es auch hinbekommen. Das klingt einfach so, als ob die zu faul seien oder wirklich keine Lust haben Spiele rauszubringen, nur weil sie eine Person nicht mögen.
Ich glaube es liegt weniger an der PS3, sondern eher daran dass er diesen Menschen nicht mag.
Aber seltsam ist es schon, wenn es andere packen Spiele für die PS3 rauszubringen, dann sollten die es auch hinbekommen. Das klingt einfach so, als ob die zu faul seien oder wirklich keine Lust haben Spiele rauszubringen, nur weil sie eine Person nicht mögen.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Wieso faul? Natürlich könnten sie für die PS3 entwickeln, aber dass sie es nicht tun hat wenige rmit Faulheit als mit Ökonomie zu tun. Wenn es einfacher ist, für die 360 zu produzieren, so ist es auch gleichzeitig *billiger*, weil man sich nicht mit den Schwächen des PS3-Development, die nun wirklich von vielen Leuten bereits genannt worden sind, herumschlagen muss. Microsoft bietet halt klar bessere Entwicklungstools als Sony und darum ist es billiger, das Spiel dann zu produzieren - warum sollte jemand momentan denn bitte für die PS3 produzieren, wenn er nicht gerade den asiatischen Markt mit ansprechen will? Es gibt von Entwicklerseite keinen vernünftigen Grund dafür! Oder würdest du bei zwei gleichwertigen Angeboten im Supermarkt das teurere nehmen? Doch auch nicht.
-
johndoe-freename-101314
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
Hey, es ist halt sein Studio. Deswegen ging er von Square raus. Lasst ihn einfach mit seinem Studio machen was er will. Um ein Spiel zu machen, braucht man mehr als nur ein Kreativen Kopf. Die Leute die diesen Idee umsetzten sind wichtig, nicht nur der Chef.
Aber wer wird gegen seinen Chef rebellieren in Japan? Nicht jeder ist Monolith (Xenosaga) Studio.
Aber wer wird gegen seinen Chef rebellieren in Japan? Nicht jeder ist Monolith (Xenosaga) Studio.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
Mark Bloom
- Persönliche Nachricht:
Hmmm....
Das die ps3-architektur kompliziert sein soll...okay...
Persönliche antisympathien sind als Aussenstehender schwer einzuschätzen:
Es hört sich komisch an, man findet es lustig oder peinlich...vielleicht ist es auch einem einfach egal. Aber wer weiß was da wirklich vorgefallen ist(falls etwas vorfiel).
Wie auch immer, daß dies ökonomische Gründe hat für die 360 zu entwickeln, sehe ich als am durchleuchtesten.
Und vielleicht sagt der Nachfolger des Hrn. Kutaragi dem Hrn. Sakaguchi mehr zu?

Das die ps3-architektur kompliziert sein soll...okay...
Persönliche antisympathien sind als Aussenstehender schwer einzuschätzen:
Es hört sich komisch an, man findet es lustig oder peinlich...vielleicht ist es auch einem einfach egal. Aber wer weiß was da wirklich vorgefallen ist(falls etwas vorfiel).
Wie auch immer, daß dies ökonomische Gründe hat für die 360 zu entwickeln, sehe ich als am durchleuchtesten.
Und vielleicht sagt der Nachfolger des Hrn. Kutaragi dem Hrn. Sakaguchi mehr zu?
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Hm, der Artikel könnte glatt von hier stammen:
http://www.gamespot.com/news/6167571.html
Allerdings ohne das "Ich mag Katudings nicht"...
Kann den Artikel übrigens nur empfehlen! Der Herr ist mir sehr sympathisch
Ausserdem spricht er sich auch dort über die Marketingprobleme seitens MS aus...
http://www.gamespot.com/news/6167571.html
Allerdings ohne das "Ich mag Katudings nicht"...
Kann den Artikel übrigens nur empfehlen! Der Herr ist mir sehr sympathisch