Sony: Kutaragi geht, Hirai kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Kutaragi geht, Hirai kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 19. Juni 2007 geht mit einer der ganz Großen: Wie Sony mitteilt, wird "PlayStation-Vater" Ken Kutaragi seine Position als Chef von Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) aufgeben und nur noch als Berater tätig sein. Der Posten wird von Kaz Hirai übernommen, der neben der Rolle des SCEI-Präsidenten bald auch die des leitenden Geschäftsführers innehat.

Das Führungskarussel ...

Hier geht es zur News Sony: Kutaragi geht, Hirai kommt
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Belzebub

Beitrag von Seth666 »

Sony hat das schuldige Schaaf gefunden und aussortiert...so kommt es mir vor.
PS1 und PS2 waren MEGA-Erfolge, aber bei der PS3 ist der Herr Kutaragi über das Ziel hinausgeschossen, was Planung angeht.

Sony braucht jetzt--> Spiele, Spiele und nochmals Spiele.
Hardware ist ja zu genüge vorhanden.

MfG
incorp
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2005 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur!" www.weltdermedien.de www.odem.org www.ccc.de
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Sony: Kutaragi geht, Hirai kommt

Beitrag von GamePrince »

incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Das ist gut... :lol:
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
tja, so ist das.. man macht sich über ein unternehmen lustig, das gerade eine kleine krise durchlebt, weil ein viel mächtigerer konzern in endlich verdrängen konnte..

das ist moral :!:
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Coffin87 hat geschrieben:
incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
tja, so ist das.. man macht sich über ein unternehmen lustig, das gerade eine kleine krise durchlebt, weil ein viel mächtigerer konzern in endlich verdrängen konnte..

das ist moral :!:
welchen viel mächtigeren Konzern meinst du?
Serious Kano
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2006 02:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Kano »

Coffin87 hat geschrieben:
incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
tja, so ist das.. man macht sich über ein unternehmen lustig, das gerade eine kleine krise durchlebt, weil ein viel mächtigerer konzern in endlich verdrängen konnte..

das ist moral :!:
Hm, kleine Krise, großer Konzert, wo hab ich das schonmal gehört? Genau, als Nintendo ihre neue Konsole angepriesen hat. Aber nur drauf, können sich ja nicht wehren, weder Sony noch BigN.
Benutzeravatar
DeAd SnAkE
Beiträge: 683
Registriert: 12.06.2006 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Serious Kano hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:
incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
tja, so ist das.. man macht sich über ein unternehmen lustig, das gerade eine kleine krise durchlebt, weil ein viel mächtigerer konzern in endlich verdrängen konnte..

das ist moral :!:
Hm, kleine Krise, großer Konzert, wo hab ich das schonmal gehört? Genau, als Nintendo ihre neue Konsole angepriesen hat. Aber nur drauf, können sich ja nicht wehren, weder Sony noch BigN.
Ja du bist mir auch so ein Konzert :D :D laber kein müll
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Konzert? Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Konzert und konzern :wink:
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Nextgenwar hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:
incorp hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....ob das das richtige Zeichen ist?
tja, so ist das.. man macht sich über ein unternehmen lustig, das gerade eine kleine krise durchlebt, weil ein viel mächtigerer konzern in endlich verdrängen konnte..

das ist moral :!:
welchen viel mächtigeren Konzern meinst du?
Hmmm, bleibt ja nur Nintendo oder M$. Wobei mächtiger? Hmmm, wenn man sich die Liste anguckt mit den besseren Vermögen ist Sony klar vor M$.

Naja schade das er geht, aber wenn es Sony weiterhilft, dann soll es so sein. Ich hoffe Sony macht jetz nichts falsch und senkt vllt den Preis. Und es sollen wie gesagt, gescheite Spiele rauskommen, dann seh ich irgendwann die PS3 wieder den Berg aufsteigen.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Soviel er früher für die Marke Playstation gemacht hat, so sehr hat er den Boden unter den Füßen bei der PS3 verloren. Weggelobt wurde er ja schon bei seiner letzten Versetzung. Seitdem kommen auch weitaus humanere Töne aus dem SonyHQ und die Arroganz ist zwar nicht verschwunden aber gesunken.

Spiele werden derweil schon kommen, ab Sommer kommt die PS3 in Fahrt und zum Ende des Jahres gibs auch ein paar Kracher. Wenn Killzone auf der E3 auch noch nett aussieht, sich gut spielt und dieses Jahr erscheint, dann sieht vieles auch schon besser aus.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Kleine Kriese?,.........Also es ist eher so:" Die Titanik ist gegen den ein Giant Enemy Crab mit real Time Weapon Change gefahren" und hat "Massive Damage " bekommen!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lasst mal hochrechnen:

xbox 360 ca. 10.500.000 in 18 monaten!

ps3 ca. 3.000.000 in 6 monaten!

naja also soviel schlechter als die xbox360 steht die ps3 doch garnicht da, oder? zumal noch kein wirklicher blockbuster für die ps3 veröffentlicht wurde!

sony in krise?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
TalimTalam
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TalimTalam »

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. Die PS3 sollte nach eigenen angaben von Ken Kutaragi sowieso sein letztes Projekt für Sony werden. Und nun ist sie ja da und wie ich finde ein klasse Gerät das jeden cent wert ist !!!
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Hirai ist ein Idiot und arrogant noch dazu. Ich glaube nicht, dass der Kerl das alles noch grade biegen kann. Lest euch mal seine letzten Meldungen und Interviews durch. Ich finde den Kerl zum Kotzen.
Antworten