Initiative zur Rettung der Internet-Cafés
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Initiative zur Rettung der Internet-Cafés
Erst gestern haben wir Euch wieder von den existenzbedrohenden Problemen <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... s&ID=21265" target="_blank">berichtet</a>, mit denen die Internet-Cafés in unserem schönen Land zu kämpfen haben. Da die Läden von den Behörden neuerdings wie Spielhallen behandelt werden, steigen die Kosten für die Betreiber exorbitant an, was zur Schließung führen kann. Dabei leisten die Internet-Cafés gerade in großen Städten auch soziale Dienste, indem sie die Leute teils von der Straße holen. Wer also nicht möchte, dass die Cafés vor die Hunde gehen, kann sich jetzt bei der <a href="http://www.andi-im-web.de/rettung/" target="_blank">Initative zur Rettung der Internetläden</a> engagieren. Dort gibt es neben weiteren Infos auch auch ein Forum zum Meinungsaustausch, wo Betroffene sich Rat holen können. Ein bundesdeutscher Zusammenschluss von Internet-Lokalen ist im Aufbau.
-
johndoe-freename-31822
- Persönliche Nachricht:
Na und?
Also um ehrlich zu sein, wird das schon einen Grund haben oder?
Also, mir gehts am A**** vorbei ob die nun schliessen oder nicht...is sowieso abzocke!
Also, mir gehts am A**** vorbei ob die nun schliessen oder nicht...is sowieso abzocke!
-
silber8
- Persönliche Nachricht:
man sollte was tun
das kannst du ja nicht so sagen das es einem egal ist!!
Abgesehen von den kiddies die da zocken (was mich persönlich auch nicht stört) gibt es wirklich Leute, die die Internet-Cafes sinnvoll nutzen (da sie keinen eigenen PC haben) und nebenbei sind das alles auch wertvolle Arbeitsplätze.
Abgesehen von den kiddies die da zocken (was mich persönlich auch nicht stört) gibt es wirklich Leute, die die Internet-Cafes sinnvoll nutzen (da sie keinen eigenen PC haben) und nebenbei sind das alles auch wertvolle Arbeitsplätze.
-
johndoe-freename-35428
- Persönliche Nachricht:
Heute hat jeder 2.te Jugendliche einen PC zu hause, und früher wurden diese Internet Cafés dazu genutzt, mal was im Internet zu suchen, heute wird dort gespielt, was \"Spielhalle\" wirklich gerechtfertigt macht, wenn man etwas sucht, wird man immer von dieses Spielebesessenen kiddies genervt die dann laut im Café rumschrein : HEY KOMM AUF DEN SERVER! also das is für mich so unbegreiflich. Alsoja weg mit denen!