Seite 1 von 4

USA: DS-dominierter März

Verfasst: 20.04.2007 12:23
von 4P|BOT2

Zahlenspielereien

Verfasst: 20.04.2007 12:23
von Capta!nFalcon
Also von Systemknappheit kann zumindest bei der PS3 nicht die Rede sein.
Schon witzig, dass sich selst der "alte" GBA besser verkauft. Ok der Preisunterschied ist gewaltig aber wo wird die PS3 dann in einem Jahr sein?

Verfasst: 20.04.2007 13:34
von knödelheinz
ja ist doch klar das microsoft mehr verkauft bei den ganzen hardwareausfällen ihrer konsole :)
scherz beiseite, irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, die ps2 verkaufte sich noch schlechter am anfang. ich denke mit der ersten preisenkung der ps3 sieht die sache dann schon anders aus. man sollte auch nicht vergessen das die meisten die eine ps2 haben sich auch irgendwann die ps3 holen, eine eingeschworene fangemeinde ist manchmal besser wie neukunden. bin kein hellseher aber ich denke der markt wird in ein bis zwei jahren diesmal ziemlich ausgeglichen aussehen, was ja auch gut ist.

Verfasst: 20.04.2007 15:03
von Afrikula
Wo war die PS2 anfangs schlecht an den Kunden zu kriegen?

Kann mich nur noch an Nachrichten erinnern die drauf Hinwiesen das sie besonders gut verkauft wurde u. sich besonders gut verkauft... Als sie eben neu war...

Naja kann sicher auch nur ne pseudowelt-nachricht von irgendeinem Typen gewesen sein der davon redet das die PS3 sich besonders gut verkauft...

Verfasst: 20.04.2007 15:10
von Sonyboy
PlayStation 3: 130.000

Mit den wenigen Spielen ist es OK.
Mehr ist da zurzeit nicht rauszuholen.Ab Juli wird es besser.
DS Unglaublich stark.

Verfasst: 20.04.2007 15:37
von unknown_18
Was sollen dann Wii Besitzer erst sagen? Da sieht es Spielemäßig ja im Moment noch weniger rosig aus und dennoch verkauft sich Wii sehr deutlich besser und ist nach 5 Monaten immer noch ständig ausverkauft. Will gar nicht wissen wie hoch die Verkaufszahlen sein könnten, wenn Nintendo genug Geräte liefern könnte.

Ich hab nach wie vor meine Zweifel, dass sich die PS3 so gut verkaufen wird, das die Konkurrenz Angst kriegen müsste. Der Vergleich mit dem PS2 Start ist sowieso Schwachsinn hoch 100, denn GameCube und XBox kamen deutlich später auf den Markt und wer damals eine neue Konsole haben wollte, konnte eben nur zum erfolgreichen Nachfolger der PS1 greifen. Jetzt jedoch ist MS über 1 Jahr früher mit der neuen Konsole da gewesen und Nintendo fast zeitgleich. Damit hat es Sony trotz dem Erfolg der PS2 nicht leicht. Ich behaupte nach wie vor, das die aller meisten PS2 Besitzer nur Gelegenheitszocker sind und mehr als zocken auch nicht damit tun wollen und für diese Art der Zocker ist die PS3 total uninteressant. Die PS3 mag vielleicht kein Flop werden, aber der Renner wird die Konsole definitiv nicht, dafür ist die PS3 viel zu sehr ein Kombigerät.

Verfasst: 20.04.2007 18:56
von Coorne
PS3 hatt leider den nachteil, dass die PS2 nun ihre "perlen" ausspielt. FF12, God of War 2 und die anderen RPG's der kleinen firmen. Atelier Iris z.b.

Die PS2 software hatt ihren höhenpunkt erreicht. Die Piplines der herstellen laufen ihren ende endgegen. Burnout (titelname vergessen).

Sie geben der PS2 noch ihre besten Spiele auf ihren weg, bevor sie auf "NEULAND" PS3 anfangen werden. Erstmal ein polster mit der PS2 machen, damit die PS3 versionen genug finazen hatt, um nicht zu sterben.

Wenn Sony nicht den gleichen fehler macht die M$ mit Xbox>Xbox360 macht, sehe ich die PS2 noch lange im leben. Dank der kleinen Software firmen. Atelier iris z.b. Atlus US um mal nen namen zu nehnen.

Text wurde so abgetipt. wie es grad in meinem Sinn kam.

Verfasst: 20.04.2007 19:01
von Mango Man
So, jetzt reichts aber!.. Ich glaub ich hol mir den DS.

Warum dagegen ankämpfen. Das ist wie mit den Untoten, letztendlich werden wir alle so enden, Widerstand ist zwecklos. Es kann nur einen geben. ... Graahhh, uaahh, DeeeeESSSssss, graaahhh *sabber* *schlender*

:wink:

Verfasst: 20.04.2007 19:29
von E-G
ich hab schon überlegt ob ich meiner oma zu weihnachten einen ds lite mit gehirnjogging oder sowas schenke...
und wenn sie ihn nicht will, nehm ich ihn

Verfasst: 20.04.2007 23:20
von tabletom
Jemand sagte oben das die fanbase der PS2 sicherlich ne PS3 kauft. Das ist dann auch der grund warum das N64 und der Gamecube so unglaublich erfolgreich waren weil ja die SNES Fanbase bei Nintendo geblieben ist? so funktioniert die Welt nur nicht. Klar gibts einige die treu bleiben...dieser harte Kern ist dann der angeschissene wenn sich ein Markt dreht. Und genau das pasiert im Videospiel Bizz relativ häufig bzw. mit jeder neuen Konsolengeneration droht diese Gefahr bzw. winkt diese Chance.

Verfasst: 21.04.2007 01:45
von Black_T
So,jetzt haben die mich auch endlich soweit,ich hol mir auch
demnächst einen DS :wink:

Phoenix Wright und Hotel Dusk haben mir
den Rest gegeben...

Verfasst: 21.04.2007 11:22
von johndoe-freename-107431
Black_T hat geschrieben:So,jetzt haben die mich auch endlich soweit,ich hol mir auch
demnächst einen DS :wink:

Phoenix Wright und Hotel Dusk haben mir
den Rest gegeben...
Willkommen im Club :>
Bei mir waren es aber Phoenix Wright und Diddy Kong Racing. Na gut, FF III hat meine Entscheidung wohl auch ein wenig beeinflusst.

Verfasst: 21.04.2007 12:08
von Black_T
Hehe ist wohl ein Muss der DS :wink:

Jup FF3 soll ja auch sehr schön sein,werde ich mir auch
vormerken!

Verfasst: 21.04.2007 12:26
von johndoe478604#2
Der DS ist in der Tat der genialste Handheld ever- mit dem ur-GameBoy zusammen, versteht sich.

Das wichtigste ist eben, dass für jede Zielgruppe definitiv was dabei ist- ob nun Hotel Dusk, Phoenix Wright, Castlevania oder Mario, Zelda & Co..

Mit allem Drum und Dran ist der DS eines der besten Investitionen, die ich je getätigt habe.

Verfasst: 21.04.2007 12:47
von knödelheinz
8O der durchbruch der ps2 war nicht am anfang da kostete sie noch 489 euronen davon mal abgesehen das die dreamcast eher draußen war und billiger. der durchbruch der ps2 kam erst mit gt3, metal gear, gta3.
ich denke genauso wirds sichs bei der ps3 verhalten. die 360 hat sich ja auch erst gut verkauft als besser spiele kamen.
wie gesagt, ich denke der markt wird diesmal sehr ausgeglichen aussehen. 50 millionen für jeden :)