Shenmue III inoffiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Shenmue III inoffiziell bestätigt

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem sich in letzter Zeit die Gerüchte um die Fortsetzung der Shenmue-Serie gehäuft haben, hat sich der Entwicklungsleiter der Xbox-Version von Shenmue 2 in einem Interview zu Wort gemeldet und bestätigt, dass kommen wird. Die Handlung ist in China angesiedelt und wird direkt an Teil 2 anknüpfen. Allerdings ist bislang noch nicht klar, für welche Konsole das Spiel kommt. Bis eine offizielle Ankündigung von <a href="http://www.sega.com" target="_blank">Sega</a> kommt, kann man jedoch davon ausgehen, dass die Xbox im Mittelpunkt des Interesses steht.<BR>
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

bitte nicht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

wenn es nur für die x-box rauskommt, muß sich sega nicht wundern wenn sie wieder miese einfahern! das spiel wird wahrscheinlich imense entwicklungskosten verschlingen!
der größte absatz dieses spiel wird in japan sein!
wenn ich mir die verkaufszahlen von shen mue 1 und 2 in japan sehe, wäre es ein fataler fehler von sega!
die box ist japan ein großer flop, das jedem bekannt ist!
sie sollen es lieber auf der ps2 programmieren, wo sie sicher sein können, das sie gewinn einfahren!
wenn es nicht machbar wäre, bleibt nur noch der gc übrig!

ich will es jetzt wissen, auf welches system es rauskommt! :evil:

ps2 :?:
gc :?:
box :?:
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Es kommt bestimmt für die Box, denke ich mir, und das hoffe ich auch, da kann Yu Suzuki, mal richtig was aus der Power der Box rausholen mit Shenmue
johndoe-freename-37958
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37958 »

Ihr scheiss ps2 lieb haber diese Konsole gehört auf den schrott. :D .Ihr habt doch gar keine ahnung von der xbox.Ps2 mit ihrem lächerlichen 4 MB textur speicher.Die Grafik ist einfach nur noch schrott und es gibt zwar ca 400 spiele davo sind mal gerade 5 super .Alles Ruckelt und die beschiessenen Pal balken.Deshalb haltet die finger still und schreibt nicht immer so ein scheiss wenn ihr die xbox nicht kennt.Ich habe auch schon die Ps2 gehabt und seit ich die xbox habe stand sie still die ps2.
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2384 »

OH GOTT , halts maul du Spack . AN ALLE PS2 ZOCKER : NEHMT DIESEN AFFEN NED ERNST !!!! LASST EUCH NED PROVOZIEREN !!! am ende ist des nur Agallah der uns gegeneinander aufbringen will .

So nun zu Shenmue III : Also ich bin der Meinung das es ganz klar für die Xbox kommen muss damit endlich wieder ein Sprung in Sachen Grafik statt findet . Shenmue 2 war grafisch ja relativ enttäuschend (ich persönlich fand den 1. teil um weiten besser , auch spielerisch ) . Damit einen das Spiel wieder so richtig flashed wie es der erste Teil tat muss halt technisch was passieren .
Ausserdem ist Sega ja nun wirklich nicht für kommerzielle Entscheidungen bekannt (teil 1 UND 2 FÜR DC !) , die Jungens scheinen einfach nur das bestmögliche für ihre Games zu wollen und das ist im Augenblick halt die Xbox .

Ich freue mich auf jedenfall schon auf den 3. Teil .

Peace
_Eyes_Only
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

hmm, denke auch, das wenn, der dritte teil für die box kommt, da shenmue auf der ps2 nur schwer zustande bringen wäre, vor allen dingen in sachen ladezeiten. naja, die ander frage ist, ob nun endlich mal ein bisl mehr gameplay in die serie kommt, oder ob man mit rennen, figuren sammeln immernoch mehr zeit verbringt als mit dem spiel/handlung selbst.
johndoe-freename-37155
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37155 »

Eyes_Only,
findest du den 1 teil echt besser?ich finde der 2 teil ist grafisch schon um einiges mehr aufgemotzt!
außerdem hat shenmue 2 um einiges mehr action zu bieten-das ständige warten im 1 teil war auch gut nervig das haben sie im 2 teil mit dem zeitsprung auch besser gemacht.ich finde teil 1 auch genial,shenmue 1+2 gehören zu meinen lieblingszocks,aber wie gesagt,der 1 teil ist an manchen stellen unausgereift.
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

Der 1. Teil war halt was ganz neues , grafisch genial , spielerisch bombastisch und von der Story her wirklich kinoreif . Der erste Teil hat einen halt richtig weggehauen , der 2. Teil hingegen hat es einfach nur weitergeführt , auch fing es teilweise an zu ruckeln . Das Warten fand ich im ersten Teil eigentlich nie schlimm , hab mich halt einfach inne Spielhalle gestellt und gezockt . Auch fand ich im 2. Teil die Arbeitsmöglichkeiten einfach nur bescheuert . Dieses bekloppte Kisten schleppen war spätestens nach der 4. Wiederholung einfach zu stupide und kam ned an den Fun vom gabelstaplerfahren ran . Ja Action war mehr drin , war ja auch insgesamt länger.

Wie gesagt Shenmue 2 ist KEIN SCHLECHTES SPIEL , versteh mich nicht falsch , es ist genauso gut wie der erste Teil . aber für ne Shenmue Fortsetzung is GENAUSO gut halt ned gut genug ( meine Meinung ) . Beim dritten Teil erhoffe ich mir wieder einen Sprung in Sachen Technik ( Story und Gameplay waren ja schon zu 99% perfekt bei beiden Teilen ) .
ich2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich2000 »

Am 1ten Teil haben mich die wenigen Locations gestört.Und im 2ten gab es soviele das ich mich andauernd verlaufen habe.Also der 2te Teil war schon viel besser.Da sind auch lustigere Dinge passiert.
Man muss über Planken balanzieren und Verrückte mit Kettensegen aufhalten.Man muss illegale Showkämpfe
bestreiten.Und nicht zu vergessen der genial inzenierte
Finalkampf auf dem Hochhausdach.Die Highlights im 1ten
Teil waren das Motoradfahren und der 70mann kampf.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

liebe leser... :wink:
wenn ihr bei einer sache sicher sein könnt dann das es definitiv auf der xbox kommen wird. gründe hierfür sind einfach, teil 2 war xbox exclusiv und die routinen sind schon längst geschrieben. für ps2 oder cube müsste das game vollkommen von vorne geschrieben werden und das würde sich für sega kaum lohnen.natürlich ist es möglich es auf die anderen konsolen zu bringen nur kann ich es mir schwer vorstellen wenn man von vorne beginnen muss. selbst wenn es für ander konsolen kommen sollte dann müsste der liebe herr suzuki gewaltige abstriche machen was er unter garantie nicht will. fakt ist, wenn es kommt dann auch oder nur für xbox. ich tippe mal nur denn die xbox ist endlich in aller munde. 8)
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

xboxer
das glaube ich nicht mit abstriche bei der grafik beim gc! man muß nur metroid sehen und dann ist die sache gegessen!
shen mue2 auf x-box
da sind nur minimale verbesserungen bei der grafik gegenüber der dc version! ein riesen hit war ja shen mue in amerika nicht, obwohl für den dc shen mue2 in amerika nie rauskamm!
den größten absatz würde sega in japan erreichen und da ist x-box nicht gerade oft verbreitet!
aber wir werden sehen! vielleicht hast du ja recht, denn sega und ms haben eine sehr sehr gutes verhältnis!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Viel Glück...

Beitrag von Max Headroom »

@xboxmaster:
Ihr scheiss ps2 (-CUT-)...
...lächerlich... keine \"Diskussion\" Wert :(
wenn ihr bei einer sache sicher sein könnt dann das es definitiv auf der xbox kommen wird.
Wenn SEGA es sich so entschliess, dann Ja.
gründe hierfür sind einfach, teil 2 war xbox exclusiv und die routinen sind schon längst geschrieben. für ps2 oder cube müsste das game vollkommen von vorne geschrieben werden und das würde sich für sega kaum lohnen.
Naja, DIESE Argumentation wäre nicht so besonders haltbar. Der Code steht in C(++) und da müsste bekanntlicherweise nur die Libraries gewechselt, und im neuem Compiler (Codewarrior ?) gejagt werden. Das Resultat dann begutachten und optimieren ;)
Was von \"vollständig neuem Code\" ist bei komplexeren Games sowieso dank C++ Portabilität kein Thema mehr.
natürlich ist es möglich es auf die anderen konsolen zu bringen nur kann ich es mir schwer vorstellen wenn man von vorne beginnen muss.
Nun sag mir mal bitte, was nun daran schwer sein soll. Glaubst Du, die Programmieren alles in x86er Assembler Code unter Ausnutzung der Datenregistern ??? Schwachsinn ! Die tippen C-Code rein und der Compiler spuckt den Rest raus. ;)
selbst wenn es für ander konsolen kommen sollte dann müsste der liebe herr suzuki gewaltige abstriche machen was er unter garantie nicht will.
Von der Qualität sicherlich nicht soooo grosse. Und auch WENN die Wandtextur neben der Toilettenschüssel 100 Farben weniger darstellt... WEN JUCKTS ???
Tetris hatte ebenfalls nur 6 Farben und verkaufte sich wie die Pest ! Und sage mir bitte nicht, dass Pokemon auf dem GBA bessere Grafik hat als Resident Evil ! Laut den Verkaufszahlen könnte es sein ;)

Das SPIEL würde selbst auf der Playstation 1 verdammt viel Spass machen ! Das Hauptproblem wäre der Speicher. Die PS2 müsste dauernd streamen, stark komprimierte Texturen einsetzen oder hardware-nah den Speichertransfer durch den Bus nutzen, damit es möglichst viel Daten schaufeln kann. DIES ist der Aufwand, nicht das \"komplett neue Coden\".
fakt ist (..) ich tippe mal (..)
Ja was denn. Ist es FAKT oder ERRÄTST du nur ? ;)
nur denn die xbox ist endlich in aller munde.
Ja, die Japaner (die Hauptgruppe) sind vernarrt in die X-Box. Sie schätzen insbesondere die Anzahl an qualitativen Rollenspielen und bewundern die Masse an originellen Spielideen. Die \"qualitativ schlechte\" GameCube ist ja verschmät worden ...
... oder habe ich da wtwas durcheinander gebracht ??? ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2384
Persönliche Nachricht:

DU BIST ECHT EIN VIRUS !!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@tupac
Wie du schon sagtest, in Japan würde es sich bestimmt am besten verkaufen. Da MS+Sega ja gut zusammen arbeiten, solls vielleicht erst Recht für die X-Box erscheinen.
Sollte nämlich so ein Spiel, wie Shenmue 3, exklusiv für die X-Box erscheinen, so denke ich mal und MS sicher auch, das die Verkaufszahlen der X-Box in Japan rapide steigen würden. Und das ist vielleicht auch ein Ziel den Sega+MS mit diesem Spiel erreichen wollen.

PS: Aber wer weiß, bis dieses Spiel erschienen ist, da kann sich auf den Konsolenmärkten(Japan/USA/Europa) noch so einiges ändern.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@max headroom,
wenn es denn so einfach wäre wie du uns hier versuchst weisszumachen, warum ist jenes dann bisher nicht geschehen? sega hätte garantiert sm auf die ps2 gebracht wenn es denn so problemlos ginge, war und wird aber nie der fall sein. wen alles so einfach wäre wie du meinst würden wir auch nie mit so miserablen konvertierungen belästigt werden....
shen mue kommt auf die xbox weil dort schon erfahrungen seitens sega vorhanden sind. 8O