Deutscher Markt wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Markt wächst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angaben von Media Control zufolge konnte der deutsche Spielemarkt im Bereich der Konsolen im ersten Quartal des Jahres 2007 deutlich zulegen verglichen zum gleichen Quartal des Vorjahres. Insgesamt wurden durch den Verkauf von Konsolenspielen Umsätze von mehr als 106 Mio. Euro generiert, was einer Steigerung um 17,5 Prozent entspricht.
Die Verkäufe selbst wuchsen um 16,6 Prozent. Am...

Hier geht es zur News Deutscher Markt wächst
Benutzeravatar
dvda01
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006 18:07
Persönliche Nachricht:

Umsatzsteigerungen

Beitrag von dvda01 »

Also ich hätte da ne gute Idee! Die Umsatzsteigerungen könnten gut für Preissenkungen hergenommen werden, denn über 60€ für ein neues Konolenspiel sind schon happig. Das sind knapp 120DM, dafür habe ich mir früher ne Konsole gekauft!

Aber der Gewinn muss ja leider auch weiter wachsen, von daher wird das wohl nix mit billigeren Spielen. Vielleicht könnten dann wenigstens Spiele mit weniger Fehlern produziert werden, wenn ich nämlich für Fifa 07 so viel Kohle ausgebe finde ich es schon sehr traurig, dass im Multiplayer Leute gewinnen, die sich gewisse Fehler zu nutze machen und 5 genau gleiche Tore schießen :evil:
Da vergeht einem jeglicher Spaß und die Kohle ist weg!
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das sind knapp 120DM, dafür habe ich mir früher ne Konsole gekauft!
Das halte ich wohl eher für eine wagemutige Behauptung. Viele Leute vergessen, dass Module früher auch i.d.R. DM 120,- gekostet haben, der OVK von Spielen wie Turok (N64) lag gar bei 160 Mark. Und das ist nichtmal inflationsbereinigt. Es ist eine Mär, dass Spiele früher generell wesentlich günstiger waren.
Benutzeravatar
Stewen
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2007 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Ich hab damals für mein MarioKart 64 120DM bezahlt, auf dem Punkt genau. Ich weiß zwar nicht wo du deine Konsolen und Spiele herbekommst, aber ich wüsste nicht das die Spiele damals billiger waren. Hat die Playstation und der N64 damals nicht ca. 400-500DM gekostet? Das weiß ich nicht mehr genau, aber für 120 ne Konsole zu bekommen wäre schon unnormal billig gewesen.
Mut ist nich die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Eigentlich sind Spiele in den Jahren immer günstiger geworden. Für Mortal Kombat II wollten die bei Karstadt damals 180 DM haben. Habs dann über nen Versandhandel für 140 DM bekommen. Was damals nahezu die Regel für Module war. Denn Nintendo wollte ja Kohle haben für die Module.

Wenn mal also 50-60 Euro, wobei 60 Euro ja auch schon die Ausnahme sind, für ein Konsolenspiel bezahlt ist das im Gegensatz zu früher schon ok.

Abgesehen davon hole ich die meisten Spiele eh als Platinum Version oder gebraucht aus der Videothek für 20-35 Euro.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

dvda01 hat geschrieben:Also ich hätte da ne gute Idee! Die Umsatzsteigerungen könnten gut für Preissenkungen hergenommen werden, denn über 60€ für ein neues Konolenspiel sind schon happig. Das sind knapp 120DM, dafür habe ich mir früher ne Konsole gekauft!

Aber der Gewinn muss ja leider auch weiter wachsen, von daher wird das wohl nix mit billigeren Spielen. Vielleicht könnten dann wenigstens Spiele mit weniger Fehlern produziert werden, wenn ich nämlich für Fifa 07 so viel Kohle ausgebe finde ich es schon sehr traurig, dass im Multiplayer Leute gewinnen, die sich gewisse Fehler zu nutze machen und 5 genau gleiche Tore schießen :evil:
Da vergeht einem jeglicher Spaß und die Kohle ist weg!
OH gott, also wenn du dir wirklich fifa 07 gekauft hast, dann wundert mich nicht, warum du die Hoffnung hast, die Firmen wären so gütig und würden die Preise runterdrehen...Wenn du billigere Games willst, komm zur PC BRanche, dort haben wir Spieler mehr zu sagen, weil wenn das Game irgendwo scheisse ist, kaufen wir es nicht, sondern laden es höchstens runter. Ah ja, du bist Konsolero...na das passt ja immer besser :roll:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gracjanski hat geschrieben:Ah ja, du bist Konsolero...na das passt ja immer besser :roll:
Im Namen aller PC-Spieler entschuldige ich mich vorbehaltlos und zutiefst für diese Äusserungen eines Menschen, der meint über den Besitz einer bestimmten Sache sich selbst und andere definieren zu müssen.

Entschuldigt bitte vielmals, liebe (reinen) Konsolenspieler! Nicht alle Besitzer eines PC haben es nötig ihr fehlendes Selbstbewusstsein so derart offen darzulegen ... ;)
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

mich wündrt es das pc so gut geht immrhin kannst alles laden,spiele sind billiger und nach 1/4 bkommst si um 20€ aber anscheind wolln leute umbdient c&c sofort
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

@glas3k

Beitrag von ZappaGHost »

Hallo glas3k,

nichts für Ungut, aber so einen restringierten Code habe ich selten wahrgenommen. Ist dieser schriftliche Ausdruck eigentlich ernst gemeint, oder veräppelst Du damit die Leser?

Das ist überhaupt nicht provozierend gemeint, ich frage mich das ganz im Ernst!

ZG
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

69000 PS3 Spiele, wie geht das, wenn die PS3 am 23. erscheint ist und noch bis Ende märz soviel verkaufen konnten?´Stimmt, es wurde ja 600k verkauft beim release, dann gehts eventuell
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

glas3k hat geschrieben:mich wündrt es das pc so gut geht immrhin kannst alles laden,spiele sind billiger und nach 1/4 bkommst si um 20€ aber anscheind wolln leute umbdient c&c sofort
ja stimmt, ich kenne viele seiten, wo man runterladen kann, ich spiele hauptsächlich Konsole, denn dafür ist sie ja da, PC zum arbeiten, internet surfen etc., auch manchmal zum spielen passend, wenn ich mal ein strategiespiel spielen will. PCspiele sind sehr billig, gibt kein spiel über 50 euro, hingegen die konsolen allew samt darüber sind :cry:
Benutzeravatar
Nifris
Beiträge: 272
Registriert: 21.05.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

@ glas3k
was zum teufel soll denn das bedeuten?

mmmh, waren die spiele damals wirklich genau so teuer wie heute?
kann ich nicht beurteilen, da ich die spiele immer geschenkt bekommen habe...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gracjanski
das kann jawohl nicht dein Ernst sein, wenn du hier behauptest, dass Leute die sich "Mainstreamtitel" naiv sind. Es soll Leute geben die Spaß an Fußballspielen haben, und FIfa07 ist definitiv keine schlechte Wahl!
Nur weil du dir zu fein bist für ein 80% Spiel Geld auszugeben sind andere Leute jetzt dämlich oder was?? Gehts noch?!
Klar ist es auch naiv zu glauben, dass früher alles billiger war....
ich hab für mein Goldeneye (N64) 160DM hinlegen müssen.
So gesehen sind Spiele heute wirklich ihr Geld wert und sein Einwand Mist, aber deine Argumentation ist sehr dreist.... und woher nimmst du dir das Recht Spiele zu laden, wenn sie mittelmäßig sind??
Für den Post sollte man dir ne Gelbe Karte geben ey...
Sry, aber der Post war eine Schande für jeden ernsthafen PCler...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh ja Fifa 07 zu kaufen zeigt wirklich von grosser Intelligenz...
ein Game, das dank EA kaum unterstützt wird, da Support Geld kostet :roll:
ein Game, wo man immer nur eine Weise ein Tor schiesst (Flanke, Kopfball tor) :roll:
ein Game, das jedes Jahr mit minimalen Erneuerungen neu rauskommt für wieder 50€ statt ein Addon rauszubringen oder per Patch die Kleinigkeiten zu verändern. :roll:
ein game, das wirklich hardcore Simulation ist und hochkomplex

Sicher gebe ich für so einen typischen EA Mist 50€ aus, hab ja sonst mit dem Geld nix vor
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

EA ist, finde ich einer der schlechtesten Puplisher überhaupt, finde fast kein game von ihnen spannend oder attraktiv
Antworten