Epic kritisiert Microsofts Live-Service

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic kritisiert Microsofts Live-Service

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Redaktion von Games for Windows mit Peter Moore und J.J. Richards über den GFW Live-Dienst Epic kritisiert Microsofts Live-Service
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Fakten längst in Foren zu tode diskutiert

Beitrag von Blue_Ace »

Klare Worte aber auch so nah an der realität. Im Grunde wurde das gesagt was in diversen Foren schon zu tode diskutiert wurde. An der Einstellung von Microsoft wird sich aber so auch nichts ändern. Bin ehrlich mal gespannt wie Erfolgreich oder wie wenig erfolgreich dieses Live Gold Angebot für PC Spieler wird.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich weiss nicht was ich davon halten soll...

in dieser form kann ich es eher nicht brauchen... ich spiele kaum online games. hin und wieder unreal tournament 2k3. aber das wars schon.

ich bin eher nur bereit direkt für ein spiel zu bezahlen... nicht für einen online service.

z.b. für hellgate london könnte ich mir vorstellen einen monatlichen betrag zu bezahlen.

wenn in den betrag folgendes beinhaltet, ständige erweiterungen des contents, 24 h service, übersichtliches communtiy integriert, cheater schutz.. usw.

ich mag die idee was hinter xboxlive gold nicht wircklich
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich hab mir das Interview bereits vor ein paar Stunden angehört, es geht darum dass Epic nicht einsieht das Features die für PC Spieler bislang kostenlos waren (u.a. voice chat), nun kostenpflichtig werden sollen.

Daumen hoch für Epic, die wirklich für Fannähe stehen. Z.b . Kann man das 9 Jahre alte Unreal 1 dank Epics Masterserver immer noch online spielen - kostenlos.

Das ist lobenswert.
:Sonne:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Typisch M$ haben genug geld und zocken trotzdem die Fans ab.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Da wir ja für die luft die wir atmen noch net zallen müssen is ne wunder 8O :lol: ! (mal sehen was die heren kapitalisten diese welt was noch von uns verlangen)... :roll:

MFG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Typisch M$ haben genug geld und zocken trotzdem die Fans ab.
echt unverschämt

ein unternehmen das geld machen will

wie können die nur :roll: :roll: :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich glaube das ganze wird ganz gewaltig floppen auf dem PC. Man kann das nicht einfach von der Konsole auf den PC übertragen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

seh ich auch so, auf der XBox360 mag das super funktionieren, aber auf dem PC geht so ein Konzept einfach nicht auf. Da müsste MS schon dafür sorgen, dass unter Vista kein fremdes Voice Chat und kein fremder Messenger wie ICQ läuft und das ist zum einen unmöglich und zum anderen würden sie sich damit sehr viele Feinde machen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wobei es gar nicht mal so schlechte idee wäre.. eine einheitliche plattform für spieler...

nur auf dem pc geht das nicht... da es einfach zuviele anbieter gibt.

auf konsolen gibts halt ein monopol.. da gibts nicht mehr...

pc spieler haben noch die wahl sich dagegen zu wehren...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Typisch M$ haben genug geld und zocken trotzdem die Fans ab.
echt unverschämt

ein unternehmen das geld machen will

wie können die nur :roll: :roll: :roll:
...das geld machen will mit sachen die seit je her umsonst sind!

jo, echt unverschämt!

greetingz
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wir haben auf dem PC eine bärenstarke Plattform, nämlich Gamespy Arcade, mit Freundeslisten, Chatfenstern, Hyperlinks, Leitern, Tunieren, Auto Patch Service und, und, und...

Wenn jemand Gamespy nicht nutzen will, wie zur Zeit EA, so liegt dass daran, dass sie ihren Spielen nach 2 Jahren den Online Modus streichen wollen, und bei Gamespy ist der Support quasi ewiglich....

Gamespy bildet mit Arcade, Fileplanet (Mods, Patches, Demos), Direct 2 Drive (kostenpflichtige Vollversionen von Spitzentiteln) wahnsinnig viel Service.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

leifman hat geschrieben: ...das geld machen will mit sachen die seit je her umsonst sind!

jo, echt unverschämt!

greetingz
Jein. Die Server beim PC muss auch jemand bezahlen. Das vergessen viele.
Da das System eben einheitlich ist zahlen halt alle. 40-50 € im Jahr ist ja auch wirklich alles andere als unbezahlbar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheExorzist hat geschrieben: Jein. Die Server beim PC muss auch jemand bezahlen. Das vergessen viele.
Was Blizzard NICHT daran gehindert hat über Jahre hinweg mit dem kostenlosen Battle.net ein mächtiges Werbeargument auf ihrer Seite zu haben. Oder Epic. Ganz arme kleine Firmen, die sich von Jahr zu Jahr so gerade noch vor der Insolvenz retten ...

Wenn jedoch jeder Furz auf den Spieler umgelegt werden soll, weil man in einer Excel-Tabelle gesehen hat, dass man damit rein rechnerisch die Umsätze im Quartal verdoppeln kann, wird man aber sehr schnell feststellen müssen, dass das Geld bei den Leuten in nur begrenztem Ausmaß vorhanden ist.

Alte Werber-Weisheit: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! ;)
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Achso die PC Freaks beschweren sich
und warum zahlen nun die Xbox-360 Freaks ?
Nur weil Mircosoft es NEU einführt !
Da liebe ich meine PS3 :D