Games Convention 2007 wächst weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Games Convention 2007 wächst weiter
Mittlerweile haben alle führenden Unternehmen der Branche ihre Teilnahme an der <STRONG>Games Convention 2007</STRONG> in Leipzig bestätigt. Insgesamt 390 Aussteller (2006 waren es 368 Aussteller) werden zur europäischen Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment erwartet. Die Ausstellungsfläche wird sich voraussichtlich um 28 Prozent auf 115.000 Quadratmeter (brutto) vergröß...
Hier geht es zur News Games Convention 2007 wächst weiter
Hier geht es zur News Games Convention 2007 wächst weiter
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
.
Sehr nett, das Bahn Angebot werd ich wohl auf jeden Fall gerne annehmen. Ist auf jeden Fall für mich ein günstiger Preis, zahle normal sonst fast für eine Fahrt schon soviel und bin dann nicht so flexibel.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die GC wird zwar größer, aber meiner Meinung nach nicht wichtiger.
Auf der GC gibt es so gut wie keine Ankündigungen wie auf der E3 oder GDC,
und die E3 wurde jetzt ziemlich zusammengestampft.
Die alte E3 ist tot, und die neue E3 wird über mehrer Hotels verteilt sein, welche natürlich nur für die Fachpresse gedacht ist.
Die Kosten für die Aussteller auf der E3 waren sehr hoch und die Entwickler haben nur einen relativ geringen Nutzen davon.
Die neue E3 ist aus Sicht vieler Fachjournalisten (1UP-, IGN-...Crew) schon auf dem richtigen Weg, jedoch befürchten auch viele, dass diese neue E3 nicht mehr lange laufen wird.
Vielmehr ist es für die Entwickler interessanter, ausgewählte Journalisten zu sich einzuladen, und ihnen das Spiel sehr ausführlich zu zeigen, damit auch detailierte berichtet werden kann. Und das kostet weniger, als einen Stellplatz auf der E3 zu mieten oder ein Hotelzimmer für 2 oder 3 Tage zu mieten, und man muss den selben Quark nicht 30 mal erzählen.
Wie ich schon geschrieben habe, wird die GC nicht international wichtiger, nur weil die Messe größer wird.
Durch das Internet bekommt man mittlerweile sehr komfortable alle News mit und das auch noch via Videos. Gametrailer, Gamevideos, 1UP, IGN Weekly etc...
Ich war auch nie auf der E3 und habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl das ich jemals was verpasst habe. Die großen Gameseiten berichten so ausführlich über alles, dass man sich viel Geld und Zeit sparen kann.
Ich war einmal auf der GC und das war auch das letzte mal. Den Stress mit der Anfahrt und das gewühle durch die Massen macht keinen Spass.
P.S: Meine Meinung
MFG
Auf der GC gibt es so gut wie keine Ankündigungen wie auf der E3 oder GDC,
und die E3 wurde jetzt ziemlich zusammengestampft.
Die alte E3 ist tot, und die neue E3 wird über mehrer Hotels verteilt sein, welche natürlich nur für die Fachpresse gedacht ist.
Die Kosten für die Aussteller auf der E3 waren sehr hoch und die Entwickler haben nur einen relativ geringen Nutzen davon.
Die neue E3 ist aus Sicht vieler Fachjournalisten (1UP-, IGN-...Crew) schon auf dem richtigen Weg, jedoch befürchten auch viele, dass diese neue E3 nicht mehr lange laufen wird.
Vielmehr ist es für die Entwickler interessanter, ausgewählte Journalisten zu sich einzuladen, und ihnen das Spiel sehr ausführlich zu zeigen, damit auch detailierte berichtet werden kann. Und das kostet weniger, als einen Stellplatz auf der E3 zu mieten oder ein Hotelzimmer für 2 oder 3 Tage zu mieten, und man muss den selben Quark nicht 30 mal erzählen.
Wie ich schon geschrieben habe, wird die GC nicht international wichtiger, nur weil die Messe größer wird.
Durch das Internet bekommt man mittlerweile sehr komfortable alle News mit und das auch noch via Videos. Gametrailer, Gamevideos, 1UP, IGN Weekly etc...
Ich war auch nie auf der E3 und habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl das ich jemals was verpasst habe. Die großen Gameseiten berichten so ausführlich über alles, dass man sich viel Geld und Zeit sparen kann.
Ich war einmal auf der GC und das war auch das letzte mal. Den Stress mit der Anfahrt und das gewühle durch die Massen macht keinen Spass.
P.S: Meine Meinung
MFG
-
av3nger
- Persönliche Nachricht:
Mh, knapp 5 Stunden pro Fahrt (oder kA, wieviel das waren) für die GC haben sich letztes Jahr überhaupt nicht gelohnt. Viel zu sehen gab es imho nicht - der Platz, um etwas zu sehen war mir deutlich zu klein. Da hätte ich zu einem Zeitpunkt kommen müssen, wo deutlich weniger los war (als ab Samstag Mittag). Wobei ich als Frühbucher und dann noch mit Mitfahrer noch günstiger bei Weggekommen bin als die guten Angebote der Bahn (mit dem ich eh nichts anfangen konnte)
Da freue ich mich lieber auf das Pressematerial, dass die Publisher in der Zeit raushauen (auch ohne dort zu sein)
Da freue ich mich lieber auf das Pressematerial, dass die Publisher in der Zeit raushauen (auch ohne dort zu sein)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Und wie auch bei der cebit rentiert es sich nur, wenn man wühlrattenmäßig auf das Abzocken irgendwelcher Standgimmicks scharf ist.Seth666 hat geschrieben: Ich war einmal auf der GC und das war auch das letzte mal. Den Stress mit der Anfahrt und das gewühle durch die Massen macht keinen Spass.
Weder bekommt man exklusive Spieleindrücke, noch hat man auf Grund des Andranges die Ruhe sich ein Spiel an den Vorführstationen anzuschauen. Alle Infos bekommt man auch via Internet und ein HQ-Trailer wirkt allemal auf dem heimischen Monitor besser, als im dichten Gedränge stehend irgendeinen Blick von schräg hinten auf ein paar bewegte Bilder zu erhaschen
Neenee, wer nicht beruflich dort zu tun hat, der kann sich die Anreise sparen. Selbst wer in der Nähe wohnt, sollte sich vorher gut überlegen, ob er sich diesen Radau geben will.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, schon am ersten Tag war ziemlich viel los und man kam kaum noch so richtig wo ran. Am Presse- und Medientag war es hingegen ganz gut, da konnte man mit ein klein wenig Geduld eigentlich überall hin kommen, nur leider sparen sich viele Aussteller bestimmte Dinge für die normalen Messetage auf.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Als ich im August 2005 auf der GC war, wurde ja nichtmal den Leuten ermöglicht die XBox360 anzutesten, was aber vorher den Leuten auf der E3 ermöglicht wurde.
Und es wurde auch nichtmal ein XBox360-Devkit ausgestellt, auf dem ein Spiel lief, wo man sich als Ottonormalgamer ein Bild hätte machen konnte. Es wurden nur Videos auf der großen Leinwand gezeigt die sich alle 3 Minuten wiederholten.
Und Dinge, die hinter verschlossenen Türen passieren, bleiben 99% der Besucher verwehrt.
MfG
Und es wurde auch nichtmal ein XBox360-Devkit ausgestellt, auf dem ein Spiel lief, wo man sich als Ottonormalgamer ein Bild hätte machen konnte. Es wurden nur Videos auf der großen Leinwand gezeigt die sich alle 3 Minuten wiederholten.
Und Dinge, die hinter verschlossenen Türen passieren, bleiben 99% der Besucher verwehrt.
MfG
-
kawlex
- Persönliche Nachricht:
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Also ich komme mit 2-3 Freunden immer aus NRW und da ist es A billiger mit dem Auto zu fahren und B ist man wesentlich flexibler. Die Bahnverbindungen sind ein einziger Graus. Dieses Jahr wird es für mich aber defintiv interessanter, weil ein Freund Presseausweise besorgen kann und B endlich die neuen Konsolen raus sind.
Letztes Jahr war ja echt ein Witz. PS3 in einer Glasvitrine
Statt einer Wii gab es (achtung auspassen!!!) eine neue Farbe für den NDS
Und von der 360 war auch so gut wie nichts zu sehen.
Letztes Jahr war wirklich ein absoluter reinfall.
Das hätte man sich wirklich sparen können. Ich hoffe das es dieses Jahr besser wird.
Ich wünschte mir nur, dass man als Spieler auch mal ein direktes Feedback an die Entwickler geben könnte. Ich habe einige SPiele gesehen, wo ich nach 2 Minuten spielen schon sagen konnte was mir nicht gefiehl.
Konnte dann auch tatsächlich mit einem Entwickler von Warhammer online sprechen, aber wirklich Zeit hatten die auch nicht.
Letztes Jahr war ja echt ein Witz. PS3 in einer Glasvitrine
Statt einer Wii gab es (achtung auspassen!!!) eine neue Farbe für den NDS
Und von der 360 war auch so gut wie nichts zu sehen.
Letztes Jahr war wirklich ein absoluter reinfall.
Das hätte man sich wirklich sparen können. Ich hoffe das es dieses Jahr besser wird.
Ich wünschte mir nur, dass man als Spieler auch mal ein direktes Feedback an die Entwickler geben könnte. Ich habe einige SPiele gesehen, wo ich nach 2 Minuten spielen schon sagen konnte was mir nicht gefiehl.
Konnte dann auch tatsächlich mit einem Entwickler von Warhammer online sprechen, aber wirklich Zeit hatten die auch nicht.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
die GC ist mir eher zu europäische aussteller nur vertreten...
die wichtigkeit der GC hat man schon letztes jahr gesehen mit wii und ps3...
ich erwarte mir eher weniger neues von der GC nur vorhandenes was schon geplannt ist wird gezeigt...
titel wie white knight stroy finden sicher hier keinen platz.. oder lost odysea...
und die E3 ... mal sehen was diese jahr bringt nach dem wechsel...
bleibt nur wircklich die tokyo game show als highlight dieses jahres...
die wichtigkeit der GC hat man schon letztes jahr gesehen mit wii und ps3...
ich erwarte mir eher weniger neues von der GC nur vorhandenes was schon geplannt ist wird gezeigt...
titel wie white knight stroy finden sicher hier keinen platz.. oder lost odysea...
und die E3 ... mal sehen was diese jahr bringt nach dem wechsel...
bleibt nur wircklich die tokyo game show als highlight dieses jahres...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, jetzt wo die E3 deutlich näher an der GC liegt, wäre es schon möglich, das zumindest europäische Entwickler sicher ein paar Sachen bis zur GC aufsparen. Ist aber halt auch nur reine Vermutung, aber ich find es recht logisch soweit.
Mal gespannt was dieses Jahr so gezeigt wird, dieses Jahr gehts ja im Grunde nur noch um Spiele, da ja jetzt alles Konsolen raus sind und nichts neues mehr ansteht. Nur von Nintendo erwarte ich noch ein bisschen was im Hardware Sektor, da sie ja angekündigt haben, das es noch weitere Erweiterungen wie den Nunchuk für die Wiimote geben soll, denke die werden erst frühstens auf der E3 enthüllt und dann auch auf der GC gezeigt (wenigstens für Presse und Medien). Sony macht sich dann derweil mit einem SixAxis Dualshock lächerlich.
Mal gespannt was dieses Jahr so gezeigt wird, dieses Jahr gehts ja im Grunde nur noch um Spiele, da ja jetzt alles Konsolen raus sind und nichts neues mehr ansteht. Nur von Nintendo erwarte ich noch ein bisschen was im Hardware Sektor, da sie ja angekündigt haben, das es noch weitere Erweiterungen wie den Nunchuk für die Wiimote geben soll, denke die werden erst frühstens auf der E3 enthüllt und dann auch auf der GC gezeigt (wenigstens für Presse und Medien). Sony macht sich dann derweil mit einem SixAxis Dualshock lächerlich.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Ich war schon verdammt sauer auf Nintendo, dass sie die Wii nicht auf der GC gezeigt hatten. Ich meine das Ding war ja nunmal fertig und die Japaner wären uns bestimt nicht sauer gewesen, wenn wir sie zuerst hätten spielen dürfen.
Statt dessen so ultimative dinge wie eine neue NDS Farbe als Highlight präsentieren zu wollen schürt doch da nur noch mehr den Zorn.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tokiagameshow oder wie die auch heisst jetzt die spitze des ganzen bilden wird. Weniger für den PC als viel mehr für die Konsolen und die werden ja nun immer wichtiger.
Statt dessen so ultimative dinge wie eine neue NDS Farbe als Highlight präsentieren zu wollen schürt doch da nur noch mehr den Zorn.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tokiagameshow oder wie die auch heisst jetzt die spitze des ganzen bilden wird. Weniger für den PC als viel mehr für die Konsolen und die werden ja nun immer wichtiger.