Seite 1 von 1
Mario & Sonic: Weitere Details
Verfasst: 29.03.2007 07:48
von 4P|BOT2
Ein Spiel das Mario und Sonic vereint - lange Zeit die Mutter aller Aprilscherze in der Branche, seit der
Mario & Sonic: Weitere Details
Wie wär's?
Verfasst: 29.03.2007 07:48
von cdd
Dann sollte Nintendo mal über eine Beteiligung an einer neuen Sega Konsole nachdenken, der Name könnte z.B. "Dreamcast 2" oder so ähnlich sein

Verfasst: 29.03.2007 08:04
von Sorvar
Nee, weder SEGA noch Nintendo werden sich auf so einen unorginellen Namen einlassen, gerade auch weil der Dreamcast net so gut lief.
Die Idee an sich ist aber gar nicht mal so schlecht. Die Spiele von SEGA wirkten immer etwas "spielhallenartiger" als andere und ich denke, dass ich da auch in Richung "Casual Gamer" einiges abfangen liesen. Allerdings: Der Wii spricht diese Sparte so schon an... Logische Folge: Nintendo und SEGA entwickeln gemeinsam den Nachfolger des WII - Spitzname der Konsole ist das Unity.

(man darf doch mal träumen dürfen...

)
Verfasst: 29.03.2007 09:29
von New_Spidey
Ich war damals noch nicht so ganz auf den Konsolendampfer aufgesprungen.
Gehört hab ich aber, das die Dreamcast an sich gar nicht übel war. Mit welcher Konsole könnte man die denn vergleichen?
Hatte die Grafik PS2 Niveau?
Verfasst: 29.03.2007 09:45
von cdd
New_Spidey hat geschrieben:
Hatte die Grafik PS2 Niveau?
Von den technischen Daten her war/ist sie der PS2 unterlegen,
obwohl sie als erste Konsole überhaupt einen 64Bit Prozessor hatte -
so wie die XBOX360 heute.
Wenn Du dir jedoch mal Titel wie "Soul Calibur", "Dead or Alive", "Shenmue" oder "Ecco the Dolphin" anguckst, dann ist das PS2 Niveau, sogar teilweise besser!
Bei mir steht immer noch eine, dank der vielen Homebrew Angebote und der interessanten Software, die immernoch (!) herausgebracht werden,
ist es immer noch eine sehr attraktive Konsole. Und das für gerade mal 40 Euro. Ein weiterer Vorteil: Sollte man nur einen PC-Bildschirm sein eigen nennen, dann kann man ganz einfach per VGA-Kabel (10-20 Euro) die Dreamcast an einen Monitor anschließen und somit sogar noch schärfere Texturen genießen
Fazit: Lohnt sich
So, ein bischen OT, aber in Memoriam für die gute DC musste ich das mal loswerden; totgesagte leben länger...
Verfasst: 29.03.2007 10:00
von Spunior
obwohl sie als erste Konsole überhaupt einen 64Bit Prozessor hatte
Und das Nintendo 64 haben sie natürlich nur aus Jux und Dallerei so genannt...
(Und bevor jetzt irgendjemand mit dem Jaguar kommt, der war technisch gesehen kein astreines 64-Bit-System.)
Verfasst: 29.03.2007 10:23
von cdd
Stimmt

da hatte ich wohl etwas übertrieben
Aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig was drin ist, sofern das was rauskommt stimmt ...
Verfasst: 29.03.2007 11:28
von japanoel
der Dreamcast hatte als erstes einen 128bit Prozessor.
Also wenn schon, dann bitte auch genau
Verfasst: 29.03.2007 12:25
von johndoe-freename-108407
Stimmt nicht ganz,soweit ich weiss war es ein 64Bit Prozessor aber mit 128bit
Funktionen bzw. in erweiterter Ausführung.Die Dreamcast war ein schon ein tolles Ding aber a)Sony Lügengeschichten habens versaut und die nichts sagende Sega Werbung b) man konnte die Spiele oder besser gesagt GDRoms sehr schwer brennen was viele PS1 Besitzer nicht dazu bewegte das Teil anzuschaffen(Ich weiß wovon ich rede,hatte damals ein Praktikum in einem Gamesshop und es wurde zig mal am Tag gefragt ob man die Dreamcastgames brennen kann)c)Viele angekündigte gute Spiele erschienen
nicht.Nun das Interesse am Dreamcast war zwar da aber durch die oben genannten Sachen wurde es leider nicht mehr draus...
Verfasst: 29.03.2007 12:43
von tabletom
Und dennoch war die Dreamcast absolut geil - man muss ja bedebken, daß damals die Sega Titel natürlich Exclusiv auf der Konsole kamen und einige andere Games war´n auch nice.
Hatte mit keinem anderen Crazy Taxi je wieder so viel Spaß!
A propos...mit dem dreamcast bin ich zum aller allererstem Mal ins Internet gegangen - daher auch mein dummer nickname! Mein wunschname war damals schon weg im Dreamcast Network und ich nannte mich Tabletom nach dem Motto "ach iss ja jetzt egal, kann ich ja jederzeit ändern, will jetzt schnell online"...naja was soll ich sagen, der Nick zog sich so durch die Gezeiten ^^
@ Grafikfrage...also ganz subjektiv war die dreamcast grafik der PS2 überlegen, soweit man nicht die letzte Generation perfekt optimierter PS2 Games mitrechnet (die Dreamcast war ja nunmal tot, bevor es zu einer Generation perfekt optimierter Spiele kam).
Verfasst: 29.03.2007 12:57
von johndoe-freename-108407
Ja ok aber wenn man das letzte offiziele Spiel NBA 2k2 von Sega in Europa anguckt,war das fast eine Grafische Perfektion der Dreamcast(es sah jeden besser aus als NBA 2002 auf der PS2 und spielerisch sowieso).
Verfasst: 29.03.2007 14:07
von rezman
Irgendwelche Alten Q3 Spieler hier aus den Dreamcast zeiten

.
Meine DC läuft auch noch regelmässig vorallem mit REZ und Crasy Taxi ^^.