GRAW2: Beschlagnahmt in Mexiko?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GRAW2: Beschlagnahmt in Mexiko?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Mmm

Beitrag von medium DF »

Einerseits kann man es verstehen anderseits auch wiederum nicht.
TeppichPilot
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2003 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

wenn angi merkel jeden ww2 shooter einsammeln würde......

die sollen sich mal nicht in die hose machen, meine meinung!
johndoe-freename-49305
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2003 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Naja in einem WW2 Spiel kämpft man ja gegen Nazi Deutschland, wenn schon dann müßtest du es mit einem Spiel verlgeichen in dem die BRD bekämpft wird.

Im übrigen herscht zwischen den USA und Mexico eine sehr angespannte Lage, dementsprechend ist dieses Spiel nur ein weiterer Punkt.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TeppichPilot hat geschrieben:wenn angi merkel jeden ww2 shooter einsammeln würde......

die sollen sich mal nicht in die hose machen, meine meinung!
Das der WW2 stattgefunden hat, lässt sich wohl kaum leugnen.

Aber wenn jetzt ein Spiel auf den Markt kommt, in dem dein Wohnort (z.B. Berlin, München, Köln) als Hochburg der Kriminellen, Schwulen, Dorgensüchtigen und Assozialen hingestellt wird, dann ist das wieder was anderes.

Oder bring mal ein Spiel (FPS) auf den Markt, in dem die Russen, Iraner oder Afghanen in die USA einmarschieren, in das Land der "Ungläubigen".
Dann würden sich die Amis genauso aufregen.

Von diesem Standpunkt aus, kann ich die Entscheidung in Mexio verstehen.
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Tjaja da sieht man mal wieder, das es einige Leude gibt, die die Spiele einfach viel zu ernst nehmen... Das is genau das gleiche wie die Sache mit Mercenaris2 (oder so) und Venezuela bzw. umgekehrt, denn diese Sache hier (mit dem Bürgermeister) war ja eher da.

Die Spiele müssen einfach einen Bezug auf die Realität habn, weil man sich so besser reinversetzten kann (Meine Meinung! gibt natürlich aussnahmen wie WC3 o.ä.).

btw. Venezuela und Mexiko sollten sich ma ein Beispiel an den Terroristen nehmen, denn die beschwärn sich doch auch net, das sie in den Spielen immer die Bösen sind... ;)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

dalic hat geschrieben:Naja in einem WW2 Spiel kämpft man ja gegen Nazi Deutschland, wenn schon dann müßtest du es mit einem Spiel verlgeichen in dem die BRD bekämpft wird.

Im übrigen herscht zwischen den USA und Mexico eine sehr angespannte Lage, dementsprechend ist dieses Spiel nur ein weiterer Punkt.
Wa soll das denn heissen? Das waren auch nur Menschen nur in einem anderen System und mit jedem WW2 Shooter werden diese Menschen diskriminiert. Natürlich waren die die meissten geil auf Krieg. Was man darüber in der Presse und TV liesst und sieht ist das meisste einfach gelogen.
Benutzeravatar
Funkaphil
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

tja so is das halt in den halbdemokratien der weiten welt...
was nich gefällt wird diffamiert->verboten->eingezogen->verbrannt

das ist ein anzeichen für die umstände in mexiko...

(nix gegen das land und seine einwohner) :?
Benutzeravatar
Black Hex
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2006 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Hex »

Finde auch das das Spiel hier mit viel zu ernstem Blick betrachtet wird.
Als ob jetzt alle GRAW-Spieler denken würden das in Mexiko nur angriffslustige Terrors rumlaufen.
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

*klick mich, ich mag das :P*

Und auf der anderen Seite regen die sich über manche Spiele auf...
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
johndoe-freename-96857
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

OH MAN!
Als ich den Artikel gelesen habe ist mir fast der Hut hochgegangen!!!
Eine Beleidigung für die Stadt Juarez????
Ahh so!
Dazu mal dieser Link(gibt genug "nettes" über die Stadt im Netz):

http://www.stern.de/politik/ausland/583650.html?nv=sb

Da könnte man glatt auf die komische Idee kommen, dass in dieser Stadt was nicht simmt(bloß meine Meinung).
Keinen Finger rühren um dem Problem wirklich entgegen zu treten, aber ein Spiel verbieten wollen!!!
Ganz zu schweigen von den drei großen Mexikanischen Drogenkartellen und den Gangs, die nunmal unbestreitbar genug Gewalt über die US-Grenze bringen.
Vielleicht sollte sich Mexiko erstmal um ernstere Angelegenheiten kümmern!
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Das ist genau so wie bei Tomb Raider 2 der Film. Der wurde doch in China verboten so wie ein Fußballmanagerspiel.

Das da nicht alles koscha ist weiß doch jeder, schaut mal EU und USA auch nicht alles Gold was glänzt. Die ganze Ecke da ist nicht grad das Beste! Hört sich bissel Krass an aber leben will ich dort nicht! Keine Ordnung, keine Rechte die einen gänzlich schützen, naja da kann man so vieles aufzählen.


PS: Was währ so schlimm Berlin als Schwule Stadt darzustellen? Die Schwulen sind doch ein Teil unserer Gesellschaft!


Benutzeravatar
Coorne
Beiträge: 132
Registriert: 13.03.2004 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Ei, nun müssen wir Spiele herhollen, um über politik zu reden...
RPG-Konsolero
ex-pong,ex-vcs2600,ex-intelvision,ex-megadrive,ex-PS1,ex-Dreamcast, ex-PS2, PC/PS3/Wii Besitzer
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

"All characters and events portrayed in this story are fictional. Any similarity to actual persons, living or dead, is strictly coincidental. Any similarity to real events or places is also coincidental."
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Zweite Weltkrieg shooter kann man aber da echt nicht vergleichen. Das ist in der Tat Geschichte.

Dass aber Tom Clancy in seine Romanen und Games Mexico so häufig als heisses Pflaster darstellt ist den Mexikanern sicherlich ein Dorn im Auge. Ich fände es auch nicht so toll wenn meine Stadt oder Land ständig in den Games als chaotischer Ort gezeigt wird, in denen es anscheinend keine Gesetze herrschen oder die heimische Polizei und Militär so machtlos sind, dass die Amis kommen müssen um den Tag zu retten.
Antworten