Guild Wars 2: Deutliche Änderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Deutliche Änderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der neuen Ausgabe der PC Gamer (US) wird die Fortsetzung zu NCSofts recht erfolgreichem <B>Guild Wars<B> Guild Wars 2: Deutliche Änderungen
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

so ne

Beitrag von Oceanpig »

Die machen wirklich mal ein MMORPG? .. ach ja ich konnte es nicht lassen

mfg :oops:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hört sich zwar ned schlecht an, aber dafür muss man mehr zahlen, weil sicher ein ganzer haufen von mini-expansionen kommen wird, die man wohl haben werden muss......
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Armcommander hat geschrieben:Hört sich zwar ned schlecht an, aber dafür muss man mehr zahlen, weil sicher ein ganzer haufen von mini-expansionen kommen wird, die man wohl haben werden muss......
Abwarten. Ist ja noch lange hin bis die erste Beta kommt. Das jetzige Guild Wars hat ja schon interessante Ansätze, schön wärs wenn sie auch was für Rollenspieler tun würden.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Alien.TV hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Hört sich zwar ned schlecht an, aber dafür muss man mehr zahlen, weil sicher ein ganzer haufen von mini-expansionen kommen wird, die man wohl haben werden muss......
Abwarten. Ist ja noch lange hin bis die erste Beta kommt. Das jetzige Guild Wars hat ja schon interessante Ansätze, schön wärs wenn sie auch was für Rollenspieler tun würden.
Ich denke, sie werden einiges für die RP´ler tun.

Interessant ist auch, dass man diesmal zwar auf verschiedenen Servern spielt, man seinen Hauptserver aber zum Questen verlassen kann. Hier steht der Community-Gedanke im Vordergrund. Wenn also ein Freund von mir auf einem anderem Server spielt, kann ich für eine Quest einfach wechseln und wir spielen zusammen. Danach geht´s wieder nach Hause ;)

Zudem gibt´s endlich eine offene Welt. Instanzen wirds aber weiterhin geben, was ich aber auch wichtig finde, da in zb. Höhlen die Atmosphäre weitaus besser rüberkommt, wenn man mit seiner Gruppe da alleine ist.

Der Charakter ist stark ausbaubar, d.h. es wird nicht nur die üblichen Fertigkeiten aus GW 1 geben. Diese beziehen sich ja nur auf den Kampfpart.

Zudem wurde in dem Interview von Craftingrezepten gesprochen, die gedropt werden. Das lässt natürlich ENDLICH auf ein Berufssystem schließen!

Ach ja, die Events hören sich auch sehr interessant an. Das Bsp. mit dem Drachen war laut Anet ein sehr einfaches. Es ging ungefähr so.

Während eine Gruppe durch die Landen rennt, sehen sie auf einmal einen Drachen an einer Brücke. Sie werden gebeten ihn zu verscheuchen, da er diese zerstören will. Wenn sie es schaffe, passiert X, wenn nicht, Y. Damit ist die Eventkette aber noch nicht zu Ende. Wenn man es nicht schafft, kann man beim Aufbau helfen und wird dann überfallen. Danach ergeben sich auch wieder verschiedene Richtungen der Handlungskette USW. Man kann es bestimmt besser erkären. Aber wie gesagt, das war ein stark vereinfachtes Bsp. um zu zeigen, das diese Events halt nicht linear wir herkömmliche Quests sind. Es geht halt auch (und dann anders) weiter, wenn man einen Gegner, eine Situation halt anders meistert als vll. vorher geplant.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

"Haben muss" ist so eine Sache. Man muss ja nicht die Addons kaufen. Wenn man das Spiel gerne spielt, will man sie bestimmt haben. Aber es wird auch ohne gehen. Sonst wäre das ja ziemlich krass. So müsste sich ja ein Neueinsteiger ja gleich GW2 + 3 Addons holen usw.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Hört sich klasse an - ist so gut wie sicher gekauft :)
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Master Obolon hat geschrieben: Während eine Gruppe durch die Landen rennt, sehen sie auf einmal einen Drachen an einer Brücke. Sie werden gebeten ihn zu verscheuchen, da er diese zerstören will. Wenn sie es schaffe, passiert X, wenn nicht, Y. Damit ist die Eventkette aber noch nicht zu Ende. Wenn man es nicht schafft, kann man beim Aufbau helfen und wird dann überfallen. Danach ergeben sich auch wieder verschiedene Richtungen der Handlungskette USW. Man kann es bestimmt besser erkären. Aber wie gesagt, das war ein stark vereinfachtes Bsp. um zu zeigen, das diese Events halt nicht linear wir herkömmliche Quests sind. Es geht halt auch (und dann anders) weiter, wenn man einen Gegner, eine Situation halt anders meistert als vll. vorher geplant.
Das wäre genial. Ich hoffe das sie das so umsetzen können. Damit könnten sie sich gut weiter von WoW absetzen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oha GW alleine ist schon super genial, nur gab es bei mir irgendwann ein Ende, wg. Grafikprobleme und dann wollte ich nicht zurück wg. niedrigem Levelcap. Für mich wäre es also ein Riesengrund für GW2, wenn ich endlich einen Charakter richtig ausleben könnte.

und das auch noch ohne monatl. Gebühren :)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

gracjanski hat geschrieben:oha GW alleine ist schon super genial, nur gab es bei mir irgendwann ein Ende, wg. Grafikprobleme und dann wollte ich nicht zurück wg. niedrigem Levelcap. Für mich wäre es also ein Riesengrund für GW2, wenn ich endlich einen Charakter richtig ausleben könnte.

und das auch noch ohne monatl. Gebühren :)
Ja, anfangs war guildwars noch sooo geil, du hast dir alles erarbeitet und ka irgendwann gingen halt die Quests aus, dann kam Nightfall und du musstest von Null anfangen, alles was du hattest (ektos, scherben seltene gegenstände) war plötzlich NICHTS mehr wert, selbst mit deinen chars warst du in der neuen welt eine Null. Die ganzen Pvp Builts die es gab, waren eigentlich für die Tonne dazu kam nur ein anderes setting, neue Charaktäre die das pvp nur überladener gemacht haben und noch viele viele neue skills. Mir war das damals zu doof. Gw2 hört sich deswegen für mich einfach nur verdammt nice ein und könnte mich wieder in dieses an sich verdammt geile Game einsteigen lassen
Valdis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

level 20 war viel zu niederig man sollte höher steigen können
B@dass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@dass »

und bitte, bitte mehr fähigkeitenslots. der sekundärcharakter kommt sonst bei den meisten builds zu kurz.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Valdis hat geschrieben:level 20 war viel zu niederig man sollte höher steigen können
Es soll mindestens Level 100 geben laut ArenaNet.
humint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humint »

Also ich weis nicht,... bis level 100. Bis jetzt war GW einfach auch für Spieler die nicht den ganzen Tag Zeit haben zu spielen spielbar. Aber wenn es so wie WoW wird, mit ewigem Gesuche nach noch besserem Equipment...

Aber das mit den vielen Events ist gut :D
Tolodias
Persönliche Nachricht:

Das wäre schön!!!

Beitrag von Tolodias »

Ich hoffe das GW2 wirklich so wird wie ich es auf diesen Seiten gelesen habe!
Ich hatte auch schon Befürchtungen das es Geld kosten könnte! :lol: