Wolfenstein: The New Order - Systemanforderungen und Speicherplatzbedarf (Konsolen)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: The New Order - Systemanforderungen und Speicherplatzbedarf (Konsolen)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Softworks hat die Systemanforderungen von Wolfenstein: The New Order bekannt gegeben. Wenn euer PC-System die folgenden Anforderungen erfüllt, ist laut dem Hersteller "alles in bester Ordnung":

64-Bit Windows 7/Windows 8
Intel Core i7 oder gleichwertiger AMD-Prozessor
4 GB Systemspeicher
50 GB freier Festplattenspeicher
GeForce 460, ATI Radeon HD 6850
Hochgeschwindigkeits-Internetverbind...

Hier geht es zur News Wolfenstein: The New Order - Systemanforderungen und Speicherplatzbedarf (Konsolen)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Systemanforderungen und Spe

Beitrag von muskeljesus »

Und was ist mit der Symbolzensur in europäischen Versionen? :Weiß:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4 Disks auf der 360, da merkt man echt dass der DVD die Puste ausgeht
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Die PC-Anforderungen sind übrigens das was man benötigt um das Spiel in "Next Gen" Optik und mit 60 fps zu spielen, nicht die minimalen Anforderungen. Das wird in der offiziellen deutschen Beschreibung nicht wirklich gut beschrieben
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

Ha, das ist ja bis auf die Inflation in Sachen Plattenspeicher recht moderat und "fair" angesichts dessen, was man bisher in Trailer und Screenshots gesehen hat.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ist der Schwierigkeitsgrad in dem Video auf Ultra-Easy eingestellt oder was war das fürn Kindergarten?
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

muskeljesus hat geschrieben:Und was ist mit der Symbolzensur in europäischen Versionen? :Weiß:
Die besteht wohl nach wie vor. Kannst du nichts gegen tun. Denn soweit ich weiß, kann man diesmal nicht einmal eine US-/ UK-Version kaufen, weil alle PC-Versionen Steam voraussetzen und Steam eine Art Ländersperre hat. Heißt: Mit einem deutschen Steam-Account kann ich keine US-/UK-Version von Wolfenstein installieren. Müsste man wohl erst die eigene IP verschleiern, damit Steam nicht erkennt, dass man in Deutschland sitzt....

Oder man besorgt sich gleich ne gecrackte Version aus dem Netz, die uncut und ohne Steam ist. Da hat man die Probleme nicht. Jeder, der in Deutschland lebt und Wert auf eine Uk- oder US-Version legt, wird ja schon fast dazu genötigt... :roll:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Na Gott sei Dank, Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung...die ist nicht mal in Europa gescheit abgedeckt...so ein Schwachsinn
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:weil alle PC-Versionen Steam voraussetzen und Steam eine Art Ländersperre hat. Heißt: Mit einem deutschen Steam-Account kann ich keine US-/UK-Version von Wolfenstein installieren.
die steampraktik ist mir unbekannt und wäre auch völlig neu. ich hab' schon viele us/uk-importe direkt bei steam registriert und die ließen sich immer ohne probleme installieren und danach ebenso fehlerfrei und unzensiert ausführen. evtl. kann es passieren, dass bei einer erneuten installation direkt über den steamclient dank der dt. ip eine falsche version geladen wird, da hilft aber eigentlich der support weiter.

was du meinst ist der direkte kauf über steam. da ist türlich entsprechend der ip auch nur der jeweilige ländershop zugänglich, über den dann eben auch nur die zensierten versionen erhältlich sind.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der Speicherbedarf wird auch immer heftiger.

Wenn jetzt Videospiele mal so eben 50GB fressen + mögliche Updates und man davon ein paar mehr auf der Platte hat wird das einfach zuviel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glücklicherweise kann man auf der PS4 die Festplatte unkompliziert wechseln - einfach eine mit 1,5 TB rein (z.B. HGST Travelstar 5K1500) und man hat erstmal Ruhe (2 TB gibt es mittlerweile meine ich auch als 2,5" bzw. kommt bald).

Außerdem sind die Spiele sehr schnell installiert sofern man die Disc-Version besitzt. Insofern kann man auch ruhig mal die Installation eines älteren Spiels löschen und hat dennoch die Flexibilität, es zwischendurch mal wieder zu zocken (bis zum Spielstart muss man i.d.R. nur 1min warten, der Rest wird im Hintergrund installiert).
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

OpiDeluxe hat geschrieben:Ist der Schwierigkeitsgrad in dem Video auf Ultra-Easy eingestellt oder was war das fürn Kindergarten?
Wahrscheinlich, auf der GC wars echt Knackig, und hat auch viele verschiedene. Waren glaub ich 6 Stück.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

I7 und GTX460? Jep, Konsolenport bestätigt. :lol:
Soviel zur ähnlichen Hardware und einfacheren Ports.
_Semper_ hat geschrieben:die steampraktik ist mir unbekannt und wäre auch völlig neu. ich hab' schon viele us/uk-importe direkt bei steam registriert und die ließen sich immer ohne probleme installieren und danach ebenso fehlerfrei und unzensiert ausführen. evtl. kann es passieren, dass bei einer erneuten installation direkt über den steamclient dank der dt. ip eine falsche version geladen wird, da hilft aber eigentlich der support weiter.

was du meinst ist der direkte kauf über steam. da ist türlich entsprechend der ip auch nur der jeweilige ländershop zugänglich, über den dann eben auch nur die zensierten versionen erhältlich sind.
Er hat schon recht, einige Spiele haben einen eigenen Region-Lock bei Steam, der teilweise sogar erst nach Release eingeführt wurde. Steam spart wie üblich mit Informationen zum Thema.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Temeter  hat geschrieben:I7 und GTX460? Jep, Konsolenport bestätigt. :lol:
_Semper_ hat geschrieben:die steampraktik ist mir unbekannt und wäre auch völlig neu. ich hab' schon viele us/uk-importe direkt bei steam registriert und die ließen sich immer ohne probleme installieren und danach ebenso fehlerfrei und unzensiert ausführen. evtl. kann es passieren, dass bei einer erneuten installation direkt über den steamclient dank der dt. ip eine falsche version geladen wird, da hilft aber eigentlich der support weiter.

Er hat schon recht, einige Spiele haben einen eigenen Region-Lock bei Steam, der teilweise sogar erst nach Release eingeführt wurde. Steam spart wie üblich mit Informationen zum Thema.
Es war bisher aber eigentlich immer die Frage ob man die Gewaltgeminderte Version Spielen muss oder nicht. Da kann Steam schon sagen: "klar bist 18, hier hastes".
Bei Hakenkreuzen ist die Sache dann aber schon anders.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:I7 und GTX460? Jep, Konsolenport bestätigt. :lol:

Wie in Gottes Namen sind die denn mit bspw. Saints Row 2 damit durchgekommen?? Bei Deus Ex gabs Aufstand ohne Ende, Rechtsexperten meinten das können Squeenix unmöglich aus reinen Profitgründen durchbringen und jetzt wird das bei manchen Spielen doch praktiziert?? Das ist doch nicht in Ordnung.