PAL-PS3: "Über 1200 kompatible PS2-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PAL-PS3: "Über 1200 kompatible PS2-Spiele"

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayThree.net war auf einer Veranstaltung Sonys in London, auf der Phil Harrison nochmals über die Ankündigungen der vergangenen Woche PAL-PS3: "Über 1200 kompatible PS2-Spiele"
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

1200

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Noch immer zu wenig.. har~ ^^
Nintendo hat es doch auch geschafft. Wo ist das Problem? oô
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist, dass die PS3 halt unbedingt komplett neu entwickelt werden musste, anstatt sie auf der Technik der PS2 aufzubauen, von daher ist die Hardware eben total unkompatibel zu PS2 Spielen. Nintendo hat aber die GameCube Hardware weiter entwickelt und daher auch keine Probleme mit Abwärtskompatibilität.

Was die PS2 Spiele angeht, die auf PS3 laufen: nicht die Menge ist die Frage, sondern welche Titel davon laufen. Das irgend ein 0815 Kinderspiel auf der PS3 läuft, ist kaum ein Problem als wie ein Spiel wie Final Fantasy, das die Hardware mit allen Programmiertricks ausnutzt, was ziemliche Probleme verursachen kann, das auf der PS3 100% Fehlerfrei zum laufen zu kriegen.
Benutzeravatar
montflorenzi
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Beitrag von montflorenzi »

So nun bekommt Europa den happigsten Preis vorgesetzt aber dafür bekommen wir ja auch etwas weniger. :wink:

Schön dass die neuen Konsolen erstmal ein Firmwareupdate brauchen.

Überhöhter Preis und dann auch noch erstmal updaten. Vorrausgesetzt jeder hat das Teil gleich online. Cool, so machts doch richtig Spaß Kunde der ersten Stunde zu sein.

Unausgereiftes Produkte zu solchen Konditionen?

So ein Verhalten muss der Kunde bedingungslos abstrafen! Und mit Kaufverzicht honorieren.

Um eines klarzustellen ich bin leidenschaftlicher Videospieler und zocke alle Plattformen. Aber das was sich Sony hier leistet geht gar nicht.

Eines steht für mich fest ich hole mir die PS3 erst wenn ich eine funktionierendes Produkt zu einem angemessenen Preis erhalte.

Und da ist Sony mit der PS3, für meinen Geschmack, noch meilenweit entfernt.
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

nicht die Menge ist die Frage, sondern welche Titel davon laufen. Das irgend ein 0815 Kinderspiel auf der PS3 läuft
Spiele die keine Topseller sind habe ich auch.
Die Spiele von 505 Gamestreet kennen auch weniger Leute.
Wenn ich sowas nutze, dann KOMPLETT, sonst kann ich die Ps2 ja direkt da stehen lassen... :roll:
johndoe-freename-108203
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2007 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108203 »

Naja, angemessen ist der Preis sicherlich, wenn man bedenkt was für Technik in dem Teil steckt. Auf längere Sicht wird es schließlich keinen günstigeren Bluray-Player geben. Trotzdem, im Vergleich zu den Käufern aus Übersee ist das eine Frechheit. :evil:
Zasalamel
Beiträge: 99
Registriert: 02.03.2007 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Ich kann wirklich verstehen, dass sich hier viele aufregen, und vom Prinzip finde ich es auch nicht korrekt von Sony, wo wir den größten Preis zahlen, gerade an uns zu sparen, aber wäre dieser Schritt schon vorher möglich gewesen, hätten Sie es in Japan und USA auch so gemacht, und zwar von Anfang an.

Was ich aber nicht so ganz verstehen kann, dass die Leute sich so extrem darüber aufregen, unter den ersten 1200 Spielen sind garantiert, die meisten Spiele die jeder von uns hat. Denn das werden die beliebtesten Spiele sein. Sowas wie Metal Gear III oder Devil May Cry III, werden sofort laufen. Deshalb mach ich mir da nicht allzu große Sorgen. Zudem wird die Liste ständig erweitert, laut deren aussagen.

Also abwarten und Tee trinken.
Gnatz
Beiträge: 116
Registriert: 09.03.2007 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Beitrag von Gnatz »

montflorenzi hat geschrieben:Schön dass die neuen Konsolen erstmal ein Firmwareupdate brauchen.

Überhöhter Preis und dann auch noch erstmal updaten. Vorrausgesetzt jeder hat das Teil gleich online. Cool, so machts doch richtig Spaß Kunde der ersten Stunde zu sein.

Unausgereiftes Produkte zu solchen Konditionen?

So ein Verhalten muss der Kunde bedingungslos abstrafen! Und mit Kaufverzicht honorieren.
Sony hat es schon bei der PSP so gemacht. Sony schickte die PSP in die Läden und legte den PSP-Systemen eine UMD bei wo eine aktuellere Firmware drauf war. Ich glaube das Sony das diesesmal ähnlich macht und man nicht sofort Online gehen muss um abzudaten. 4Players erwähnte ja schonmal irgendwo (glaub beim RR7 test war das) das Sony auch an die Leute wohl denken wird die nicht online können und Spiele die auf Blue-Ray erscheinen werden mit Firmwares ausgestatt. Es dürfte also wie bei der PSP das gleiche Prinzip sein. Das heisst das spätere Spiele nur mit neueren Updates laufen (siehe GTA:VCS aufn PSP).

Ich persönlich mache mir wegen der Kompatibilität von PS2-Spielen keine sorgen weil ich Geduld habe und warten kann.

Das unfairste aber ist und bleibt der Preis, da kann ich die Aufregung mancher nachvollziehen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16798
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Beitrag von danke15jahre4p »

Gnatz hat geschrieben:Das unfairste aber ist und bleibt der Preis, da kann ich die Aufregung mancher nachvollziehen.
vielleicht klingt das jetzt ein wenig konfus aber genau wegen dem preis werde ich mir wahrscheinlich eine ps3 in näherer zukunft kaufen!

hab nen hd-beamer zu hause und die hd-filmchen sehen auf dem wahnsinnig geil aus!

die anzahl der erhältlichen filme steigt immoment auch stark an!

also mit dem blu-ray ist es immoment echt ne überlegung wert!

und zum ende des jahres werden dann die ersten titel rauskommen an die ich nicht vorbeikomme, verdammt! ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe-freename-103063
Beiträge: 89
Registriert: 29.10.2006 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

1200 Spiele von wie vielen?

Und es ist die rede von "abspielen". Ob mit Sound und Ruckelorgien ist ja nicht erwähnt worden. Also ich bin gespannt was richtig laufen wird.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2562
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Also je nachdem, wieviel Energie Sony in die Softwareemulation steckt kann das ein Segen oder ein Fluch sein.

Wenn sie das richtig gut machen, dann haben wir mit der Softwareemulation sogar vorteile, da man dann eine dynamische Anpassung der Software vornehmen kann, sprich PS3-Eigenheiten ausnutzen, die man mit einem verbauten PS2-Chip nicht nutzen kann. Das ist aber, wie ich befürchte, bloßes Wunschdenken von mir. :)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Atra Demonica
Beiträge: 504
Registriert: 16.02.2007 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Wisst ihr was das Problem an der Sache ist? Laut einem Erfahrungsbericht laufen die besten Spiele nicht!!!

Beispiele?

MGS 2 und 3!!

God of War!!

Shadow of the COlossos!!

FFX - 2 (1 scheint zu funzen)

und noch andre Titel an die ich mich nicht erinnern kann aber.... wenn das stimmt... (ich weiß grad nicht ob er Okami gesagt hat..kann aber sein)
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Alles nur Gerede!!!!!!! Wo ist den dann die Liste der 1200 PS2-Spiele!!!!!!! :idea: :roll:
Zasalamel
Beiträge: 99
Registriert: 02.03.2007 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Atra Demonica hat geschrieben:Wisst ihr was das Problem an der Sache ist? Laut einem Erfahrungsbericht laufen die besten Spiele nicht!!!

Beispiele?

MGS 2 und 3!!

God of War!!

Shadow of the COlossos!!

FFX - 2 (1 scheint zu funzen)

und noch andre Titel an die ich mich nicht erinnern kann aber.... wenn das stimmt... (ich weiß grad nicht ob er Okami gesagt hat..kann aber sein)
Also wenn die Spiele nicht laufen würde, ist das echt ne Schweinerei! Aber bevor nichts genaues raus ist, sollte man abwarten mit den prognosen. Ich denke wir werden alle erste am 23.3 wissen, welche Spiele laufen und welche nicht. Also ich werde als erstes mal MGS 3 testen. Wenn das nicht geht wäre ich schon enttäuscht von Sony.
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

iStussy hat geschrieben:Alles nur Gerede!!!!!!! Wo ist den dann die Liste der 1200 PS2-Spiele!!!!!!! :idea: :roll:
Frag ich mich auch.
Wenn schon 1200 Titel voll lauffähig wären hätte Sony die Liste schon lange veröffentlicht um sich wenigstens ein bisschen aus der Misere zu reiten.....
Antworten