UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von Gamespy haben auf der GDC eine aktuelle Version von <B>Unreal Tournament 3<B> UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

maus - tastatur auf konsole

Beitrag von ruodlieb »

wie ich finde ein rückschritt - jeder kann an der patte lernen zu spielen bei mir war es halo1 auf der xbox heute bin ich genausogut mit der patte wie mit maus und tatatur und kann so entspannter spielen
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Na toll, jetzt habe die PC-Grobmotoriker mit ihrer Einfachsteuerung auch auf der Konsole nen unfairen Vorteil beim Onlinezocken. Ne Danke! Maus und Tastatur gehören ins Büro aber nicht an ne Spielkonsole! Echte Konsolenspieler brauchen keine Hardwarecheats!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Maus und Tastatur ist ja nur eine alternative, aber deshalb würde ich es nicht als Rückschritt bezeichnen.

Die Maus ermöglicht dem Spieler sich viel viel flinker zu drehen und die Präzision mit einer Maus ist auch höher.

Aber wie schon gesagt ist die Maus & Tastatur Steuerung ja eine Alternative.

MFG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr schön. Während Rennspiel-Fans schon seit jeher mit dem Lenkrad ein alternatives Steuerungskonzept zur Wahl hatten stellt so etwas noch immer eine Ausnahme dar.
Wer weiter mit Gamepad spielen will kann das tun, wer lieber mit Maus und Tastatur spielt hat nun auch endlich die Möglichkeit dazu.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Arkune hat geschrieben:Sehr schön. Während Rennspiel-Fans schon seit jeher mit dem Lenkrad ein alternatives Steuerungskonzept zur Wahl hatten stellt so etwas noch immer eine Ausnahme dar.
Wer weiter mit Gamepad spielen will kann das tun, wer lieber mit Maus und Tastatur spielt hat nun auch endlich die Möglichkeit dazu.
Rede bitte nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Bei Rennspielen ist im Onlinespiel das Hardwarecheaten auf der PS2 schon längst Realität. Mit dem Pad kannst Du ernsthaftes Onlinerennen bei z.B. DTM 2 und DTM3 vergessen. Die Lenkradcheater fahren locker 2-5 Sekunden schneller um jeden DTM-Kurs. Ich habe ein halbes Jahr intensiv mit dem Pad trainiert und kenne jeden Bremspunkt auf den DTM Strecken im Schlaf.
Mit Pad hat man keine Chance. Wenn Ihr mit Maus oder Lenkrad spielen wollt, nur zu, aber bitte auf dem PC. Auf der Konsole nur mit original beiligender Steuereinheit oder gleichwertigem Fremdprodukt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hat Sony doch von Anfang an gesagt das UT mit M+T funzt. Sehe das wie S-Markt, unglaublich das der Mann mal was richtiges sagt.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Und wie sieht es bei den von MS geplanten Plattform übergreifenden MP-Spielen (PC gegen Konsole) aus?
Dürfen sich die PCler dann auch ständig das Geflame und Geheule a la "Cheater" anhören weil sie mit Maus + Tastatur spielen?
Solid-Mob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid-Mob »

S-Markt hat geschrieben:Na toll, jetzt habe die PC-Grobmotoriker mit ihrer Einfachsteuerung auch auf der Konsole nen unfairen Vorteil beim Onlinezocken. Ne Danke! Maus und Tastatur gehören ins Büro aber nicht an ne Spielkonsole! Echte Konsolenspieler brauchen keine Hardwarecheats!
dito
finde es einfach unverschämt.
Sollen die doch PC spielen.
So wird aus der Konsole immer mehr ein PC :'(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke bei Spielen die Live Anywhere unterstützen wird das über ein Balancing vom Entwickler geregelt. Da erhält die Konsole halt ein Autoaim oder so etwas Ähnliches.
Hat hier jemand den GT Review zu Bullet Witch (XBox 360) gesehen? Das Spiel hat keinerlei Zielhilfe wie auf Konsolen üblich. Sinngemäß das Kommentar von GT dazu: „Man wünscht sich eine Maus und Tastatur.“
Lächerliche Klassenvorstellungen treffen hier wohl auf den einfachen Wunsch das bevorzugte Eingabegerät zu verwenden.
Ich kann nur hoffen die Entwickler erkennen die Vorteile und bieten vermehrt Alternativen an.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt keinen Vorteil wenn man mit M+T spielt. Es leidet das Spielgefühl, die Ergonomie und dein Rücken. Gänzlich überflüssig.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

jeder sollte so spielen können wie es ihm spass macht... ich sehe da keinen vor oder nachteil...

ich z.b. mag die gamepad steuerung überhaubt nicht.... na und?

ein anderer liebt halt gamepad steuerung...

denke das ist ein richtiger schritt da sich der user entscheiden kann wie er spielen kann.
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

Rofl wen mann das hir liest könnte man meinen das mann beim Konsolenkauf sein hirn mit abgeben muss :P schade hab keine Konsole kann da nicht mitreden :D

oder war das n tausch geschäft Controller gegen Hirn

na ja wer echt glaubt mann könnte 3d-Shooter mit nem Controler spielen der glaub auch dran das Halo n gutes spiel war alles Marketing gags

Mfg Evilbiss "Maus und Tastatur Akrobat"
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na ja wer echt glaubt mann könnte 3d-Shooter mit nem Controler spielen der glaub auch dran das Halo n gutes spiel war alles Marketing gags
`

Du bist ja echt ne geile Lachnummer. Ich weiss ganz genau wer hier sein Hirn abgeben musste.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Evilbiss hat geschrieben: na ja wer echt glaubt mann könnte 3d-Shooter mit nem Controler spielen
Skill>all

Ich wette mit dir, dich würde ich in jedem FTS über den Haufen schiessen; ich mit x360-Pad und du mit Maus&Tasta..