Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit geht es hier zur Sache wie im überfüllten Maschinenraum: Die PlayStation 3 steht vor der Tür, die Redakteure rotieren in der Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

kanten

Beitrag von Gryfid1 »

ähm was sagt uns nun dieser bericht nun aus? weiss nun genau so viel wie voher ... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Egal ob Virtua Tennis 3 , Genji oder Motorstorm - hier fällt man nicht die Treppen runter, hier bekommt man gestochen scharfe und hervorragend designte Kulissen; geht doch!
Mag vielleicht daran liegen das hier HDR nur gefaked wird. Keine Ahnung.
crizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

1. Die PS3 gibts schon seit einem knappen halben Jahr, von Launch-Spiele zu sprechen ist also ziemlich daneben
2. Ihr "recherchiert" bei Wikipedia? Na dann gute Nacht.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

crizi hat geschrieben:1. Die PS3 gibts schon seit einem knappen halben Jahr, von Launch-Spiele zu sprechen ist also ziemlich daneben
2. Ihr "recherchiert" bei Wikipedia? Na dann gute Nacht.
sei froh dass wenigstens recherchiert wird ist ja auch keine selbstverstänglichkeit.

meistens wird sich sowieso nur irgendwas aus den fingern gesaugt und als fakten verkauft.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Das ist doch alles halb so wild. Ok, natürlich schmälert die (noch) fehlenden Kantenglättung, oder besser gesagt das (noch) ungenutzte Potential, die Begeisterung beim Launch, aber dafür wird die PS3 mindestens genauso gute Spiele wie die PS2 hervorbringen; sogar mit besserer Grafik. Also, was will man denn mehr? Wenn man auf die Standard-Playstation Labels steht, dann ist die Kaufentscheidung ja eh schon gefallen (höchstens das fehlen der Rumble Funktion könnte manch einen stören), ansonsten greift man eben zu Alternativen, wie Nintendo oder MS.
Ich zumindest würde mir (als Beispiel), auch eine neue Nintendo Konsole kaufen, die schlechter als der Vorgänger ist, solang für sie meine Lieblinge, wie Mario und Link erscheinen. Also, wer Sony-Spiele mag und auf Mainstream steht (... das musste sein :D ), der soll sich das Teil auf jeden Fall kaufen (vielleicht aber auf die erste Preissenkung warten 8) )

greetz
--
cdd
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

crizi hat geschrieben:1. Die PS3 gibts schon seit einem knappen halben Jahr, von Launch-Spiele zu sprechen ist also ziemlich daneben
Auf welcher deutschen Insel mit PS3 im Handel wohnst du? Falls du Japaner bist: Sags doch einfach. Falls du Amerikaner bist: Ist auch nicht schlimm. Aber tu doch bitte nicht so als seist du ein informierter Einheimischer.
crizi hat geschrieben:2. Ihr "recherchiert" bei Wikipedia? Na dann gute Nacht.
Stell dir vor, nicht nur wir nutzen diese Enzyklopädie. Selbst Schulen, Unis und nicht wenige frei schaffende Akademiker sind da unterwegs. Vielleicht solltest du auch mal reinschauen.

Ich kann dir als Stammnörgler gerade diesen Artikel ans Herz legen, einfach immer an 4P dabei denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde er hat da vollkommen Recht, hast du dir mal den Eintrag zur 360 bei Wiki durchgelesen? Das stehen einem die Haare zu Berge.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach, Quark. Es geht in diesem Kommentar nicht um ein Kantenproblem, das Wikipedia erfindet oder das Frucht irgendeiner Recherche ist, sondern um eines, das wir hier jeden Tag sehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich werde mir Ende März mal einen eigenen Eindruck von dem Kantenproblem machen bei der PS3 machen, bei den besagten Spielen.

Aber ehrlich gesagt, haben mich Kantenprobleme nie sehr gestört.
Bei manchen Spielen sieht man es mehr, bei anderen weniger.
Die Entwickler müssen bei der PS3 einfach abwägen was wichtiger ist.

MfG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Trotzdem würde ich mich hüten Wikipedia zu zitieren, erst recht als Spielemagazin.
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Also mich würde mal wirklich interessieren, was richtige Profis zu den Spezifikationen sagen.

Manche Dinge auf Wiki machen mich schon ein wenig stutzig.

"Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung."

Oh, sind also doch nur 6 Kerne? Die Xbox360 hat auch 3 Kerne mit je 2 Threads?

"Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS)."

Ähm ja? Wieso dann einen Prozessor neu entwickeln und nicht einen PC-Prozessor verbauen?

"Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden"

Auch sehr interessant, heißt die ohne Treppenbildung verzichten wohl einfach auf HDR?

"256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz
Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)"

Wie? nichtmal direct x 10? heißt jeder PC wird in 1-2 Jahren die PS3 und xbox locker überholen?

"256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)"

Okay ist ne Konsole aber bei dem Preis hätte es ruhig bissl mehr Speicher sein dürfen.

"2 x Blu-ray-Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)"

Speicherplatz ohne Ende aber lange Ladezeiten? Langsamer als DVD? oh das ist also Forschritt?

Ähm ja, also wie gesagt die theoretische Rechenleistung bei parallel ausführbaren operationen scheint hoch zu sein, das erkenne ich sogar als Laie, aber sonst?

@4P könnt ihr nichtmal ein Interview mit einem Menschen führen, der wirklich Ahnung davon hat, der die Daten mal etwas aufschlüssel? DAs wäre echt mal spannend, weil soooo berauschend sieht das alles nicht aus, bedenkt man, dass die xbox360 hier fast 1,5 jahre draußen ist und wohl echt nur marginal schlechter.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

:oops: Warum macht ihr die PS3 schlechter als sie ist ?

Ich freue mich auf die PS3 aber je mehr Kommentare ich von euch über die PS3 lese.
Steckt :arrow: Mircosoft dahinter ? :D

Zum Thema :
So ganz kann ich es auch nicht verstehen.
Gerade NVidea zaubert für die XBox ein Super Grafikchip und die Neue Generation funzt in der PS3 nur noch halbherzig .
Was hat NVidea nur entwickelt ?
Schaut man auf ATI haben sie so wie es aussieht Sehr Gute Arbeit für die XBox-360 geleistet.
Ich kaufe mir trotzdem eine PS3 und hoffe inständig das die Schwierigkeiten beseitigt werden und den Skeptikern
Irgentwann die Kinnlade runterfallen läßt.

Habt Ihr alle Vergessen ?
Sony sagte doch auf der E3:
"Die NextGen fängt an, wenn wir es sagen"

Gruß Clark
Zuletzt geändert von Sonyboy am 07.03.2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-108203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108203 »

Schon toll, was Sony hier abliefert... Die selbe Schwäche des Vorgängers und das trotz des revolutionär überlegenen Cell-Chips. Da fragt man sich doch, wer da in der Qualitätskontrolle sitzt...
Naja, vielleicht kostet sie auch wegen dieser Schwäche nur 599€ :wink:
johndoe-freename-108200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108200 »

El Konsolero hat geschrieben:Ich finde er hat da vollkommen Recht, hast du dir mal den Eintrag zur 360 bei Wiki durchgelesen? Das stehen einem die Haare zu Berge.
Also mich wuerde es nicht wundern, wenn sich Microsoft selbst fuer diesen Wiki Eintrag verantwortlich zeichnet.