C&C 3: "Linksklick" im ersten Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
C&C 3: "Linksklick" im ersten Patch
Viele C&C-Fans haben sich im C&C 3: "Linksklick" im ersten Patch
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
Naja
Ist mir eigentlich egal welche Taste man nu drücken muss... man muss sich bei anderen Spielen ja auch umgewöhnen... man spielt ja nich nur C&C.
Ich find das Spiel wirklich klasse... nur leider gehör ich zu den Leuten die solche spiele zwar geil finden, aber sie zu wenig spielen *G* somit macht der Computer mich auf "normal" schon immer platt
Ich find das Spiel wirklich klasse... nur leider gehör ich zu den Leuten die solche spiele zwar geil finden, aber sie zu wenig spielen *G* somit macht der Computer mich auf "normal" schon immer platt
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
blizzard hat den rechtsklick erfunden? wenn das apple wüsste...Arkune hat geschrieben:Hat da wer von Blizzard abgekupfert?
mein gott, das ist schon in warcraft, starcraft, age of empires und diversen anderen strategiespielen so gewesen. frei konfigurierbare steuerung ist aber nett. steh ich sowieso drauf ^^
-
ccdx
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bisher ein wenig entäuscht was den Taktik und grade den Steuerungsteil angeht.
Ok
Ich bin auch ein wenig von Supreme Commander verwöhnt aber dennoch.
Zu schnell verlier ich auf dem Schlachtfeld die übersicht und sterbe fast am mikro management wenn ich mich durch 6 Bauzeilen wegen Kran und mehr MBF's durchklicken/drücken muss.
Zudem scheint der Sammler immer noch diese Kinderkrankheiten zu haben, auch wenn es nicht mehr sooo schlimm ist wie zu AR 1 zeiten.
Sprich mal eben durch die Gegnerische Base fahren.
Ansonsten ist die Presentation erstklassig.
Vom Gefühl her sollten mindestens schonmal 80% Wertung drin sein.
Ok
Ich bin auch ein wenig von Supreme Commander verwöhnt aber dennoch.
Zu schnell verlier ich auf dem Schlachtfeld die übersicht und sterbe fast am mikro management wenn ich mich durch 6 Bauzeilen wegen Kran und mehr MBF's durchklicken/drücken muss.
Zudem scheint der Sammler immer noch diese Kinderkrankheiten zu haben, auch wenn es nicht mehr sooo schlimm ist wie zu AR 1 zeiten.
Sprich mal eben durch die Gegnerische Base fahren.
Ansonsten ist die Presentation erstklassig.
Vom Gefühl her sollten mindestens schonmal 80% Wertung drin sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das aller Beste was ein Entwickler machen kann ist eh folgendes:
Frei konfigurierbare Steuerung, mit mehreren Standard Vorgaben, min. jedoch Links- und Rechtshänder Profile.
Auf die Art ist wirklich Jeder bedient. Wieso manche Entwickler es nicht mal auf die Reihe kriegen frei konfigurierbare Einstellungen zu machen, versteh ich bis heute nicht.
Frei konfigurierbare Steuerung, mit mehreren Standard Vorgaben, min. jedoch Links- und Rechtshänder Profile.
Auf die Art ist wirklich Jeder bedient. Wieso manche Entwickler es nicht mal auf die Reihe kriegen frei konfigurierbare Einstellungen zu machen, versteh ich bis heute nicht.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede!RueDIGGER hat geschrieben:... frei konfigurierbare steuerung ist aber nett. steh ich sowieso drauf ^^
Ich halte es für eine anmassende Schnappsidee Aktionen JEGLICHER Art mit Rechtsklick zu bestätigen! Das ist doch Knoten im Kopp!
Schon bei Mittelerde 2 war das nicht mehr veränderbar. (Ich glaub bei 1 schon noch oder?) (oder gabs nen patch?)
Ich glaube diesen Quatsch haben sich die Age of Empires Leute mal einfallen lassen. Ein guter Grund warum ich Age nicht mag! (pardon, is nur ne persönliche Meinung ich weiß das es ein würdiger Genrevertreter ist. Ich kanns nur nicht leiden.. ;] )
Blizzard hat sich das nich ausgedacht. Die haben das ganze Spiel ja anfangs bei Dune II geklaut! Mann.. viele von euch können sich sicher nicht mehr erinnern. Aber ich hab Dune II vergöttert! Und als ich Warcraft1 gesehen hab dachte ich das is ne Skin für Dune II. Sogar die Keyboard-shortcuts haben die 1zu1 nachprogrammiert!.
Bei C&C kann ichs noch weniger verstehen. Ok, C&C3 is schon lange nicht mehr Westwood. Aber dennoch kann man doch sagen, daß die Dune II/C&C-Leute das Genre erfunden haben, oder? Generationen lang immer die gleiche eingängliche Maus-Steuerung und dann auf einmal machen sie es so wie bei den ganzen Trittbrettfahrern. Das ist schon ziemlich komisch, wenn nicht sogar dämlich.
btw: Apple erfindet irgendwann das Atmen neu und will dann von allen Geld haben iBreath ... oh iLife gibts ja schon ;]
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103063
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch nicht verstehen warum ihr euch darüber so aufregtPittrocker hat geschrieben:Kein grund sich aufzuregen, hab mit den Rechten Mausklick kein problem.
Einige scheinen ziemlich beschrenkt zu sein und seit C&C 2 kein anderes Strategiespiel mehr gespielt zu haben. :wink:
mir persönlich ist das vollkommen egal ob ich nun die linke oder die rechte taste drücke um meine Feinde platt zu machen
-
Rhuen
- Persönliche Nachricht:
So und wer hat jetz wirklich probleme damit?!
Niemand denke ich ansonsten hat er wohl nen falsches spiel.
Demo gespielt, einheit ausgewählt...links klick..huch...geht ja garnet...rechtsklick...ahhh...schon hab ich niemehr links geklickt.
Die meisten gängisten strategie laufen nun jetz mit rechtsklick und sone umstellung ist das auch nicht, das einzigste was mich genervt hatte, waren diese zusatzeinheiten, das man die dann mit linksklick herholt wie son airborne trupp etc. da hab ich auch dann rechts geklickt aber nix passiert, da muss man dann ebend wieder links klicken...das weiß man jetz, und es läuft einwandfrei.
Und die Diskussion sollte wohl schon längstzuende sein, wenn man es doch am ende selbst umstellen kann ob links oder rechtsklick.
Niemand denke ich ansonsten hat er wohl nen falsches spiel.
Demo gespielt, einheit ausgewählt...links klick..huch...geht ja garnet...rechtsklick...ahhh...schon hab ich niemehr links geklickt.
Die meisten gängisten strategie laufen nun jetz mit rechtsklick und sone umstellung ist das auch nicht, das einzigste was mich genervt hatte, waren diese zusatzeinheiten, das man die dann mit linksklick herholt wie son airborne trupp etc. da hab ich auch dann rechts geklickt aber nix passiert, da muss man dann ebend wieder links klicken...das weiß man jetz, und es läuft einwandfrei.
Und die Diskussion sollte wohl schon längstzuende sein, wenn man es doch am ende selbst umstellen kann ob links oder rechtsklick.