"Killerspiel"-Gesetzentwurf vertagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Killerspiel"-Gesetzentwurf vertagt
Am Freitag hatte der Bundesrat den vom Bundesland Bayern eingereichten Entwurf zur Verbesserung des Jugenschutzes "Killerspiel"-Gesetzentwurf vertagt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab vom Text ungefähr 2% verstanden 
Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist, einen Text ohne diese unnötig komplizierten Wörter und möchtegernintelligente Grammatik-Akrobatik zu verfassen
Also, kommt jetzt dieses Gesetzt oder nicht?
Wie gehts weiter mit den "Killerspielen"?
Wär nett, wenn ihr mir das kurz und knapp sagen könnt
Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist, einen Text ohne diese unnötig komplizierten Wörter und möchtegernintelligente Grammatik-Akrobatik zu verfassen
Also, kommt jetzt dieses Gesetzt oder nicht?
-
GreatReaper534
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Fairnunft O.oMerandis hat geschrieben:![]()
Fairnunft siegt. Mal gucken was letzendlich rauskommt und vom Entwurf über bleibt.
Also so wie ich das verstanden habe "geben" unsere Politiker jetzt erstmal auf, bin mir aber nich sicher.Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Also, kommt jetzt dieses Gesetzt oder nicht?
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Da steht eigentl drin, dass alles verschoben worden ist, die Mehrheit gegen Bayern ist und die Meinung von dieser Van der Layen teilen.
Würde Bayern auf ein jetzigen Entscheid bestehen, dann würde dieser Entwurf abgelehnt werden, so wie es aussieht.
Was ist an den Text schwer?
Da sind schon manch andere Texte hier erschienen die weit schwieriger waren.
Würde Bayern auf ein jetzigen Entscheid bestehen, dann würde dieser Entwurf abgelehnt werden, so wie es aussieht.
Was ist an den Text schwer?
Da sind schon manch andere Texte hier erschienen die weit schwieriger waren.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben die DEUTSCHE DEMOKRATIE.kingwotan hat geschrieben:das schlimme ist immer bei den politikern das sie immer für andere entscheidungen treffen ohne das folk zu fragen. das kotzt mich richtig an.
Der Kleine ist machtlos und der Große sitzt am Hebel.
Aber jetzt über die Regierung zu reden ist beknattert.^^
Die baut zuviel Mist und "überall" in den Firmen gilt das gleiche, wie ich vorher beschrieben habe. Mitarbeiter werden erpresst und die Großen sacken das ganze Geld ein. Ich frag mich wie das weiter geht. Iwann gibts bestimmt ein Knall. Ich hoffe nur, der passiert bald, denn was hierzulande abgeht ist echt eine Schweinerei.
-
Mr. Jigsaw
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
So übel ist es in vieler Hinsicht garnicht, daß man das volk nicht befragt. Abgesehen von Themen, die die Menschen nicht verstehen (hey ihr habt shcon Probleme mit diesen paar Popelzeilen? Besorgt euch doch mal nen Steuerrechts Buch) weil es einfach zu komplexe ineinander verzahnte wirtschaftliche Mechanismen sind sehe ich die Gefahr zu Ergebnissen zu kommen, die ungerecht sind.
Wie sicher seid ihr, daß ein Volksentscheid über Killerspiele zu einem annehmbaren Ergebniss führen würde? Allein wenn´s jemand schafft die ganzen "och mein lieber Herrgott ist das furchtbar mit der Jugend" Rentner zu mobilisieren kann so ein Gesetz ganz schnell durchkommen im volksentscheid. Da ist es mir lieber, wenn eben Ausschüsse beraten und ernsthaft diskutieren. Das diese garnicht soooo volksfremd sind zeigt doch die Situation - abgelehnt weil zu krass.
Da hat die Politik doch (in meinen Augen) funktioniert...Fachausschüsse haben genau das festgestellt, was wir in diversen Foren diskutieren - wo iss da jetzt das demokratische Problem? Unsere gewählten Verträter haben so entschieden, wie wir das wollten bislang!
P.S.: Zum Thema Volksbefragungen - das dürfen Politiker garnicht tun! Politiker sollen frei in Ihrer entscheidung sein, unvoreingenommen - eine volksbefragubng aller Deutschen bürger könnte den Politiker unter Druck setzen - auch zu wirtschaftlich falschen Entscheidungen. Aus diesem Grund leitet man ein Verbot bestimmter Befragungsformen aus dem Grundgesetz ab.
Und jetzt rate mal, wer die ganzen Forsa Umfragen bezahlt bzw. in Auftrag gibt zu politischen Themen ^^ wenn die Umfrage nicht direkt von der Regierung kommt sondern durch ne firma und nur repräsentativ ist das GVerfassungskonform. Ergo die Politiker befragen sehr wohl das Volk in vielen fragen - bloß unter dem Deckmänteclhen der Forsa und anderen.
Wie sicher seid ihr, daß ein Volksentscheid über Killerspiele zu einem annehmbaren Ergebniss führen würde? Allein wenn´s jemand schafft die ganzen "och mein lieber Herrgott ist das furchtbar mit der Jugend" Rentner zu mobilisieren kann so ein Gesetz ganz schnell durchkommen im volksentscheid. Da ist es mir lieber, wenn eben Ausschüsse beraten und ernsthaft diskutieren. Das diese garnicht soooo volksfremd sind zeigt doch die Situation - abgelehnt weil zu krass.
Da hat die Politik doch (in meinen Augen) funktioniert...Fachausschüsse haben genau das festgestellt, was wir in diversen Foren diskutieren - wo iss da jetzt das demokratische Problem? Unsere gewählten Verträter haben so entschieden, wie wir das wollten bislang!
P.S.: Zum Thema Volksbefragungen - das dürfen Politiker garnicht tun! Politiker sollen frei in Ihrer entscheidung sein, unvoreingenommen - eine volksbefragubng aller Deutschen bürger könnte den Politiker unter Druck setzen - auch zu wirtschaftlich falschen Entscheidungen. Aus diesem Grund leitet man ein Verbot bestimmter Befragungsformen aus dem Grundgesetz ab.
Und jetzt rate mal, wer die ganzen Forsa Umfragen bezahlt bzw. in Auftrag gibt zu politischen Themen ^^ wenn die Umfrage nicht direkt von der Regierung kommt sondern durch ne firma und nur repräsentativ ist das GVerfassungskonform. Ergo die Politiker befragen sehr wohl das Volk in vielen fragen - bloß unter dem Deckmänteclhen der Forsa und anderen.