Milliardär verspricht Vertriebsrevolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Milliardär verspricht Vertriebsrevolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sir Richard Branson scheint ein sehr umtriebiger Mensch zu sein. Der Milliardär, der u.a. Virgin Records und die Fluglinie Virgin Atlantic aus dem Boden stampfte, macht öfters durch Rekordversuche - wie dem Versuch die Erde mit einem Ballon zu umrunden - auf sich aufmerksam, und plant nun auch seinen Einstieg in die Spielebranche.
Bereits im vergangenen Sommer hatten Branso...

Hier geht es zur News Milliardär verspricht Vertriebsrevolution
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

was zum...?!

Beitrag von omg-its-style »

was ist das denn bitte für ein screenshot zu dieser news?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Es gibt ja schon viele Online-Vertriebe...und keines ausser Steam ist so recht erfolgreich. Ob da ein Newbie eine Chance hat?
Vielleicht ist das Thema aber auch völlig an mir vorbeigegangen, gibt es irgendeinen extrem erfolgreichen Online-Vertrieb? :?:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

im spielesektor bisher nicht, ansonsten ist itunes. aber das wird sich in den kommenden jahren ändern.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

EvilNobody hat geschrieben:Es gibt ja schon viele Online-Vertriebe...und keines ausser Steam ist so recht erfolgreich. Ob da ein Newbie eine Chance hat?
Vielleicht ist das Thema aber auch völlig an mir vorbeigegangen, gibt es irgendeinen extrem erfolgreichen Online-Vertrieb? :?:
google mal nach "Sir Richard Branson". der typ hat bisher alles was er angefasst hat zu gold gemacht, und noch viel mehr. nebenbei denk mal drueber nach wieviel kohle er in der kaffekasse hat und vergleich das mit valves gesamtwert.

wenn das ein newbie ist will ich mal wissen wie du pro definierst.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

starr hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Es gibt ja schon viele Online-Vertriebe...und keines ausser Steam ist so recht erfolgreich. Ob da ein Newbie eine Chance hat?
google mal nach "Sir Richard Branson". der typ hat bisher alles was er angefasst hat zu gold gemacht, und noch viel mehr. nebenbei denk mal drueber nach wieviel kohle er in der kaffekasse hat und vergleich das mit valves gesamtwert.

wenn das ein newbie ist will ich mal wissen wie du pro definierst.
Tja, im Spielesektor ist er ein Newbie. Nur weil er reich ist muss er ja nicht alles wissen. Das Spiele-Business läuft vielleicht ganz anders als er sich es vorstellt ,mal schauen. Er wird sich schon schlau gemacht haben, aber ob das ausreicht sei mal dahingestellt. Die Zocker sind bei neuen Sachen eben immer skeptisch.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

EvilNobody hat geschrieben:Nur weil er reich ist muss er ja nicht alles wissen.
Man muss nichts wissen, man muss nur wissen wo es steht. Und ich glaub der Typ hat genug berater.
C64Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Freak »

Ein Noob ist Branson im Spielesektor nicht. In den 80'ern und 90'ern hat er über Virgin Interactive viele gute Spiele gepublisht, z. B. die Cannon Fodder Spiele oder auch Command & Conquer. Afaik gibt's Virgin Interactive aber nicht mehr, oder wurde aufgekauft.
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

wenn ich keine packung bekomme,ist der reiz gleich 0 mir das überhaupt zu kaufen. wegen mir ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann auf Packungen verzichten, mir ist eigentlich nur wichtig, das ich mir das Spiel runterladen kann und auf DVD sichern kann und ich mir keine Gedanken machen brauche, ob das Spiel irgendwann später mal noch läuft. Auf jeden Fall sollte es einfach in der Benutzung sein und nicht darin enden, das man ständig zu kämpfen hat, das die Spiele laufen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Also ich kann auf Packungen verzichten, mir ist eigentlich nur wichtig, das ich mir das Spiel runterladen kann und auf DVD sichern kann und ich mir keine Gedanken machen brauche, ob das Spiel irgendwann später mal noch läuft. Auf jeden Fall sollte es einfach in der Benutzung sein und nicht darin enden, das man ständig zu kämpfen hat, das die Spiele laufen.
Ach Hoto, ich dachte du gehörst zu den Sammlern, die eine schöne Verpackung bevorzugen! Das hätte ich wirklich nicht erwartet, ich gehöre wohl wirklich zu einer aussterbenden Rasse. :wink:
Ein Spiel ist mehr als nur Daten. Es ist eine Lebenseinstellung, man will darüber hinaus fasziniert werden: mit einem fetten Handbuch dass einem die Welt näher ringt, einer schönen Verpackung die einen anlächelt und sagt "Spiel´mich!"
Findest du nicht?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ja, seh' ich auch so.
Ist zwar sicher nicht das wichtigste, aber dennoch das Sahnehaeubchen eines jeden Spieles.
Weiss noch, wie traurig ich war, als ich zwar Lunar 2 per Post zugestellt bekommen hatte, mir aber das zugehoerige "Abspielgeraet" dazu fehlte.
Das komplett in Farbe und mehrere Hundert Seiten starke Handbuechlein, ließ die restlichen Tage, bis zum eintreffen meines Mega CDs, nur so verstreichen.
Am besten find' ich ja sogar noch diese Komplettloesungsbuecher von Piggyback, wobei ich da erst reinschaue, sobald ich's betreffende Spiel durch hab.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die meisten Spiele erscheinen doch sowieso nur noch im DVD-Cover mit 4-Seiten-Pseudohandbuch und ausführlicher Anleitung auf DVD. :roll:
Schöne Verpackungen,gedruckte Handbücher und vielleicht noch Gimmicks gibt es doch fast nur noch bei Spezial- und Collector's Editionen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Also,wenn es eine Online-Vertriebsform gibt,die Spiele (erkennbar) billiger anbietet,welche sich auf CD/DVD sichern lassen und keine "übertriebene" Aktivierungsmaßnahmen besitzen (bei der man z.B. nach ein paar Jahren fürchten muss - sollte der Vertrieb pleite gehen oder sonstwie aufhören zu existieren - nur noch einen Haufen Datenmüll zu besitzen,weil man sein Spiel nicht mehr wie vorgesehen aktivieren kann) - warum denn nicht?