Capcom: Hitspiele fast eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lost Planet-Blogger Brian Dunn schließt seine Reihe von Entwicklerinterviews ab. Als letzter stellt sich der ausführende Produzent höchstselbst - Capcom: Hitspiele fast eingestellt
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

mm 40 Millionen dollar für Lost Planet Hallo gehts noch haben die 5 gurken die sie auch entwickelt haben mit eingerechnet? Diese Aussage kann man gar nicht glauben.. Und sollte das doch stimmen sollte sich Capcom mal überlegen ob sie nicht neue Manager/ Planer brauchen..
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Hitspiele fast eingestellt

Beitrag von Blue_Ace »

rezman hat geschrieben:mm 40 Millionen dollar für Lost Planet Hallo gehts noch haben die 5 gurken die sie auch entwickelt haben mit eingerechnet? Diese Aussage kann man gar nicht glauben.. Und sollte das doch stimmen sollte sich Capcom mal überlegen ob sie nicht neue Manager/ Planer brauchen..
Glaub haft ist das schon, wenn Capcom mit einem Team von 50-60 Mann oder mehr das Spiel in 3 Jahren fertig entwickelte. Und bei Marketing sind die hohen Kosten durch die großen Werbeschaltungen im Fernsehen zurück zuführen. Wirst bestimmt auch schon den Lost Planet Spot gesehen haben oder? :wink:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

40 Millionen? Wieviel Kopien müssen da doch gleich nochmal verkauft werden damit sich das rechnet? :D niemals
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Jo.

Japaner müssen sich mit der XBox360 vertraut machen -> Geld in den Sand solange gesetzt.
Sie müssen "Westliche" Spiele machen -> geht einigen gewaltig gegen den strich (Alt-Japaner)
Grafiker, Büros, Stromrechnungen, usw....

Ja sicher kommt, die XB360 ist PC nahe zu programieren. Aber schaut mal, wie viele Japanische PC Spiele es für den "Westen" gab? oder üeberhaupt welche PC spiele. Bisher ist dort in Japan die Konsolen dominant ,Patchinkos und die Arcarde Spielhallen.

Und die 20Mio für Werbung, jo. Kommt auf die Bevölkerungsdichte an, WO sie werbung machen. Japan ist heimatland, da wissen sie ja ca. die preise. Aber nun auch den grossen Werbemaster in den USA. Zeitschriften+TV kostet halt mehr. Ganz zu schweigen in Europa...Wenn sie es auch noch in Indien rausbringen wollen... Na dann gute nacht Budget bis Jahr 2200 :)

Man sollte auch mal über den tellerrand schauen, und sehen das es draussen doch grösser ist.

Mfg,
Coorne
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

40 Millionen? Wieviel Kopien müssen da doch gleich nochmal verkauft werden damit sich das rechnet? niemals
Bei einem PC Spiel das etwa 45-50 € kostet bleiben dem Publisher etwa 22 € übrig. Damit hochgerechnet müsste Capcom also etwa 2 Millionen Einheiten verkaufen um die Kosten wieder einzuspielen. Es käme aber noch Gewinn aus kostenpflichtigen Download von Xbox Live dazu. Außerdem denke ich hat Microsoft zwecks Überzeugungsarbeit Capcom auch noch ein wenig Geld überwiesen damit sie für Xbox 360 entwickeln.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Hitspiele fast eingestellt

Beitrag von Bloody Sn0w »

rezman hat geschrieben:mm 40 Millionen dollar für Lost Planet Hallo gehts noch haben die 5 gurken die sie auch entwickelt haben mit eingerechnet? Diese Aussage kann man gar nicht glauben.. Und sollte das doch stimmen sollte sich Capcom mal überlegen ob sie nicht neue Manager/ Planer brauchen..
Werd lieber kein Manager. :lol:
Ein xbox 360 spiel kostet rund 60$...bei 40 Millionen, müßte man also ca. 700.000 Spiele verkaufen. Lost Planet hat sich aber schon mehr als 1 Millionen Mal verkauft.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Aber das ganze Geld kommt doch nicht zu Capcom oder?
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich kann über den tellerand schaun nur das was sie dort angeben ist unglaubwürdig... Hier wird nur wieder der Preis des Spiels gerechtfertigt... mit 60- 70 €( jeh nach dem wo man kauft) versucht zu rechtfertigen. Für mich ist die magisch grenze immer noch bei 40 - 50 €. Ich kann mic hsogar erinnern das es eine Zeit gab wo Vollpreis Spiele 70 DM gekostet hatten..
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Don. Legend hat geschrieben:Aber das ganze Geld kommt doch nicht zu Capcom oder?
Nein Capcom verdient an jedem Verkauften Spiel vielleicht 15- 20 €.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Vor einer Woche habe ich noch gelesen das man 20 Millionen in die Entwicklung gesteckt hat und 20 Millionen in die Werbung. Ergo: glaubt nicht alles, was ihr im Netz lesen könnt. ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

das meiste sind eh nur lügen aber naja son quark les ich mir erst garnicht durch :lol:
johndoe-freename-102620
Persönliche Nachricht:

nun ja

Beitrag von johndoe-freename-102620 »

@ coorne.

Also was hat den werbung mit bevölkerungsdichte zu tuhen! Ja schon klar es gibt größere märkte es gibt kleinerer! Nur würde ich mal sagen ist von den evtl 20mil.$ für marketing wohl das meiste an america und dann japan gegangen! Nun ja weisst ja werbung ist überzeugungsarbeit! Und in japan muss man die verschlossene gemeinde noch von der 360 überzeugen!

Also wohl doch nichts mit befölkerungsdichte!
Sondern immer da wos am besten wäre!
In deutschland ist x360 in und das genre beliebt daher reicht ihn wohl auch ein kurzer werbespot!
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

40Mio is natürlich mega vield Geld,aber hat Shenmue nicht 200mio gekostet?
Coorne
Persönliche Nachricht:

Re: nun ja

Beitrag von Coorne »

KingJamal hat geschrieben:@ coorne.
Also wohl doch nichts mit befölkerungsdichte!
Sondern immer da wos am besten wäre!
In deutschland ist x360 in und das genre beliebt daher reicht ihn wohl auch ein kurzer werbespot!
Deutschland so In, dass ein kurzer Spot reicht? Na dann waren die Zeitschriften werbung von denen nur ein ausversehen und sie haben sicher den zuständigen Mitarbeiter entlassen, fristlos. (z.b. in Maniac)

Und mit überzeugungs arbeit, schau mal mein Posting genauer an, besonders "(Alte Japaner)". Damit habe ich diese teil deines postings erfüllt.

edit: Und nochwas, bedenkt das der Yen? (falls der in dieser Summe einfliesst) gefallen/gewonnen hatt. Also man muss auch die Währung miteinbeziehen, oder Inflation wie man es nennt.

Der Dollar ist ja nicht die ganze Zeit fest geblieben.

Mfg,
Coorne