Wii - In einem Jahr die 360 überholt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Erfolg des Wii
Da gebe ich Reggie Recht. Ich hoffe für Nintnedo, dass sie als Sieger hervorgehen. In Japan sowieso, in Europa...das wird sich zeigen. In Amerika ist es wohl am schwersten, da ist die 360 echt ein harter Konkurrent.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
-
Blackmarket
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe539093
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich immer wieder, warum so viele meinen, dass die Wii als Zweitkonsole gedacht wurde? Meiner Meinung nach wurde die Wii konzipiert, um eine möglichst breite Masse zu erreichen. Bei mir und bei einigen Bekannten ist Wii die einzige Konsole, die zu Hause steht.
Bei mir sogar die einzige Konsole, die es je bis in mein Heim geschafft hat, wenn man von den damaligen Telespielen wie den Atari ST absieht
Bei mir sogar die einzige Konsole, die es je bis in mein Heim geschafft hat, wenn man von den damaligen Telespielen wie den Atari ST absieht
-
johndoe539093
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
Irre ich mich, oder war der ST nicht ein gewöhnlicher Heimcomputer von Atari? Konsolen mässig kann ich mich seitens Atari nur an den VCS 2600 oder wie sie hieß erinnern, aber (auch auf die Gefahr hin, dass ich Wortklauberei betreibe) die war meines Erachtens kein Telespiel im eigentlichen sinne, weil du auswechselbare Spielmodule hattest - die Komplexität mancher Spiele erinnerte allerdings trotzdem an ein Telespiel, da hast du Recht!Thanatos81 hat geschrieben: Bei mir sogar die einzige Konsole, die es je bis in mein Heim geschafft hat, wenn man von den damaligen Telespielen wie den Atari ST absieht
-
papst560
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Zweitkonsole halte ich auch für Blödsinn. Klar für Leute die schon seit 10 Jahren Konsolen kaufen wird das eine willkommene Zweitkonsole sein (wie z.B. bei mir). Aber ich glaube das der Wii den Erfolg des DS wiederholen kann, denn er zielt auf einen neuen Markt und der wird von sonst niemanden bedient. Jedem dem ich den Wii vorgeführt habe war Feuer und Flamme für das Teil und davon haben ein Großteil der Leute vorher noch nie an den Kauf einer Konsole gedacht. Die XBox 360 (die ich für hervorragend halte) wurde als "langweilig", "zu kompliziert" und "laut" empfunden. Ich für meinen Teil würde mich nicht wundern wenn Nintendo als Sieger vom Platz geht. Erst die PSP auf dem Handheldsektor deklassiert und jetzt die PS 3. Wir Hardcorespieler müssen uns wohl bald umstellen, denn auch die beiden großen Konzerne Sony und MS werden dem Trend irgendwann einmal folgen müssen.
papst560
papst560
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das schon für durch aus möglich das Wii an allen anderen vorbei zieht. Aber wenn Nintendo so weiter macht wie jetzt haben sie auch 90% davon wieder in Ebay drin. Denn auf lange sicht sind bist jetzt keine oberhammer Spiele angekündigt. um genau zu sein die angekündigte anzahl der Spiele ist allegemein recht mies. Auch die wertungen der Spiele mal mit ausnhame zelda ist schon bald weit hinter den Kongurenten.
Grafisch wurde einfach kein schritt nach vorne gemacht, bis jetzt hab ich den eindruck das einer zurück gemacht wurde. Aber die Quallität der Software und die Zahl der titel könnte Nintendo das Genick brechen. Es sind einfach zu viele dinge die mal 5 min nett sind aber das dauerhafte WOOOW bleibt einfach aus. Es kommt einem eher so vor als ob man sich ne Retro Konsole erstanden hat, und da muss ich mich dann wieder fragen "Ist retro inovation ?"
Ich finde es derzeit lustig zu beobachten wie viele bei der Kongurenz wörter wie "Old Scool Controller" verwenden.
Schön und gut, aber in 90% der Wii titel steht dabei, "Steuerung Schwammig, träge, ungenau, nicht richtig ausgereitzt usw....."
Klar nun kann man wieder sagen "Das kommt schon noch, sowas braucht seine Zeit".
die fragte ist nur, Wie lange ?
Selbst nintendo hat meiner meinung nach die steuerung nicht zu 100% selber im griff.
Ich mag ja auch Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Zelda, Mario generell, Wario Ware, usw...
Diese Spiele sind alle gut und auch ganz nett, aber langt einfach nicht um das ich sag "Diese Software ist in zukunft mein einund alles, dafür kann ich auf alles andere verzichten".
Nö, davon ist nintendo kilometer weit entfernt.
Grafisch wurde einfach kein schritt nach vorne gemacht, bis jetzt hab ich den eindruck das einer zurück gemacht wurde. Aber die Quallität der Software und die Zahl der titel könnte Nintendo das Genick brechen. Es sind einfach zu viele dinge die mal 5 min nett sind aber das dauerhafte WOOOW bleibt einfach aus. Es kommt einem eher so vor als ob man sich ne Retro Konsole erstanden hat, und da muss ich mich dann wieder fragen "Ist retro inovation ?"
Ich finde es derzeit lustig zu beobachten wie viele bei der Kongurenz wörter wie "Old Scool Controller" verwenden.
Schön und gut, aber in 90% der Wii titel steht dabei, "Steuerung Schwammig, träge, ungenau, nicht richtig ausgereitzt usw....."
Klar nun kann man wieder sagen "Das kommt schon noch, sowas braucht seine Zeit".
die fragte ist nur, Wie lange ?
Selbst nintendo hat meiner meinung nach die steuerung nicht zu 100% selber im griff.
Ich mag ja auch Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Zelda, Mario generell, Wario Ware, usw...
Diese Spiele sind alle gut und auch ganz nett, aber langt einfach nicht um das ich sag "Diese Software ist in zukunft mein einund alles, dafür kann ich auf alles andere verzichten".
Nö, davon ist nintendo kilometer weit entfernt.
-
arielultra
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, dass Nintendos Innovationsfreude belohnt wird 
Ich hatte mal ein paar Monate einen DS und Gelegenheit den Wii ausgiebig zu testen. Bei beiden Konsolen ziehe ich allerdings das gleiche Fazit: Die innovative Steuerung allein schafft keine langfristige Begeisterung. Sie muss völlig neue - auch langfristig motivierende - Spielkonzepte ermöglichen und nicht Selbstzweck sein.
Dem DS ist das ganz gut gelungen (Advance Wars, Brain Training, Phoenix Whright ...). Die Wii muss sich noch beweisen.
Ich bin jetzt bei der XBox 360 hängen geblieben - hier sagt mir das Spieleangebot (und die noch kommenden Titel) einfach am meisten zu.
Der Wii soll die Box ruhig überholen - sollte er auch, denn er spricht ja eine viel breitere Zielgruppe an, als XBox und PS3
Ich hatte mal ein paar Monate einen DS und Gelegenheit den Wii ausgiebig zu testen. Bei beiden Konsolen ziehe ich allerdings das gleiche Fazit: Die innovative Steuerung allein schafft keine langfristige Begeisterung. Sie muss völlig neue - auch langfristig motivierende - Spielkonzepte ermöglichen und nicht Selbstzweck sein.
Dem DS ist das ganz gut gelungen (Advance Wars, Brain Training, Phoenix Whright ...). Die Wii muss sich noch beweisen.
Ich bin jetzt bei der XBox 360 hängen geblieben - hier sagt mir das Spieleangebot (und die noch kommenden Titel) einfach am meisten zu.
Der Wii soll die Box ruhig überholen - sollte er auch, denn er spricht ja eine viel breitere Zielgruppe an, als XBox und PS3